F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

Abu Dhabi Gameplay

Am: 04.11.2009
Um: 13:43 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Abu Dhabi GameplayCodemasters hat es Anfang der Woche angekündigt. Nun ist neues Videomaterial aufgetaucht. Jedoch nicht offiziell von Codemasters.

In einem neuen Video werden Gameplay-Szenen aus der Wii-Version für F1 2009 gezeigt. Dieses mal wieder im Multiplayer Splitscreen-Modus.

Schon vor ein paar Wochen teilte der Entwickler mit, dass man auf der Rennstrecke in Abu Dhabi keinen Tag- / Abendwechsel hat, wie im echten Rennen. Stattdessen fährt man nur bei Tageslicht.



Links:
- Weitere Videos

Weiteres Amateurvideo

Am: 02.11.2009
Um: 19:47 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Weiteres AmateurvideoDie Formel 1 Saison ist vorbei, der Winter sowie Weihnachten steht vor der Tür. Doch die Teams basteln an ihren Autos oder verhandeln noch mit verschiedenen Rennfahrern. Doch was machen die Fans?

Die Fans können ab dem 19. November virtuelle Runden auf den Rennstrecken der Saison 2009 nachspielen.

Während in Deutschland auf der GamesCom nichts von Codemasters und ihren F1 Spielen zu sehen war, findet man sie um so mehr auf anderen Messen. In Australien fand die "eGames Expo" statt. Dort konnte man auch F1 2009 auf der Wii anspielen. Ein Video auf Youtube zeigt eine Runde auf der Rennstrecke in Australien. Das Video könnt ihr weiter unten anschauen.

Weiterhin gab Codemasters bekannt, dass noch in dieser Woche Spielszenen vom Abu Dhabi Grand Prix veröffentlicht werden.

Tuning- & Strategiemenü–Bilder

Am: 30.10.2009
Um: 19:41 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Tuning- & Strategiemenü–BilderDas letzte Rennen der Formel 1 Saison 2009 steht an. Und auch schon bald steht das Spiel F1 2009 für Wii und PSP in den händlerregalen. Das Spiel ist so gut wie fertig. Jetzt muss Codemasters noch ein wenig mehr Infos an die Fans liefern sowie noch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Heute veröffentlichte Codemasters zum ersten mal keine Bilder der Fahrzeuge oder der Rennstrecken. Dieses mal gibt es 8 Bilder aus dem Menü des Fahrzeugtunings und Rennstrategie.

Die Gestaltung der Menüs sind in den gewohnten Formel 1-Farben Schwarz, Rot und Silber/Grau gehalten. Man kann Sektorenzeiten aller Fahrer vergleichen, Einstellungen am Reifendruck vornehmen oder auch die Boxenstopps planen. Alle neu veröffentlichten Bilder könnt ihr bei uns in den Screenshots betrachten.

Links:
- Screenshots

Preview mit Eindrücken

Am: 28.10.2009
Um: 20:04 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Preview mit EindrückenNoch wenige Tage, dann kann das virtuelle Renngeschehen endlich losgehen. Doch bis es soweit ist, rührt Codemasters die Werbetrommel. Bei einem Preview-Event in London durften unter anderem die Redakteure der englischen Seite f1badger.com das Spiel F1 2009 für die Wii anspielen.

Das Spiel ist sehr gelungen und macht enorm viel Spaß. Sogar die PSP-Version soll auf dem kleinen hochauflösenden Bildschirm exzellent aussehen. Selbst die ganze Familie soll mit dem Spiel gut zurecht kommen und Spaß damit haben.

Fans, die schon länger wissen wollten, ob alle oder nur vereinzelte Autos das Kinetische Energie Rückgewinnungs System (KERS) besitzen, wurden jetzt leider enttäuscht. Alle Autos enthalten KERS. Somit ist das Spiel nicht originalgetreu der Formel 1 Saison 2009 nachempfunden.

Weiterhin wurden 27 neue Bilder für die Wii und PSP-Version sowie ein Video, in dem die zwei „Schauspieler“ aus dem letzten offiziellen Trailer das Spiel vorführen. Bei den zwei Personen handelt es sich um Brawn GP–Testfahrer Anthony Davidson und BBC-Kommentator David Croft.

Das Video und die Bilder könnt ihr wie gewohnt bei uns betrachten. Den gesamten Artikel auf englisch mit einer persönlichen Meinung des Redakteurs findet ihr bei den Links am Ende dieser Meldung.



Links:
- F1 Badger Artikel
- Screenshots

Weitere Details

Am: 22.10.2009
Um: 02:24 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Weitere DetailsZum Formel 1 Rennen in Sao Paulo (Brasilien) veröffentlichte Codemasters ein Trailer, in dem der Multiplayer-Modus für 2 Spieler gezeigt wird. Nun folgen noch ein paar weitere Infos:


  • Neben das gegenseitige Duellieren auf den 17 unterschiedlichen Rennstrecken gibt es auch die Möglichkeit 150 verschiedene Herausforderungen zu bestreiten. Diese sind zum Beispiel: Fliegende Runden, überholmanöver, oder Szenario basierende Herausforderungen.

  • Während man auf der Wii-Version im 2 Spieler-Splitscreen zocken kann, ist es möglich mit der PSP im „Ad hoc – Multiplayermodus“ mit bis zu 4 Spielern gegeneinander antreten zu können.

  • Damit beim Spielen zusammen mit Freunden oder Familie kein Frust aufkommt, falls jemand mehr Erfahrung hat, enthält F1 2009 ein „Fair Race Balancing system“. Dieses analysiert nach einem ersten Rennen zweier Spieler die Fahrweise und schlägt vor, welche Fahrhilfe der jeweilige Spieler aktivieren oder deaktivieren soll. Dies soll für ein ausgeglichenes Rennen sorgen.

  • Es gibt vier verschiedene Methoden, das Spiel auf der Wii zu steuern: Das Lenkrad aus dem Bundle + Spiel, bei dem die Wiimote in das Formel 1 Lenkrad gesteckt wird; Mit der Wiimote und einem angeschlossenen Nunchuck, mit diesem man über den analogen Stick steuert; Mit dem Classic Controller oder auch für ein realistisches Vergnügen das Logitech Force Feedback Lenkrad.