F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

Das sind die ersten klassischen Autos

Am: 18.06.2018
Um: 17:01 Uhr
Von: Robi
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Das sind die ersten klassischen AutosIn F1 2018 wurden sie von der F1 Game Fangemeinde geliebt. Die Rede ist von den klassischen Rennwagen. Wie wir bereits wissen, sollen auch in F1 2018 wieder ltere und vor allem historisch bedeutende Rennwagen dabei sein.

Codemasters hat heute gleich zwei Rennwagen enthllt, die von vielen Fans gewnscht wurden und jetzt endlich dabei sein werden.

Mit dabei sind der Brawn BGP 001 aus dem Jahr 2009 sowie der Williams FW25 aus dem Jahr 2003. Beide Fahrzeuge werden in der sogenannten Headline Edition von F1 2018 enthalten sein. Wer diese Edition nicht besitzt, kann spter noch per DLC die Fahrzeuge herunterladen. Beide Fahrzeuge werden auch feierlich in einem Reveal-Video unter dieser News gezeigt.



Der Brawn BGP 001 war in der Saison 2009 ein von Beginn an dominierender Rennwagen. Jenson Button und Rubens Barichello durften ihn fahren und haben souvern die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft eingefahren. Die Fahrer-Weltmeisterschaft entschied Jenson Button fr sich.

Im Williams FW25 fuhren im Jahr 2003 Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher. Zum Ende der Saison konnte der zweite Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft eingefahren werden. Von insgesamt 16 Rennen konnten vier gewonnen werden.

Paul Jeal ist Franchise Director fr die F1 Spiele von Codemasters und sagt dazu folgendes:
„Die Beigabe der klassischen Fahrzeuge zum Spiel des letzten Jahres war fr Spieler und Fans des F1-Rennsports ein Highlight, und wir wollten mit der Zugabe weiterer Classic Cars in F1 2018 eben darauf aufbauen. Der Brawn ist zweifelsohne der meistgefragte Klassiker in unserer passionierten F1-Community, und wir freuen uns sehr, dieses Fahrzeug nun ins Spiel bringen zu können. Beide Meisterschaften, die Fahrer- und die Konstrukteursweltmeisterschaft, in nur einer einzigen Saison zu gewinnen, ist eine phnomenale Leistung und hat Brawn schlagartig zum Kult gemacht und dazu sieht es auch noch großartig aus. Der 2003er-Williams war ebenfalls ein fantastisches Auto, das mit der laufenden Saison immer besser wurde. Juan Pablo Montoya hat es gleich acht Mal in Folge auf das Siegertreppchen geschafft, und ich bin mir sicher, dass die Community darauf brennt, auch hinter dem Lenkrad dieses Fahrzeugs Platz nehmen zu können.“

Fr euch angespielt: Onrush

Am: 11.06.2018
Um: 10:30 Uhr
Von: Robi
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Fr euch angespielt: OnrushDer Spieleentwickler Codemasters steht bekannterweise allgemein fr Rennspiele. Seit Colin McRae Rally und Formel 1 ist der Name um so bekannter fr Rennsimulationen. Doch Codemasters auch kann anders: Arcade.

Einfach mal alles stehen und liegen lassen. Keine groen Gedanken verschwenden. Mehr oder weniger gesagt: Das Hirn runterfahren und sich berauschen lassen. Das ist die Voraussetzung fr Onrush. Denn dieses Spiel geht in eine vllig andere Richtung als jede Rennsimulation. Und das ist auch gut so.
Dieses Spiel bietet einfach nur stumpfe Rennaction ohne viel Geplnkel mit Siegerpodesten, -Ehrungen und Meistertitel. berwiegend msst ihr dabei Punkte durch Erfllen von Aufgaben sammeln. Euer wichtigstes Element in den Rennen ist dabei der Boost. Diesen fllt man - wie auch in anderen Spielen - durch Sprnge und Ausschalten von Gegnern auf.

Eine Vielzahl an Rennmodi bieten abwechslungsreiche Rennen. Nur allein die Punktzahl bestimmt den Erfolg oder Misserfolg auf der Rennstrecke. So msst ihr zum Beispiel als Team zusammen verhindern, dass eure Sekunden einer herunterrickenden Uhr ablaufen. Mit jedem Teammitglied, das durch ein virtuelles Punkte-Tor fhrt, wird wieder ein Stck der ablaufenden Zeit gutgeschrieben.
In einem weiteren Modus besitzt jeder Teilnehmer drei Leben, die er vor den Gegner schtzen muss. Hier versucht man sich gegenseitig aus dem Rennen zu eliminieren. Wer die drei Leben verliert, hat verloren.

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt: Es ist eine kleine Revolution im Genre der Rennspiele. Es geht hier einfach um den Spa und der Kmpfe untereinander.

