F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

Ingame Amateur-Video

Am: 30.09.2009
Um: 15:42 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Ingame Amateur-VideoIm Videoportal Youtube ist ein Amateur-Video aufgetaucht, das Ingame-Szenen aus dem Spiel F1 2009 für die Wii zeigen. Wie im Video trotz schlechter Qualität zu sehen ist, wird dieses Spiel einem öffentlichen Publikum vorgestellt. Vermutlich auf einer Messe oder einem Preview-Event.

Auf der Leinwand und später auf einem Bildschirm, fahren die Besucher den McLaren Mercedes auf der Rennstrecke in Monza. Interessant zu sehen ist das Umschalten verschiedener Kameraperspektiven, die Anzeigen im Spiel, eine Spur-Hilfsanzeige und das Aufnehmen und Abtragen von Gras und Schmutz am Reifen, wenn das Auto vom Asphalt abkommt.

Leider sind die Umgebungsgeräusche zu laut, um etwas vom Spiel zu hören. Das Video wurde am 15. September hochgeladen, wurde jedoch bisher nicht großartig entdeckt. Wir haben für euch das Video auf unserer Seite hochgeladen:

Links:
- Weitere Videos
- Video auf Youtube

Kleines Update

Am: 25.09.2009
Um: 17:44 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Kleines UpdateNachdem heute schon Neuigkeiten veröffentlicht wurden (siehe News weiter unten), gibt es noch einen kleinen Punkt, der den Fans jedoch sehr am Herzen lag. „Wird es Fahrerwechsel im Spiel geben? Zum Beispiel der Fahreraustausch Piquet – Grosjean oder Bourdais – Alguersuari im Laufe der Saison?“ Unser Forenmitglied BMW-fan hat ein Interview zu diesem Thema gefunden.


Dieser Punkt wurde jetzt von Andy Gray, Communications Manager bei Codemasters, geklärt. Bis zu einer Frist im Mai - zum Rennen in Monaco - konnten noch Inhalte im Spiel verändert werden, bevor es zum nächsten Entwicklungsschritt ging. Das Spiel wird somit alle Fahrer enthalten, die noch im Mai einen Sitzplatz im Rennwagen hatten. Codemasters hatte auch vorgesehen, Fahrer zwischen den Teams austauschen zu können. Zum Beispiel Fernando Alonso von Renault zu Ferrari. Doch man fürchtete Einsprüche durch dieses Feature zu bekommen.

Endlich wurde dieser Punkt geklärt. Auf unsere Anfragen zu diesem Thema gab es bisher von Codemasters leider noch keine Antwort.

Das Interview wurde durch thenational.ae geführt und veröffentlichte nebenbei noch ein Foto des Spielmenüs (siehe oben links).

Links:
- TheNational Interview

Weitere Bilder & Hands-On

Am: 25.09.2009
Um: 15:49 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Weitere Bilder & Hands-OnLange gab es nichts zu Berichten. Doch ein paar Wochen vor einem Release von F1 2009 gibt es immer mehr Neuigkeiten. So durfte das Spieleportal Gamespot anlässlich der Tokyo Game Show die Wii-Version von F1 2009 anspielen.

Es wird berichtet, wie einfach die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck ist. Mit betätigen der B-Taste gebt ihr Gas und bei gedrückter Z-Taste wird gebremst. Gelenkt wird mit dem Analogstick des Nunchucks. Dies klingt zwar umständlich, soll aber einfach sein. Wie in der echten Formel 1 gibt es auch in den bestimmten Autos das KER-System. Um zusätzlich für wenige Sekunden ein paar Pferdestärken mehr zu bekommen, drückt man die C-Taste. Das Fahren mit den Autos soll sich überraschenderweise sehr „F1-Nah“ anfühlen.

Als Augenschmaus gibt es noch ein paar weitere Bilder vom Renngeschehen in Singapur. Wann es endlich mal etwas von der PSP-Version zu sehen gibt, steht noch in den Sternen.

Links:
- Bildergalerie
- Gamespot Artikel

Neues Video und 8 Bilder

Am: 24.09.2009
Um: 16:26 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Neues Video und 8 BilderWie sich nun vermuten lässt, veröffentlicht Codemasters zu allen bevorstehenden Formel 1-Rennen ein passendes Video von der virtuellen Rennstrecke. An diesem Wochenende steht das Rennen in Singapur an. Das Besondere dabei ist, dass bei Dunkelheit gefahren wird. Eine Vielzahl an Flutlichter beleuchten die Rennstrecke. Wer wissen möchte, wie es im Spiel der Wii-Version umgesetzt wurde, kann sich folgendes Video anschauen:


Weiterhin sind bei den Kollegen von Gamepro 8 großformatige Bilder, ebenfalls für die Wii, aufgetaucht. Alle bisherigen Bilder und Videos des Spieles waren in kleinen Formaten veröffentlicht worden. So sind genaue Details der Grafik schwer zu erkennen bzw. das Bild wird durch ein kleines Format „geschönt“. Zum Beispiel können dadurch Pixelbildungen nicht erkannt werden. Doch ein Urteil über diese Bilder überlassen wir euch lieber selbst ;-)

Das Video und die Bilder könnt ihr selbstverständlich bei uns betrachten.


Links:
- Weitere Videos
- Bildergalerie

Monza Video erschienen

Am: 12.09.2009
Um: 01:19 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Monza Video erschienenPassend zum Rennwochenende der Formel 1 in Italien veröffentlichte Codemasters ein neues Video mit Szenen aus dem Spiel. Das Video entstammt wieder aus der Wii-Version. Dieses mal ist es nicht nur einfach bewegtes Bildmaterial mit Musik sondern die Rennstrecke in Monza wird mit Kommentar und einigen verschiedenen Rennwagen aus der Onboard-Perspektive auf Englisch erklärt.



Links:
- Weitere Videos