F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

F1 2020: Kurzinfos
Reklame
F1 2020 wird wohl das letzte Formel 1 Spiel auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sein. Denn Ende des Jahres 2020 erscheint die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony. Zum Abschied hat Entwickler Codemasters aber nochmal sein Bestes gegeben.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Spiel leider nicht die Formel 1 Saison 2020 widerspiegeln. Der Saisonstart der realen Formel 1 sollte wie geplant im März stattfinden. Aus gesundheitlichen Vorkehrungen wurde ein Saisonstart erst im Juli in Österreich umgesetzt. Das Spiel wird jedoch den ursprünglichen Saisonplan beibehalten.
Plattformen: XBox One, PlayStation 4, PC

Entwickler: Codemasters

Publisher: Koch Media

Release: 10. Juli 2020

Kurzinfo: Eine große Tradition hat sich vor ein paar Jahren etabliert und ist seitdem nicht mehr wegzudenken: Historische Rennwagen. Fans früherer Formel 1 Jahre erfreuen sich an einem alten McLaren von Ayrton Senna oder Mika Häkkinen.
Da im Jahr 2020 die Karriere von der Formel 1-Legende Michael Schumacher im Mittelpunkt steht, wird es eine vielzahl seiner ehemaligen Rennboliden geben. Zur Auswahl stehen seine Ferrari-, Benetton- und Jordan-Rennwagen aus seinen Anfangs-Jahren.

Das Spiel gibt es wieder in mehreren Varianten. Die sogenannte "70 Jahre F1 Edition" ist die Standard-Version. Sie enthält vor allem die aktuelle Formel 1 und Formel 2 Saison.
Die "Schumacher Deluxe Edition" enthält wie bereits erwähnt seine Rennwagen, spezielle Siegeranimationen und weitere Inhalte, die auf ihn zugeschnitten sind.

In F1 2019 ist zum ersten Mal die Formel 2 Rennserie enthalten gewesen. Diese wird auch in F1 2020 wieder dabei sein. Zum Release des Spieles wird jedoch noch der Inhalt der F2 Saison 2019 dabei sein. Erst im Verlauf der Saison kommt der Inhalt für das Jahr 2020 als Download-Update hinzu.

Ein neuer Modus wird in F1 2020 dabei sein. Und hier hat Codemasters auf die Fans gehört. Im Modus "Mein Team" wird man seinen eigenen Formel 1 Rennstall gestalten können. Dabei trifft man Entscheidungen über den Motorenlieferanten, Sponsoren und den Teamkollegen. Ein reiner Manager-Modus ist dies jedoch nicht. Diese Entscheidungen trifft man immer aus der Sicht des Fahrers.

Offizielle Webseite: Formula1-Game.com

Offizielles Forum: Codemasters Forum