• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

[Frankreich GP] Beschwerde Deathsnake95 ZembrexYT & ReimvonSchleim

Death_Dragon

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
841
Zustimmungen
43
#1
In der Qualifikation haben beide Ferraris, @ReimvomSchleim und @Schumi Fan 2012 , die Strecke gecuttet um Windschatten zugeben. Ich finde, wenn man die Gerade normal fährt und so Windschatten gibt, ist es ja okay, aber wenn man extra die Kurve ignoriert und durchfährt um seinen Teamkollegen einen vorteil zu ermöglichen, finde ich es einfach Unfair und finde das es bestraft werden sollte, da @ReimvomSchleim dadurch sich die Pole geholt hat


Hier ist ein Video zu dem besagtem Vorfall in welchem @Schumi Fan 2012 die Kurve bewusst auslässt und abkürzt um @ReimvomSchleim auf der folgenden Geraden zu ziehen


und hier eine Runde vorher in anderer Reihenfolge

Wie oben erwähnt, ich sehe es als kein Problem an wenn man die Gerade normale fährt und seinem Teamkollegen so hilft, aber wenn man extra die Kurve schneidet um den Teamkollegen zu helfen, finde ich das schon unfair den Fahrern gegenüber welche ihre Qualifikations Runde fair fahren
 

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
12.150
Zustimmungen
240
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
#2
Ich möchte diese Beschwerde unterstützen.
In meinen Augen ist das schon Cheaten.

Wie @Death_Dragon bereits erwähnt, habe ich gegen teaminterne legale Tricks kein Problem. So auch mit Windschatten-Geben auf einer langen Geraden.
Wenn jetzt der Teamkollege extra Schikanen auslässt, um auf der nächsten Graden erneut Windschatten zu geben, ist das jedoch nicht mehr vertretbar.



Ich fordere hiermit von den Stewards / von der Rennleitung, dass hier gehandelt wird.
Weiterhin fordere ich, wie die Betroffenen @Schumi Fan 2012 und @ReimvomSchleim ihr Verhalten beurteilen. Ebenfalls zu dieser Forderung möchte ich die Meinung eines jeden einzelnen Stewards hier sehen und keine allgemeine endgültige Begründung.

Dass hier bestraft werden muss, ist nicht abzuweisen. Dass die Strafe jedoch üppiger ausfällt als bei anderen „kleinen Vorkommnissen“, sollte hier klar sein.
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
188
Zustimmungen
107
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#5
Das Einzige, was ich sagen kann ist, dass, als ich die Schikane gecuttet habe, ich Lukas keinen Windschatten gegeben habe, da der Abstand viel zu groß war, wie man auch in dem Clip sieht, weshalb es sinnlos war. Lukas hat mir zwar einen kleinen Windschatten gegeben (habe einen Clip davon), jedoch könnte dieser eigentlich kleiner nicht sein. (Maximal eine Zehntel, denke wahrscheinlich eine halbe Zehntel)
 
Zuletzt bearbeitet:

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
664
Zustimmungen
297
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
4
Xbox
sheldor172
#6
@ReimvomSchleim und @Schumi Fan 2012 erhalten jeweils Strafen in Höhe von 20 Sekunden, die auf das Rennergebnis in Frankreich angerechnet werden.

§2.12: Unsittliches Fahren:
Zu jeder Zeit ist man dazu verpflichtet, sich so realitätsnah wie möglich und wie es das Spiel hergibt, auf der Strecke zu verhalten. Das komplette Auslassen von Kurven, um einen Vorteil zu gewinnen, ist untersagt.
Beide Fahrer ließen im Qualifying die Schikane, welche die beiden langen Geraden trennt, aus, um sich gegenseitig mehr Windschatten geben zu können.
Die Tatsache, dass durch das Verlassen der Strecke ein Vorteil erzielt werden sollte, wird von der Rennleitung als grobe Unsportlichkeit eingestuft.

@xGeilomat @HasseL @MeteorNiCo @LokiJongleur3 @sheldor172
 
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga