• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

Xbox One - F1 2019 - Saison 1 - Diskussionsthread

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#1
Auf eine spannende Saison und sachliche Diskussionen! :)

 
Zustimmungen: Robi

LokiJongleur3

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
568
Zustimmungen
85
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Xbox
LokiJongleur3
#2

---

Meine Quali lief ziemlich gut, trotz ein paar kleiner Fehler reichte es am Ende zur Pole-Position.

Mit meinem Start war ich eigentlich ganz zufrieden, dennoch verlor ich die Führung an Reim und ein paar Kurven später auch Platz 2 an Zembrex.
Danach folgte ich den beiden Ferraris, während Popobacke direkt dahinter auf P4 fuhr.
Nachdem Reim und Popobacke bereits an der Box waren, kamen Zembrex und ich in Runde 8 gleichzeitig zum Stopp für harte Reifen. Dabei verlor ich leider sehr viel Zeit, da ich lange warten musste bis er wieder an meiner Garage vorbei fuhr und fiel so hinter Sonic und Popobacke auf P5 zurück.
Den Rest des Rennens versuchte ich dann den Mercedes zu überholen, ohne Erfolg.
Kurz vor Schluss duellierten sich Reim und Popobacke noch direkt vor mir im 3. Sektor.
Passend zum Rennen endete dies mit einem Frontflügelschaden an meinem Auto :S, was mich die restlichen Runden jeweils 2-3 Sekunden pro Runde kostete.
Am Ende konnte ich gerade so den 4. Platz vor k0lmann ins Ziel retten.

Alles in allem war es ein sehr frustrierendes Rennen, da ich quasi alle 29 Runden direkt hinter irgendeinem anderen Wagen fahren musste.
Da Zembrex am Ende gewonnen hat und wir bis zum Stopp direkt hintereinander fuhren, war ganz offensichtlich viel mehr drin aber nun wird das Rennen abgehakt und für Bahrain trainiert :D
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
188
Zustimmungen
107
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#4
Mein Heck wird ihm wohl nicht so gut gefallen haben, nachdem es ihm seinen Frontflügel gekostet hat;)
 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#5
Um offizielle Highlights wollte sich zwar der Robi kümmern, aber mich juckte es auch ein bisschen in den Fingern, mein Videomaterial vom Sonntag zu verarbeiten.

Keine professionellen Schnitte oder tollen Effekte. Ich hoffe, dass es euch trotzdem halbwegs gefällt :giggle:

 

LokiJongleur3

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
568
Zustimmungen
85
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Xbox
LokiJongleur3
#6

---

Meine Quali-Runde war schlecht, am Ende fehlten trotzdem nur 0,005 Sekunden zur Pole, aber immerhin in Startreihe 1.

Während der ersten Runden blieb ich auf P2, bis ich durch einen Fehler noch hinter Zembrex zurück fiel.
Beim Stopp hatte ich dieses Mal aber Glück und kam an Reim vorbei und direkt nach dem Stopp konnte ich den 2. Platz gerade so gegen Popobacke verteidigen.
Es folgte ein langer Zweikampf mit Zembrex um Platz 1 bis ich in Runde 20 das Heck am Ausgang der Kurve 10 verlor.
Im Anschluss konnte ich erst Sonic überholen und dann die Lücke zu den Top 3 relativ schnell schließen, aber mir gingen die Runden aus und so fuhr ich am Ende mit weniger als einer Sekunde Rückstand auf P4 über die Ziellinie.
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
188
Zustimmungen
107
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#7
Quali: Eine Runde, die nicht wiklich sehr gut war, reichte mit 5 Tausendsteln Vorsprung zur Pole, da Lokis Runde ebenfalls nicht perfekt war.

Rennen: Am Start konnte ich die Führung behalten, in Runde 4 und 5 kamen dann die ersten Angriffe von @LokiJongleur3 , ich konnte mich vor ihm halten, ehe sogar @Schumi Fan 2012 in Kurve 4 nach einem kleinen Fehler an Loki vorbeiging. In Runde 10 ging es für mich und Loki fast nebeneinander an die Box. Da ich zu früh die Kupplung losließ, stand ich etwas länger an der Box und Loki kam vorbei. Ich kam auf P4, auch noch hinter Zembrex und Popobacke, auf die Strecke. Ich konnte im DRS und Winschatten gut ERS und Benzin sparen. In Kurve 10 drehte sich Loki und war somit aus dem Kampf um den Sieg. @xDopeJoke und Zembrex kämpften sehr lange und tauschten immer wieder die Positionen, ehe ich durch eine Zeitstrafe von Zembrex an ih vorbeigelassen wurde und Popobacke angreifen konnte. Ich kam in Runde 28 vorbei, in der letzten Runde greifte er nochmal an, nach einer leichten Berührung, die fast erneut zu einem Dreher (diesmal fü ihn) geführt hötte, kam er vorbei. Auf Start/Ziel kam ich sehr nah dran, am Ende fehlten aber 0,007 Sekunden zum ersten Saisonsieg!

