Aktuelle News
Erster Motorensound

Selbstverständich könnt ihr bei uns diese Aufnahme anhören. Leider kann oder möchte Mark Knight nicht verraten, um welchem Hersteller oder welches Team es sich dabei handelt. Die hinzugefügte Musik im Hintergrund dient nur zum unbrauchbar machen der Sounds für andere und findet sich nicht im Spiel wider.
Update:
Da die Aufnahme von Codemasters noch nicht zum veröffentlichen freigegeben wurde, mussten Mark Knight und auch wir die Aufnahme bis auf weiteres entfernen.

Links:
- Beitrag im Codemasters-Forum
- Videos
Tippspiel gestartet

Denn seit heute haben wir ein Tippspiel gestartet.
Für jedes Formel 1 - Rennen gibt es eine Tipprunde.
Wer fährt auf die Position von 1 bis 8? Ihr könnt tippen und Punkte ernten.
Am Ende der Saison wird der Tipp-König gekührt. ;-)
Links:
- Tippspiel
- Forum
Bestes F1 aller Zeiten

Besonders bekräftigen sollen dies der Online-Modus, die GRID-Engine, die intelligente KI und das realistische Wetter. Diese Faktoren sollen den Spieler fordern und überzeugen.
Gavin Raeburn: "In den letzten zehn Jahren wurden nur sehr wenige F1-Spiele veröffentlicht. Wir glauben, dass dieser Sport ein Spiel verdient, mit dem die Aufregung und der Glamour wirklichkeitsgetreu eingefangen wird."
"Der Online-Part ist ebenso wichtig wie das Erlebnis für Einzelspieler. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass die Spieler in der Lage sind, die richtigen Leute zu finden, um mit ihnen zu spielen. Wenn man ein Arcade-Fan ist und F1 online spielt, will man das vermutlich eher mit ähnlichen Spielern in kürzeren Rennen tun, anstatt in einer Hardcore-Simulation-Session zu landen."
Diese Aussagen lassen doch das F1-Rennspieler-Herz höher schlagen und erhöhen die Ungeduldigkeit bis zum Release ;-)
Downloads hinzugefügt

Wir bemühen uns, diese Seite auf dem Laufenden zu halten ;-)
Links:
- Downloads
HD-Konzept ein Toyota?

Sehr auffällig im ersten Bild ist die "Nase" mit dem Frontflügel. Verblüffend ähnlich sind die Halterungen, die den Flügel an der "Nase" festhalten sowie die Seiten des Flügels.
Auf dem zweiten Bild sieht man die ähnlichkeiten etwas besser. Auffällig auf diesem Bild sind die breite Antenne, das Heck sowie die Seitenflügel am Kühlereinlass.
Die Frage die sich uns dabei stellt ist, ob Codemasters die Wagen ähnlich wie mit den Rennstrecken einscannt oder nach Bildern modelliert. Ebenfalls stellt sich die Frage, ob die Entwickler erst mit den Wagen begonnen haben bzw. wie der aktuelle Stand ist.
Wir fragen Codemasters an und halten euch auf dem Laufenden ;-)
Links:
- Galerie