F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

News

Update

Am: 14.03.2010
Um: 18:07 Uhr
Von: BMW-fan
Jetzt mitreden
UpdateNach der letzten Pressemitteilung und den zwei Screenshots, soll es jetzt regelmäßiger Neuigkeiten über den Entwicklungsprozess und verschiedene Überlegungen zum Spiel geben.

So äußert sich der verantwortliche Chef-Entwickler öfter zum Spiel und beantwortet auch Fragen.

Er verteidigte vor kurzem das Weglassen des Safety Cars und begründet dies damit, dass es nicht so einen großen Einfluss auf das Rennergebnis hätte. Seiner Meinung nach ist es wichtiger ein funktionierendes und dynamisches Wettersystem im Spiel zu haben. Wenn es plötzlich anfangen würde zu regnen, hieße es für die kleineren Teams, dass diese mehr Chancen auf Punkte bekommen als durch ein Safety Car.

Da 2010 verboten wurde nachzutanken, wird das Feld hinter dem Safety Car nicht mehr durcheinandergewürfelt, wie in den Jahren zuvor.

Weiterhin sagte er, dass das Spiel sehr detailgetreu werden soll. Berücksichtigt werden die unterschiedlichen PS-Zahlen der Motoren, die Schaltgeschwindigkeiten, der mechanische Grip, die Art des Reifenverbrauchs, Upgrades und natürlich der Anpressdruck. Die Autos sollen sich nach all diesen Eigenschaften unterscheiden. Somit wird es wahrscheinlich nicht möglich sein mit einem schwachen Virgin oder Lotus ein Rennen zu gewinnen. Jedoch soll man auch mit diesen Wagen Spaß haben.

Weiterhin wird der Windschatten nach bisherigem Stand auf jeden Fall enthalten sein. Die Reifen werden - wie in der Realität - auch im Spiel eine wichtige Rolle einnehmen.
Überlegt wird hingegen, ob das Verstellen der Frontflügen während des Rennens impelementiert werden soll. Seit 2009 ist dies in der Formel 1 erlaubt, wird aber nicht von allen Teams genutzt.