F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

F1 2020 angekündigt - Erste Infos

Am: 15.04.2020
Um: 17:21 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2020 angekündigt - Erste InfosDie Welt steht seit einigen Wochen still. Das Coronavirus hält überall Einzug. Auch die Formel 1 hat sich zunächst beim ursprünglichen Saisonbeginn 2020 blamiert. Nun wird geplant, umdisponiert und die Rennwagen stehen still.
Richtige Rennaction gab es bisher nicht. Der einzige Trost sind virtuelle Rennen mit einigen realen Formel 1 Fahrern in F1 2019.
Und plötzlich kommt wieder der Spieleentwickler Codemasters um die Ecke und kündigt mit ersten Bildern und Informationen F1 2020 an. Wir haben für euch die ersten Informationen zusammgengestellt.

Keine Legenden- dafür Deluxe-Edition

Mit F1 2019 gab es eine Legenden-Edition. Der epische Kampf zwischen Ayrton Senna und Alain Prost stand dabei im Mittelpunkt. Auch mit F1 2020 steht wieder eine Legende im Mittelpunkt. Diesmal dreht sich alles um Michael Schumacher.
Aus diesem Grund sind auch seine historischen Rennwagen enthalten. Dies wären der 1991er Jordan, der 1994er und 1995er Benetton und der 2000er Ferrari.
Wie der Modus mit Schumacher genau aussieht, wird Codemasters erst im Laufe der Zeit bekanntgeben.

Wer die Deluxe-Edition besitzt, bekommt nicht nur die historischen Rennwagen. Zusätzlich gibt es eine spezielle Sieger-Pose auf dem Podium, Auto-Lackierungen und weitere Fahreranpassungen.

Weitere Edition zum 70. Jahrestag der Formel 1

Vorbesteller der Schumacher- und 70er Edition erhalten exklusive Ingame-Items. Welche dies sind, wurde allerdings noch nicht verraten. Bei ausgewählten Einzelhändern wird es auch spezielle F1 2020 Steelbooks geben. Ein Release ist für den Juli 2020 geplant.

Neuer Modus: Mein Team

Codemasters hört schon eine längere Zeit auf seine Fans und Spieler. Letztes Jahr wurde ein Online-Liga Modus umgesetzt. In diesem Jahr werden wohl alle Spieler ihr Management-Geschick unter Beweis stellen. Allerdings aus Sicht des Fahrers.
Man erstellt sein eigenes Team und trifft Entscheidungen über Motorenlieferanten, Sponsoren und Teamkollegen. Somit ist man das 11. Team in der Startaufstellung.
Im Karriere-Modus erhalten die Spieler die Freiheit, die Länge der Saison zu bestimmen. Zur Auswahl stehen dabei 22, 16 oder 10 Rennen.
Selbstverständlich sind die neuen Rennstrecken von Hanoi und Zandvoort dabei.
Trotz des großen Online-Multiplayers dürfen sich viele Fans auch auf die Rückkehr des Splitscreen-Modus freuen.

Einsteiger wird weiter unter die Arme gegriffen

Die Anpassungsmöglichkeiten für alle Spieler sollen noch umfangreicher werden. Somit können Neulinge oder Arcade-Fans das Spiel nach ihren Wünschen anpassen. Simulations-Fans sollen dadurch aber auch auf ihre Kosten kommen. Vor allem für letztere verspricht Codemasters eine größere Herausforderung.

Zur kompletten F1 2020 Galerie

Das sagen die Entwickler von Codemasters

Paul Jeal, F1 Franchise Director:
F1 2020 verspricht, der bis jetzt größte und innovativste Titel zu werden. Unsere Fans werden das noch tiefer gehende Gameplay im brandneuen Mein Team-Feature, sowie die drei anpassbaren Saison-Längen, in denen sie ihre Lieblingstracks wählen können, zu schätzen wissen. In dem Jahr, in dem Lewis Hamilton zum siebten Mal den Weltmeistertitel holen will, feiern wir den besten Fahrer aller Zeiten mit unserer Michael Schumacher Deluxe Edition, die bei unserer Community sehr beliebt sein wird.

