F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

F1 2021: Kurzinfos
Reklame
Dank der Abwärtskompatabilität ist F1 2021 auch auf der vorherigen Generation der Spielekonsolen spielbar. Allerdings wird es auf den neueren Konsolen einen Leistungsvorteil geben. Neu im Jahr 2021 ist, dass eines der größten Spieleunternehmen, Electronic Arts, den Entwickler Codemasters aufgekauft hat.

Leider hält die Corona-Pandemie im Jahr 2021 die Welt in Atem. Auch die Formel 1 bleibt davon nicht verschont. Eine normale Saison kann auch dieses Jahr nicht stattfinden. Im Spiel wird davon aller Voraussicht nach nichts von zu sehen sein.
Plattformen: Xbox One, Xbox Series S|X, PlayStation 4 & 5, PC

Entwickler: Codemasters

Publisher: Electronic Arts

Release: 16. Juli 2021

Kurzinfo: Was wären die Formel 1 Spiele ohne historische Inhalte? Und genau deshalb sind diese auch weiterhin ein essenzieller Bestandteil in F1 2021.
Die Lizenz der Formel 2 ist ebenfalls wieder mit an Bord.

Mit Braking Point bietet Codemasters wieder einen Storymodus mit alten und neuen Gesichtern. Hier kann man über die nächsten Jahre eventuell Parallelen zu den erfolgreichen FIFA-Spielen von Electronic Arts sehen, die ebenfalls seit Jahren verschiedene Geschichten des Sports erzählen.

F1 20201 wird wieder in zwei Versionen erscheinen. Einmal als Deluxe-Version mit zusätzlichen Inhalten und einmal als Standard-Version.

Ein im letzten Jahr eingeführter Modus wird auch diesmal wieder dabei sein. In "My Team" wird man wieder seinen eigenen Formel 1 Rennstall gestalten können. Dabei trifft man Entscheidungen über den Motorenlieferanten, Sponsoren und den Teamkollegen.

Offizielle Webseite: Formula1Game.com