F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

News

Erste Informationen

Am: 23.04.2009
Um: 18:41 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Erste InformationenSchon länger gab es das Gerücht, dass das F1-Spiel von Codemasters im Jahre 2009 nur für die Wii und PSP erscheinen wird. Die 2 großen Nextgen Konsolen (Xbox 360 und Playstation 3) sowie der PC werden erst 2010 virtuelle Rennluft schnuppern können. Dieses Gerücht hat sich heute leider bewahrheitet. Jedoch wird das Spiel für 2010 auch die Lizenz für 2010 enthalten.

Die englische Gaming-Seite IGN.com berichtet heute exklusiv über den aktuellen Stand des Rennspiels.

Schuld am verspäteten Release auf den großen Konsolen soll der große Entwicklungsaufwand sein. Für das Spiel sind nicht die GRID-Entwickler verantwortlich, sondern die Spieleschmiede Sumo Digital, die durch Spiele wie Virtua Tennis und OutRun 2 SP bekannt geworden sind. Wie vermutet wird die EGO-Engine im Spiel verwendet. Diese wird physikalisch sowie grafisch das Beste aus dem Spiel herausholen.

Wichtig für das Spiel ist natürlich auch der Inhalt. So gibt es selbstverständlich das aktuelle Regelwerk, realistische Wetterbedingungen und ein akkurates Schadensmodell. Als extra wird der Ingenieur von Felippe Massa das Renngeschehen über Funk mitteilen.

Die Eigenschaften jeden Fahrers im Spiel zu integrieren wäre für Codemasters denkbar. So könnte man sich die Zähne an Jarno Trulli ausbeißen, der für das schwierige überholen bekannt ist.


Damit Arcade- und Simulations-Fans voll auf ihre Kosten kommen, wird es möglich sein Fahrhilfen wie Bremsassistent oder Lenkhilfe ein- und abschalten zu können.

Im Multiplayer kann auf der Wii per Splitscreen und auf der PSP über Wi-Fi gespielt werden. Im Solo-Spiel kann man einen Saisonverlauf 3 Jahre spielen. Für kleine Herausforderungen wird es extra Szenarien geben.

Mit diesen Neuigkeiten wurden 5 Screenshots der Wii-Version veröffentlicht, die ihr selbstverständlich in unserer Galerie anschauen könnt. In den nächsten Für die nächsten Tage wurde noch ein Teaser zum Spiel angekündigt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Links:
- IGN-Bericht
- Galerie