Glückwunsch an @xDopeJoke zum Sieg und zur WM-Führung:D

 

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
12.150
Zustimmungen
240
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
#9

verdammt verfi*ktes schei* kack rennen

ständig hat der wagen über die achse geschoben oder wheelspin gehabt, obwohl ich noch nicht mal richtig auf dem pinsel war...
 

LokiJongleur3

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
568
Zustimmungen
85
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Xbox
LokiJongleur3
#10
Vamos ! :TOR:


----

Am Start konnte ich die Führung gegen Reim verteidigen und blieb die ersten Runden knapp vor ihm.
Bis zur DRS-Freigabe konnte ich etwas mehr als eine Sekunde Vorsprung herausfahren und mich dann im weiteren Verlauf des ersten Stints ein paar Sekunden absetzen.
Nach dem Stopp wurde die Lücke nach hinten etwas größer und ich konnte den zweiten Stint etwas entspannter angehen.
Am Ende konnte ich dann im dritten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg feiern. :vettelfinger:
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
188
Zustimmungen
107
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#11
Quali: Meine Runde auf :MNEU: war in den ersten beiden Sektoren sehr gut, ich war sogar leicht vor Loki bis Sektor 3, wo ich in Kurve 12/13 zu weit rauskam, selbst ein Windschatten konnte das nicht ausgleichen, da ich mich in der Haarnadel nochmal verbremste:S Am Ende trotzdem P2.

Rennen: Am Start kam ich besser weg als Loki, versuchte innen vorbeizugehen, jedoch konnte er außen vorne bleiben. In den ersten beiden Runden konnte ich noch gut mithalten, als dann jedoch das DRS aktiviert wurde, war ich schon außerhalb der Sekunde. Der Abstand wurde immer größer und in Runde 10 kam er in die Box. Ich entschied mich etwas länger draußen zu bleiben, und ging in Runde 12 auf die:HNEU:. Nach meinem Stopp hatte ich ein schönes Duell gegen Deathsnake, welches Loki nicht hatte (iLlEgAlE sCheIßE). Bis zum Ende war es ein einsames Rennen, in der letzten Runde pushte ich nochmal und konnte nochmal eine PB holen.

P2 und P3, dadurch führt Zembrex jetzt die Fahrerwertung an und ich bin auf P2:FER:

 

LokiJongleur3

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
568
Zustimmungen
85
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Xbox
LokiJongleur3
#12

----

Am Start konnte ich die Führung übernehmen, kurze Zeit später kam Reim aber auf der Start-Ziel-Geraden wieder vorbei. Nachdem Reim wegen seiner Strafe an die Box musste, kämpften Zembrex und Ich um P1 bis zu unseren Stopps.
Während der ersten Runden hatte ich zwei Mal Glück keinen Schaden am Frontflügel bekommen zu haben. So hatte ich nach meinem Stopp etwas Vorsprung auf den Ferrari und konnte während des 2. Stints etwas Tempo herausnehmen um sicherzustellen, dass mein Auto keinen Schaden mehr nehmen würde.
In der letzten Runde versuchte ich nochmal die schnellste Runde zu fahren, kam aber an k0lmann's Zeit nicht mehr heran.

Nach dem 2. Sieg bin ich nun erstmals in dieser Saison der WM-Führende, so darf es in Spanien gerne weitergehen :vettelfinger:
 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#13
Quali: Pole Position :)

Rennen: Der Launch glückte wesentlich besser als bei den vorherigen Startübungen und ich konnte meine Führung verteidigen. In der zweiten Runde machte ich dann jedoch bereits den ersten Fehler, als ich in Turn 1 die Wand berührte und damit meinen Frontflügel minimal beschädigte.