Lee Mather, Game Director:
Als große Fans der F1 möchten wir uns stetig weiterentwickeln und unsere Spielmodi immer weiter überarbeiten, um dem echten Motorsport so nah wie möglich zu kommen. Wir haben auch neue Modi hinzugefügt, die es Einsteigern oder Spielern ohne viel Simulations-Erfahrung leichter machen. Zudem ist der Split-Screen-Multiplayer wieder mit dabei. Diese Ergänzungen mindern den Schwierigkeitsgrad und den Zeitaufwand, um richtig durchstarten zu können. Dabei wird das Car-Handling beibehalten, das bei unseren Simulations-Spielern so beliebt ist.

Auch Trailer veröffentlicht

Was wäre eine Ankündigung eines neuen F1 Titels ohne ein Video? Codemasters zeigt hier wieder einen kleinen Zusammenschnitt einiger Designs und die historischen Schumacher-Autos. Wie auch bei den hier von uns gezeigten Screenshots sollte noch angemerkt werden: Diese zeigen nicht die fertigen F1 Autos der jeweiligen Teams.

Unser F1 2019 Urteil und Gewinnspiel

Am: 18.07.2019
Um: 16:28 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Unser F1 2019 Urteil und GewinnspielIn diesem Jahr feiert Codemasters mit F1 2019 ein Jubiläum. Seit zehn Jahren besitzt Codemasters die offizielle Formel 1 Lizenz. Mit F1 2009 erschien als erster Formel 1 Titel jedoch keine Eigenproduktion. Das Spiel, welches nur für die Nintendo Spielekonsole Wii erschien, wurde vom Entwickler Sumo Digital entwickelt. Dies war auch das bisher einzige Formel 1 Spiel für die Nintendo Heimkonsolen. Nach dem Erfolg der Switch darf durchaus über eine Version für die teils mobile und teils stationäre Spielekonsole spekuliert werden. Konkrete Details dazu gibt es leider nicht.


Also bleibt weiterhin ein Release für die bisherigen Spieleplattformen PC, PlayStation und Xbox One. Und hier zeigt Codemasters wieder, dass sie nicht nur jährliche Inhaltsupdates liefern. F1 2019 orientiert sich an die Erfolge der Vorgänger-Titel und macht dabei vieles besser. Trotzdem haben wir hin und wieder noch Fragezeichen bei bestimmten Funktionen oder Sinnhaftigkeiten.

Jahrestag mit Legenden
F1 2019 kommt in zwei Versionen. Die Anniversary Edition ist sozusagen das "normale" Spiel mit der aktuellen Formel 1 Saison und der neu beinhalteten Formel 2. Die Legenden-Edition beinhaltet zusätzlich noch die historische Rivalität zwischen Ayrton Senna und Alain Prost. In verschiedenen Missionen spielt man ihre Kämpfe auf der Rennstrecke nach und kann diese für einen der beiden entscheiden.

Jetzt mit Liga-Feature
Mit dem 2019er-Titel kommen auch neue Features hinzu. Zum ersten Mal gibt es eine Online Liga-Funktion. Man erstellt dabei eine Liga mit dem eigenen Namen, kreiert ein Logo und setzt Regeln und den Rennkalender fest. Wer an einer Liga teilnehmen möchte, der kann je nach Voreinstellung direkt beitreten oder muss erst freigeschaltet werden. Es ist auch möglich eine Liga komplett privat zu betreiben. Dafür gibt es einen Liga-Code, den man direkt im Spiel eingeben kann, um einer privaten Liga beitreten zu können. Auch unsere F1-Game.de Liga hat diesen Modus gern nutzen wollen. Umständlich an diesem Feature ist jedoch, dass in offen zugänglichen Ligen nur die selbsterstellen Online-Autos fahrbar sind. Wer eine Saison mit den realen Formel 1 Wagen fahren möchte, muss seine Liga auf privat stellen. Warum, Codemasters?
Sollte in den Liga-Einstellungen etwas falsch eingestellt worden sein, ist es nicht ganz so einfach, diese zu ändern. Jede neue Einstellung muss von den Teilnehmern bestätigt werden. Dies kann manchmal sehr nervig sein, wenn es einmal schneller gehen sollte.
Generell ist das Liga-Feature eines, was von vielen Spielern gewünscht wurde. Mit ein paar Feinschliffen, kann daraus auch eines der größten Haupt-Features werden. Denn E-Sport wird bei der Formel 1 immer größer geschrieben.

Die Karriere hat in diesem Jahr einen kleinen Story-Modus bekommen. In alter Race Driver (ebenfalls ein altes Codemasters-Spiel) Manier werden uns in verschiedenen Szenen zwei Fahrer gezeigt. Zusammen mit dem Spieler entsteht eine kleine Geschichte vom Fahren in der Formel 2 bis zum Aufstieg in die Formel 1. Rivalitäten stehen im diesjährigen Titel stark im Vordergrund.
Neu ist auch, dass diese Fahrer mit dem Spieler in die Formel 1 aufsteigen und in einem Team den ursprünglichen Fahrer ersetzen. Im Verlauf der Saison und der Jahre können auch alle Fahrer ihre Teams wechseln. So fährt ein Lewis Hamilton plötzlich bei Red Bull, während Sebastian Vettel im Mercedes um die WM fährt.

Unter der Haube
Fahrtechnisch wurden wieder Feinheiten geändert. Das Fahrgefühl ist nicht völlig fremd. Aber doch irgendwie etwas anders. Manche Fahrhilfen wurden angepasst, sodass online Spieler mit eingeschalteten Fahrhilfen nicht zwingend einen Vorteil haben. Viele wird es auch freuen, dass der Netcode überarbeitet wurde. In F1 2018 war es so, dass es zwischen Spielern zu Berührungen kam, obwohl man gar nicht direkt an den Gegner herangefahren ist. In F1 2019 haben wir dieses Problem nicht mehr festgestellt.
Das Menü des Spiels ist voller geworden. Codemasters hat sich aber bemüht, dass nicht alles überfrachtet wirkt. Man findet seine Karriere, den Multiplayer und Zeitfahren etc. recht zügig. Wer noch die Menüführung der Vorgänger-Spiele kennt, sollte sich nach kurzer Zeit jedoch schnell daran gewöhnen können.

Die Optik
Optisch legt Codemasters nochmal eine Schippe drauf. Alles wirkt realistischer. Vor allem die Lichteffekte haben einen großen Teil der Entwicklungszeit in Anspruch genommen. Und das hat sich auch gelohnt. Beim Nacht-Rennen z.B. in Bahrain kommt die Belichtung erst so richtig stark zum Einsatz.
Groß angekündigt wurden auch die echten TV-Grafiken. Wie schon in unserem ersten Bericht beim Anspielen einer Vorabversion ist diese Aussage nur bedingt richtig. Ja, es ist alles im Stil mit Schriftart, Form und Farbe einer Einblendung gehalten. Eine echte TV-Grafik, wie es die Fans aus den Fernsehübertragungen der Formel 1 kennen, gibt es jedoch nicht.

Nachlieferungen und Nachbesserungen
F1 2019 erschien so früh, wie noch kein anderer Formel 1 Titel aus dem Hause Codemasters. Das merkt man auch ein wenig inhaltlich. Die Formel 2 Saison 2019 wird erst im September per Update enthalten sein. Bis dahin bleibt alternativ nur die Saison 2018 im Spiel. Auch die Boxeneinfahrt der Rennstrecke in Frankreich entspricht nicht dem Streckendesign in diesem Jahr. Hier wird Codemasters demnächst auch mit einem Patch nachbessern. Auch wir hatten bereits etwas merkwürdige aber auch zum Teil lustige Fehler. In folgendem Video ein Grafik-Bug:



Die nächste Generation
Spannend wird es nächstes Jahr. Die großen Konsolenhersteller Sony (PlayStation) und Microsoft (Xbox) haben ihre neuen Konsolen angekündigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird F1 2020 noch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Sollten die neuen Konsolen auch abwärtskompatibel sein, wäre das kein Problem. Aber vielleicht wünscht sich ja auch der ein oder andere Fan ein direkt auf die Hardware abgestimmtes Spiel mit noch besserer Grafik und ggf. besseren Features. Bis dahin ist aber F1 2019 das beste Formel 1 Spiel, welches wir bisher gesehen haben.


Gewinnspiel
Zum Schluss haben wir noch ein kleines Gewinnspiel. Wir haben für euch jeweils eine F1 2019 Legenden-Edition für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ihr müsst dafür nicht viel machen. Schreibt einfach eine E-Mail an gewinnspiel@f1-game.de mit dem Wunsch, für welche Plattform ihr das Spiel gern haben möchtet. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss ausgelost und daraufhin benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 31.07.2019. Keine Barauszahlung der Gewinne. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unser erster F1 2019 Eindruck

Am: 03.05.2019
Um: 11:42 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Unser erster F1 2019 EindruckAm vergangenen Dienstag fand im Hamburger Automuseum "Prototyp" ein Preview-Event zu F1 2019 statt. Journalisten und Influencer aus verschiedenen Ländern sind dabei zusammengekommen, um einen ersten Eindruck zum diesjährigen Formel 1 Videospiel zu gewinnen. Auch wir waren vor Ort und schildern euch hiermit gern unsere ersten Erfahrungen zum Spiel.

Bevor wir richtig in das Spiel hineinschauen konnten, gab es vom Codemasters Game Director Lee Mather im Vorfeld eine kleine Präsentation über Features und Weiterentwicklungen. Und diese sind schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass F1 2019 zwei Monate früher erscheint, als alle erwartet haben.

Neben der Formel 1 Saison 2019 mit allen Fahrern und Rennstrecken gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal die Formel 2. Das Spiel wird zunächst die Saison 2018 enthalten. Per Update wird die Saison 2019 kostenlos nachgeliefert. Beim vergangenen Baku Grand Prix waren Codemasters Mitarbeiter vor Ort, die sich darum kümmerten, die Fahrer und ihre Autos der diesjährigen Saison nachzubilden.

Im Großen und Ganzen sind alle Features aus den Vorjahres-Spielen geblieben. Diese wurden jedoch um ein paar kleine nützliche und innovativen Ideen erweitert. So wird es im Karriere-Modus möglich sein, sich als Fahrer der Formel 2 in die Formel 1 hocharbeiten zu können. Dabei tritt auch das diesjährige Motto der Rivalität in den Vordergrund. Man begegnet dort zwei Fahrer, die immer wieder aneinander geraten und in Zwischensequenzen ihre Wut und Abneigung zueinander verdeutlichen.

Codemasters kündigte vor Ort auch an, dass es das neue Feature der Highlight-Szenen nach dem Rennen geben wird. Das Spiel entscheidet anhand bestimmter Parameter (z.B. Überholvorgang, Crash etc.), welche Szene am Ende eines Rennens in einem automatisch generierten Highlight-Video enthalten sein wird. Diese können anschließend auch heruntergeladen bzw. in das Internet hochgeladen werden. In unserer Vorschau-Version gab es dieses Feature leider noch nicht, sodass wir nicht einschätzen können, wie gut dies funktioniert und aussieht.

Insgesamt gibt es alle 18 klassische Rennwagen, die auch im Vorjahres-Spiel enthalten sind. Wer die Legends Edition kauft, bekommt noch vier weitere Rennwagen aus den Jahren 1990 und 2010 dazu. Das sind der 1990 Ferrari F1-90, McLaren MP4/5B, Ferrari F10 und McLaren MP4-25. Die Rennwagen aus dem Jahr 2010 sind auch in der "normalen" F1 2019 (Anniversary Edition) enthalten.

Auch das Thema E-Sports wird einen Anteil im neuen Spiel bekommen. Die offizielle Formel 1 E-Sport Liga bekommt einen eigenen Platz, bei dem sich alle Interessierte über aktuelle Meldungen und Highlights freuen dürfen. Dieses Feature soll auch die Teilnahme an E-Sport Events wie z.B. Qualifikationsphasen vereinfachen und gibt eine Übersicht über anstehende Termine.

Der Online-Multiplayer bekommt ein Feature, welches in den Augen vieler Spieler schon längst überfällig war. Codemasters hat sich ein System überlegt, das es ermöglicht, eigene Ligen zu erstellen. Dort kann man sein eigenes Liga-Logo hochladen und weitere Details eintragen, wann die geplanten Rennen stattfinden und natürlich gibt es eine direkte Anmelde-Option für interessierte Spieler. Aber auch hier war leider in unserer Vorschau-Version davon noch nichts zu erkennen. Wie wir bereits in einer Newsmeldung berichteten, wird es auch möglich sein, im Online-Modus seine eigenen Rennwagen zu Designen. Dabei bestimmt ihr am Rennwagen, welche Farbschichten darauf enthalten sein sollen. Vergnügen müssen sich alle Spieler dabei mit Fake-Sponsoren. Ein sehr innovativer und fast grenzenloser Design-Editor, wie man ihn z. B. in Forza Motorsport kennt, wird es nicht geben. Der Grund hierfür nannte uns Game Director Lee Mather auch in unserem Interview. Damit keine Rechtsstreitigkeiten wie das Verletzen von Markenrechten oder die Verwendung von verbotenen politischen Symbolen auftreten, ist der Aufwand von Moderatoren und Administratoren zu groß. Daher beschränkt man sich bei Codemasters auf einen nicht ganz so ausgefeilten Design-Editor.

Zum Schluss gibt es von uns noch einen persönlichen Eindruck zum Spiel. Codemasters kann eigentlich nur jedes Jahr immer wieder eine Schippe drauflegen. Und das machen sie auch diesmal wieder. Grafisch wurde F2 2019 überarbeitet. Ein neues Lichtsystem sorgt für noch plastischere und nachvollziehbarere Bilder. Dies fiel auch vor Ort sofort allen Spielern auf. Zum Beispiel sehen in der Nacht die Lichter in Bahrain viel nachvollziehbarer aus. Die Lichter spiegeln bzw. glänzen mehr auf den Rennwagen. Auch der Lichtschein eines Futlichts sieht realistischer aus.
Erinnert ihr euch noch an das Gesicht von Valtteri Bottas im Vorjahres-Spiel? Viele Fans meinten, dass er eher einer Frau ähnelte. Dunkle Augenpartien haben damals ihr Übriges getan, als hätte man ihn die Augen geschminkt. Doch bei F1 2019 waren wir im ersten Moment - ja man kann es so nennen - geschockt. Im positiven Sinne. Die Gesichter der Rennfahrer sehen so detailgetreu aus, wie noch nie. Jedes 3D-Modell der Fahrer sieht seinem realen Vorbild täuschend echt aus. Auch Lee Mather war sehr stolz auf die Leistung der Designer. Und Valtteri Bottas, ist nun ein Valtteri Bottas. ;-)

Auch der Legenden-Modus stand uns zur Verfügung. Dabei stand jedoch nur eine Herausforderung zur Auswahl. Wir mussten uns entscheiden, ob wir als Ayrton Senna oder Alain Prost spielen wollen. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb von fünf Minuten zehn Autos in Monza zu überholen. Im zehnten und letzten Rennwagen fuhr selbstverständlich der direkte Rivale. Für diesen Modus standen die drei Schwierigkeitsgrade Einfach, Mittel und Schwer zur Auswahl. Der Sound der alten Rennwagen ist authentisch. Die Geschwindigkeitsanzeige am unteren rechten Bildrand passt sich dem Alter der Rennwagen dementsprechend an.

Vom Fahrgefül konnten wir noch nicht viel Neues erkennen. Nur einmal ist uns ständig beim leichten Beschleunigen eines Formel 2 Rennwagens das Heck ausgebrochen. Dieses Problem hatten wir jedoch nur in einem Rennen, danach nie wieder. Seit Jahren fahren wir persönlich nur mit Lenkrad und Rennsitz. Am Controller fanden wir uns jedoch schnell zurecht und haben ebenso schnell ein Fahrgefühl entwickelt. Die KI lässt noch etwas zu wünschen übrig. Immer wieder kam es vor, dass man von hinten angeschubst oder am hinteren Reifen weggedreht wurde. Schied dadurch ein Fahrer aus und blieb auf der Rennstrecke stehen, kam es zu einer Kettenreaktion und einer Massenkarambolage. Bei einem Rennen in Baku stellten wir die KI auf 100. Zu unserem Erstaunen schaffte es Pierre Gasly im Red Bull auf Platz 1, gefolgt vom Teamkollegen Max Verstappen auf Platz 2 und dahinter Charles Leclerc im Ferrari auf Platz 3. Lewis Hamilton landete auf Platz 5. Aber wie schon mehrmals erwähnt: Es handelte sich dabei um eine Vorschau-Version, die natürlich noch nicht das finale Spiel widerspiegelt. Positiv hervorzuheben ist das Verteidigungsverhalten der Gegner. Mehrmals wurde uns auf der langen Start-Ziel-Geraden in Baku die Stirn geboten, wenn die KI Kampflinie gefahren ist. Auch aus der Ferne kann man gut beobachten, wie die KI untereinander sich die Türen zu macht.

Eines der meistgestellten Fragen ist seit Jahren, ob Codemasters die originalen Einblendungen aus der TV-Übertragung einbaut. Und endlich können einige Fans ruhiger schlafen. Ja, Codemasters hat die Grafiken für die Abstände zum Vorder- und Hintermann, Runden und Hinweise zu Vorfällen dem aktuellen Stand angepasst. Sie sehen jedoch nur optisch aus, wie in den realen TV-Übertragungen. Eine Einblendung mit speziellen Effekten, gab es in unserer Version jedoch nicht. Sie werden einfach nur ein- und ausgeblendet. Eine richtige Einblendung wie z. B. eine Liste aller 20 Fahrer auf der linken Bildschirmseite, gibt es auch in der Replay-Ansicht nicht.

Der Sound einiger Rennwagen klang in unseren Ohren noch viel zu künstlich. Zumindest in den Außenansichten. Dies könnt ihr auch in eines der acht Gameplay-Videos hören, die wir unter dieser Meldung gepackt haben. Auch hier sollte man noch nicht zu schnell ein Urteil fällen. Onboard z. B. im Renault ist der Sound angenehm und detailgetreu nachzuempfinden.

Dies war erst einmal unser erster Eindruck von F1 2019. In einem weiteren Teil werden wir noch weitere Details nennen und das Video-Interview mit dem Game Director Lee Mather veröffentlichen. Dieses folgt demnächst.















Legends Edition, Formel 2 und Cover vorgestellt

Am: 26.04.2019
Um: 17:43 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Legends Edition, Formel 2 und Cover vorgestelltDie Namen Ayrton Senna und Alain Prost stehen wie kaum anderer Namen für einen der spannendsten Weltmeister-Kämpfe in der Geschichte der Formel 1. Und mit genau diesen Fahrern hat der Spieleentwickler Codemasters eine besondere Edition von F1 2019 angekündigt. In der F1 2019 Legends Edition könnt ihr nämlich an das Steuer einer dieser Fahrer in acht Missions-Rennen antreten. Selbstverständlich stehen euch dabei der 1990 McLaren MP4/5B und der Ferrari F1-90 zur Wahl. Nebenbei könnt ihr eine besondere Lackierung dieser Fahrer auch für den Online-Multiplayer verwenden, der in diesem Jahr auch eigene Rennwagen-Designs erlaubt. Auch im Karriere-Modus sind beide Rennikonen auswählbar. Ein besonderes Schmankerl der Legends Edition wird für viele die Möglichkeit sein, F1 2019 bereits drei Tage vor Release am 25. Juni spielen zu können.


Weitere Klassik-Rennwagen
Ob das Jahr 2010 noch unter der Bezeichnung "Klassik" zu verstehen ist, sei mal dahingestellt. Betrachtet man dies jedoch aus historischer Sicht, sieht dies schon wieder ganz anders aus. Denn die aus dem Jahr 2010 bekannten Rennwagen von Fernando Alonso und Felipe Massa sowie von Jenson Button und Lewis Hamilton sind neben den bereits bekannten Klassik-Rennwagen aus dem vorjährigen Spiel neu dabei. Dies sind der Ferrari F10 und der McLaren MP4-25.

Rivalität auf dem Cover
Passend zum diesjährigen Motto "Stelle Dich Deinen Rivalen" ist auch das Cover angelehnt. Auf der Legends Edition werden sich demnach Ayrton Senna und Alain Prost gegenüberstehen. Auf dem "normalen" F1 2019 Cover wird sich die aktuelle Rivalität zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton widerspiegeln.

Zum ersten Mal: Formel 2 enthalten
Was wir schon in der Ankündigung zu F1 2019 vermutet haben, bewahrheitet sich heute. Denn zum ersten Mal wird auch die Formel 2 im Spiel enthalten sein. Codemasters geht dabei einen Weg, der bisher in der Spielereihe nicht ganz so üblich war. Denn zum Release wird erst einmal die Formel 2 Saison aus dem Vorjahr spielbar sein. Somit ist es möglich, als Lando Norris oder George Russel sich in die Formel 1 hochzuarbeiten. Durch ein späteres Update wird die Formel 2 Saison 2019 nachgereicht. Fans vom aufstrebenden Mick Schumacher wird dies sicherlich freuen.


Paul Jeal, F1 Franchise-Director bei Codemasters sagt dazu folgendes: Mit dem neuen Cover von F1 2019 wollten wir den Fans das Gefühl von Rivalität näherbringen, das sich durch den Sport zieht. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die größte Rivalität aller Zeiten wiederaufleben lassen können, indem wir Ayrton Senna und Alain Prost zurück auf den Bildschirm bringen. Ihre Duelle begannen 1984 und gipfelten im Aufeinandertreffen der beiden beim Grand Prix von Japan 1990. Die Rivalität wurde über den Sport hinaus bekannt und gilt für F1-Fans als die Größte aller Zeiten. Wir wissen, dass unsere Community sich sehr über die spielbare Rivalität der beiden Legenden freuen wird. Zudem freuen wir uns sehr, nun endlich die FIA Formula 2 Championship in unserem Franchise begrüßen zu dürfen. Das ist eines der am meist gewünschten Features und fügt mit George Russell, Lando Norris und Alexander Albon drei Fahrer hinzu, die den Sprung nach der 2018-F2-Saison in die F1 2019 Saison geschafft haben. Wir können es kaum abwarten zu verraten, wie dies den Karriere-Modus beeinflussen wird."

Gewinnspiel: Zehn Jahre F1-Game.de

Am: 23.04.2019
Um: 16:50 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Gewinnspiel: Zehn Jahre F1-Game.deSeit zehn Jahren gibt es F1-Game.de. Von Beginn an bieten wir euch aktuelle Meldungen und Informationen über die Formel 1 Videospiele. Weiterhin haben wir eine hilfsbereite Community mit tausenden Mitgliedern. Darin organisieren wir Online-Ligen, diskutieren über die reale Formel 1 und haben für jedes Formel 1 Rennen ein Tippspiel.

Jetzt gibt es uns seit einem Jahrzehnt und möchten euch für diese erfolgreiche Zeit etwas zurückgeben. Mit freundlicher Unterstützung von Koch Media, dem Publisher für die Formel 1 Videospiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz, veranstalten wir ein Gewinnspiel. Dazu müsst ihr nur drei Fragen richtig beantworten. Das Gewinnspielformular findet ihr weiter unten.

Zu gewinnen gibt es F1 2018 in der Headline Edition für den PC im Steelcase, eine F1 2018 Tasse sowie ein F1 2018 Schlüsselband. Eingefleischte Fans wissen, dass der Entwickler Codemasters auch noch andere erfolgreiche Rennspiele auf den Markt gebracht hat. In Dirt Rally 2.0 werden wieder reaktionsschnelle und umsichtige Fahrer auf der Schotterpiste gesucht. Das Rallye-Spiel gibt es seit Februar 2019 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und führt die erfolgreiche Spielereihe fort. Koch Media stellt auch für dieses Gewinnspiel eine Xbox One Version von Dirt Rally 2.0, zwei Dirt Rally 2.0 Snapback-Caps sowie zwei Notizblöcke samt Kugelschreiber bereit.

Wir bedanken uns bei allen Fans und unserer Community für die vergangenen zehn Jahre. Wir freuen uns auf weitere zehn Jahre und mehr! Unser Dank geht nochmals an Koch Media, die dieses Gewinnspiel mit den genannten Gewinnen unterstützen.


[1]  [2]  3  [4]  [5]  … [63]  [64]  [65]  [66]  [67]