Im Laufe der Zeit werden Fahrzeuge freigeschaltet, die ein paar kleine Vorteile mit sich bringen. Kleinen optischen Schnickschnack zum Verzieren gehren selbstverstndlich dazu.

So sehr das Spiel auch nach Spa klingt, mssen aber auch einige unfreiwilige Gngeleien hingenommen werden. Denn wird man einmal von einem Gegner zerstrt, muss man erst eine Wiederholung des Manvers und schlielich noch einen Countdown ber sich ergehen lassen, bis man wieder am Renngeschehen teilnehmen kann.

Onrush macht natrlich viel mehr mit echten Gegnern Spa. Aber auch allein kommt man auf seine Kosten. Jedoch wird es vielleicht nach einiger Zeit immer wiederholend und der Spielspa geht dabei schnell verloren.

Wie man es von Codemasters gewohnt ist, macht die Optik einen guten Eindruck und auch der Sound trgt dazu bei, dass die Stimmung passend an den Spieler bertragen wird. Rhrende Motoren, die man hinter sich hrt, deuten nicht nur auf einen Hintermann hin, sondern knnten auch schon Sekunden spter euer Genickbruch sein. Die passend harte Musik dazu fehlt selbstverstndlich auch nicht.



Fazit:
Onrush ist auf alle Flle ein spaiger Renner, der das Genre zwar nicht neu definiert, es aber mit vielen Anstzen unterhaltsamer macht. Dass dieses Spiel jedoch fr den Preis eines Vollpreistitels verkauft wird, knnte den einen oder anderen rgern, wenn die Langzeitmotivation eher krzer ausfllt. Die Modi und Strecken knnen sich schnell wiederholen. Der Online-Modus knnte den Spa jedoch noch etwas lnger aufrecht erhalten. Wer wirklich einmal nur stur Rennen fahren und Crashen mchte, ist hier gut aufgehoben und bleibt vielleicht der F1 Online Lobby fern. ;-)

Erstes Gameplay Video und kleine Informationen

Am: 24.05.2018
Um: 17:27 Uhr
Von: Robi
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Erstes Gameplay Video und kleine InformationenDas sechste Rennen der Formel 1 Saison 2018 steht an. Und nach Spanien verschlgt es die Knigsklasse des Motorsports in das edle und traditionelle Monaco. Hierzu verffentlichte Codemasters heute ein erstes Gameplay-Video aus F1 2018 (welches ihr weiter unten findet) und ein paar weitere Informationen zum Spiel.

Charles Leclerc, in dieser Saison Fahrer fr das Sauber-Team, ist gebrtiger Monegasse und kennt sich auf der Rennstrecke natrlich hervorragend aus: “Ich liebe es, dieses F1 Game zu spielen! Sobald ich aus dem Auto steige, vermisse ich das Rennen. Also spiele ich, sobald ich zuhause bin. Nher komme ich nicht an das Fahrgefhl eines F1-Wagens auerhalb der Strecke, daher geniee ich dieses Spiel so sehr. Als erstes war ich berrascht, wie realistisch die Kulisse ist. Da ich in Monaco geboren wurde, kenne ich diesen Rundkurs in-und auswendig. Groartig, wie die Strecke im Spiel wiedergegeben wird. Mein Lieblingsabschnitt ist der letzte Sektor, weil die Fahrt hier einen tollen Rhythmus hat.”



Selbstverstndlich gibt es mit einem neuen F1 Spiel neue Ideen und Umsetzungen der Entwickler. So bietet F1 2018 berarbeitete Beleuchtungs-, Himmel-, Wolken- sowie Atmosphrensysteme. Diese sollen eine Art neue Bildqualitt vermitteln. Stuart Campbell ist Art Director von F1 2018 und sagt dazu folgendes: “Unsere neue Wolkentechnologie simuliert die reale Welt, mit verbesserten Wolkenformationen und dem Zusammenspiel mit den Lichtverhltnissen noch genauer, was einen groen Teil von F1 2018 ausmacht. Sogar an einem klaren Tag sieht der Himmel mit seinem hohen Wolkendetails und Kondensstreifen interessant aus, whrend das neue Atmosphren-System ein Gefhl fr Tiefe vermittelt und die Szenerie noch realistischer mit dem Himmel verbindet, was fr atemberaubende Ausblicke sorgt.”

Auch an den Rennwagen selbst muss aufgrund vernderter Krfteverhltnisse und Fortschritte in der Aerodynamik Hand angelegt werden. Besonders fr mehr Authentizitt soll das vom Spieler selbst gesteuertes Energy-Recovery-System (ERS) sorgen. Mehrere Einsatzmodi sollen dabei zur Verfgung stehen. Bei Codemasters verspricht man sich davon spannendere und abwechslungsreichere Rennen. Leider wurden hierzu keine weiteren Informationen aufgefhrt.

Bis zum Release am 24. August 2018 dauert es noch ein wenig. Aber bis dahin bleibt noch genug Zeit, die wartenden Fans mit weiteren Details zu fttern.


F1 2018 wurde angekndigt

Am: 15.05.2018
Um: 17:03 Uhr
Von: Robi
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F1 2018 wurde angekndigtDie aktuelle F1 Saison ist schon einige Rennen alt. Und daher wurde es langsam Zeit, dass Entwickler Codemasters, der die offizielle Formel 1 Lizenz fr Spiele besitzt, seinen nchsten F1 Titel ankndigt.

Ohne vorherige Andeutungen hat das britische Entwicklerstudio nun F1 2018 angekndigt. Wie auch schon bei den Titeln der vergangenen Jahre wird ein Verffentlichungsdatum im August angepeilt. Um genauer zu sein, am Freitag, 24. August 2018.

Zu dieser Zeit findet in Kln auch die Gamescom statt. Es wird ziemlich sicher sein, auch dort wieder einen Stand mit dem aktuellen Titel antreffen zu knnen. Ebenfalls findet an dem genannten August-Wochenende der Groe Preis von Belgien in Spa statt.

Was es in F1 2018 alles geben wird, wurde noch nicht groartig verraten. Ein Detail nennt man jedoch. Da das Spiel unter dem Motto “Beherrsche die Schlagzeilen” (Englisch: “Make Headlines”) steht, wird dieses Feature wohl einen festen Bestandteil haben. Vielleicht, um sich bei den Fans, Sponsoren und anderen Teams einen Namen zu machen? Wie gesagt: Bisher kann hier nur spekuliert werden. Vielleicht kommen auch wieder die Pressekonferenzen zurck, wie es sie einst in F1 2010 gab. Dieses Feature wird nmlich seit Jahren immer wieder von den Fans gewnscht.


In der offiziellen Pressemitteilung uert sich Paul Jeal, F1 Franchise Director von Codemasters, folgendermaen: “Wir sind erfreut ber die Anerkennung, die das mehrfach ausgezeichnete F1 2017 Spiel erhalten hat und sind extrem begeistert darber, dass F1 2018 auf einer solch starken Ausgangsbasis aufbauen kann. Whrend der vergangenen Jahre haben wir uns viel mit den Fans ausgetauscht, damit wir verstehen, was ihnen wirklich wichtig ist. Nun knnen wir es kaum erwarten, mehr Details ber Features zu enthllen, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie lieben werden. Der Karriere-Modus wurde zustzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschlielich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zustzlich erhhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hren und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als nchstes virtuell fahren mchten. Abgesehen von den Ergnzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es viele weitere tolle Verbesserungen, die noch vor der Verffentlichung des Spiels enthllt werden.”

Wie jedes Jahr ist fr Codemasters aber eines sicher: F1 2018 wird alle Teams, Fahrer und alte, neue und wiederkehrende Rennstrecken (zum Beispiel Paul Ricard in Frankreich oder Hockenheim in Deutschland) enthalten. Bisher steht fest, dass das Spiel fr die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Weitere Neuigkeiten, Bilder und Videos sollen bis zum Release im August Stck fr Stck verffentlicht werden.

F1 2018 Lebenszeichen

Am: 02.05.2018
Um: 15:36 Uhr
Von: Robi
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F1 2018 LebenszeichenSo langsam ist es soweit, dass der Entwickler Codemasters erste Informationen zum diesjhrigen Formel 1 Spiel verffentlichen msste. Dass an F1 2018 bereits fleiig gearbeitet wird oder an zuknftige F1 Rennspiele, hat auch unser Community-Mitglied Simon667 herausgefunden.

Codemasters hat bereits vor einigen Wochen eine Bewerbungsphase fr interessierte Betatester gestartet. Weiterhin gibt es noch eine Umfrage, die ein paar spannende Fragen aufwirft. So wird auch nach der Akzeptanz von Download-Content gefragt. Zhlt man eins und eins zusammen, knnte in einem der kommenden F1 Spiele bereits mehr Fokus auf das Herunterladen zustzlicher Inhalte liegen.
Den Link zum Beitrag findet ihr weiter unten an dieser News.

Auch RTL Formel 1-Kommentator Heiko Wasser hat heute auf Twitter ein Bild aus einem Tonstudio gepostet. Dieses zeigt ihm beim Aufnehmen von neuen Kommentaren fr das Spiel. Laut seinem Tweet sind dafr zwei Tage geplant. Auf die Frage eines anderen Users bejaht er, dass er wieder zusammen mit Stefan Rmer die virtuellen Rennen kommentiert.



Wann F1 2018 erscheint und was es alles beinhaltet, ist noch nicht bekannt. blicherweise sollten hierzu in den kommenden Wochen Neuigkeiten von Codemasters kommen.

Links:
- Beitrag von User Simon667