In Runde 9, und damit eine Runde früher als mein Verfolger @k0lmann , holte ich mir in der Box die Mediums und lag nach seinem Stopp komfortabel effektiv in Führung.
k0lmann flog verdammt schnell an mich heran, wovon ich mich nicht habe nervös machen lassen. Auch als er mir eine gefühlte Ewigkeit im Nacken hing, blieb ich meiner ruhigen Fahrweise treu und ging kein unnötiges Risiko ein.



Gegen Ende des Rennens verlor er das Auto leider ausgangs der ersten Kurve, womit der Druck endgültig weg war und ich nach Hause cruisen konnte. Sieg in Monaco, Baby!



Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Sieg und der Art und Weise, wie ich mit der Rennsituation umgegangen bin. Allerdings muss ich auch k0lmann loben, der eine wahnsinnig gute Pace an den Tag legte und mir bei freier Fahrt wohl davongefahren wäre.

Schön dass ich Toro Rosso, die mir als Ersatzfahrer viel Vertrauen entgegenbrachten, im Kampf um die KWM helfen konnte :giggle:

 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
188
Zustimmungen
107
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#14
Quali: Wie die letzten Rennen auch gingen wir ohne einen wirklichen Schimmer von der besten Strategie ins Qualifying. Als wir sahen, dass die Top-Leute alle auf :SNEU: sind und wir selbst mit :MNEU: auf P4 und P5 starten konnten, entschieden wir uns für die :MNEU:.

Rennen: Der Start war okay, im ersten Stint war ich leicht schneller als Loki, kam jedoch nicht vorbei. Daraufhin beschädigte ich mir meinen Flügel und verlor dadurch meinen Pace-Vorteil. Nach dem Stopp der Top 3 blieben wir noch etwas länger draußen, um die Boxenstopp-Lücke zu Robi auszufahren, da ich meinen Flügel wechseln wollte. Als ich in Runde 13 auf die :HNEU: ging, kam ich gerade so vor ihm auf die Strecke. Auf Loki holte ich nur leicht auf, kam dann nach seinem Zwischenfall vorbei, genauso wie ich nach k0lmanns Dreher an ihm vorbeiging. So wurde es am Ende P2.

Fazit: Die Strategie war wahrscheinlich nicht die Beste, aber mit P2 bin ich mehr als zufrieden, da ich von der Pace wahrscheinlich Vierter gewesen wäre. Jetzt sind wir punktgleich mit Toro Rosso!

Auf nach Kanada!
 
Zuletzt bearbeitet:

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#15
Dumm oder Absicht? Dürft euch gerne eure eigene Meinung dazu bilden.
Entschuldigung kam auch keine (y)

 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#17
Das erklärt aber weder, warum er mich die Kurve nicht fahren lassen kann, noch warum man kein einziges Wort danach dazu sagt.
 

LokiJongleur3

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
568
Zustimmungen
85
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Xbox
LokiJongleur3
#20

---

In der Quali hat scheinbar alles gepasst. Die Pole auf Mediums hat mich am Ende sehr überrascht.


Die Führung konnte ich in den ersten Runden gerade so verteidigen, da mir häufig die Traktion fehlte mit den Reifen.
Ende Runde 3, Anfang Runde 4 übernahm Zembrex die Führung und auch k0lmann versuchte in Kurve 1 zu überholen. Ich versuchte genug Platz zu lassen, leider kam es dennoch zu einer Berührung bei der sich k0lmann drehte. Insgesamt würde ich das ganze als Rennunfall sehen, dennoch tut es mir natürlich leid, vor allem im Hinblick auf das Ende des Rennens.
In Runde 8 versuchte ich an Zembrex wieder vorbei zu kommen, als dieser schon stark mit seinen Soft-Reifen zu kämpfen hatte, dabei verlor ich aber eine Position an sheldor. Dann folgte jedoch der Vorfall zwischen den beiden vor der Boxengasse und ich fuhr wieder auf Platz 1 mit einem relativ großen Vorsprung auf den ersten Verfolger.
In Runde 13 kam ich an die Box um auf harte Reifen zu wechseln und reihte mich direkt hinter den ersten 4 ein.
Deathsnake konnte ich kurz darauf überholen und als die anderen nach und nach an die Box fuhren, führte ich wieder.
Es wurde aber schnell klar, dass die 1-Stopp-Strategie nicht die beste Option war, da k0lmann mit sehr großen Schritten aufholte.
Am Ende lagen nur noch 0,9 Sekunden zwischen uns als ich meinen ersten Sieg in Kanada zelebrieren durfte.
 
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga