• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

Suchergebnisse

1. Robi

Gameplay der niederländischen Rennstrecke Zandvoort

Eigentlich würde dieses erste Mai-Wochenende der Formel 1 Rennzirkus in den Niederlanden stattfinden. Eingefleischte Formel 1 Fans wissen natürlich, dass ein Start der F1 Saison erst im Juli stattfinden soll. Aus diesem Anlass hat der Entwickler Codemasters eine virtuelle Runde auf der...
  2. Robi

Unser erster F1 2019 Eindruck

Am vergangenen Dienstag fand im Hamburger Automuseum "Prototyp" ein Preview-Event zu F1 2019 statt. Journalisten und Influencer aus verschiedenen Ländern sind dabei zusammengekommen, um einen ersten Eindruck zum diesjährigen Formel 1 Videospiel zu gewinnen. Auch wir waren vor Ort und schildern...
  3. Robi

F1 Wallpaper

Habe mal - weil ich auf eine lange Installation am PC warten musste - ein Formel 1 Wallpaper aus einem Video gemacht... Vielleicht mag es ja der ein oder andere und findet auch Anwendung. Ist nichts Besonderes...
  4. Robi

Fragen an die Entwickler

Hallo zusammen, morgen treffen wir bei einem F1 2019 Preview Event die Entwickler. Einmal ist es Lee Mather (Game Director) und David Greco (E-Sport Fahrer, Besitzer einer E-Sport Akadamie und zuständig für den Realismus in den F1 Spielen). Wir freuen uns darauf, wenn ihr Fragen habt, die wir...
  5. Robi

Legends Edition, Formel 2 und Cover vorgestellt

Die Namen Ayrton Senna und Alain Prost stehen wie kaum anderer Namen für einen der spannendsten Weltmeister-Kämpfe in der Geschichte der Formel 1. Und mit genau diesen Fahrern hat der Spieleentwickler Codemasters eine besondere Edition von F1 2019 angekündigt. In der F1 2019 Legends Edition...
  6. Robi

Gewinnspiel: Zehn Jahre F1-Game.de

Seit zehn Jahren gibt es F1-Game.de. Von Beginn an bieten wir euch aktuelle Meldungen und Informationen über die Formel 1 Videospiele. Weiterhin haben wir eine hilfsbereite Community mit tausenden Mitgliedern. Darin organisieren wir Online-Ligen, diskutieren über die reale Formel 1 und haben für...
  7. Robi

F1 2019 mit Datum, Screenshots und Video angekündigt

Sehr überraschend hat der F1 Spiel Entwickler Codemasters heute den neuesten Teil seiner Rennspielreihe zur Motorsport Königsklasse angekündigt. Und ebenso überraschend ist, dass gleichzeitig ein Releasedatum genannt wird. Achtung, jetzt wird es noch überraschender: Das Spiel soll demnach schon...
  8. Robi

F1 Fantasy Liga

Hallo zusammen, im letzten Jahr gab es sie schon. Unsere Liga im F1 Fantasy. In diesem Jahr ist sie auch wieder dabei! Was ist das? Ihr stellt euch mit einem Budget von 100 Millionen Dollar ein eigenes Team an Fahrern und ein Rennstall der realen F1 zusammen. Je nachdem wie Fahrer und Team im...
  9. Robi

Patch 1.16 verändert Fahrgefühl

Dass Spiele mit einem Patch versehen werden, gehört schon zur Normalität. Üblicherweise werden damit kleinere Fehler behoben und immer öfter Features und Inhalte hinzugefügt. All das hatte F1 2018 bereits hinter sich. Vermutlich wäre nach dem letzten Patch 1.15 im Dezember 2018 kein weiterer...
  10. Robi

Smiley Wünsche

So, die F1 Saison rückt immer näher und auch das Forum wird wieder stärker besucht (Zugriffszahlen!). Wie wäre es mit ein paar neuen Smilies? Ich habe da noch ein paar alte Smilies aus dem alten Forum, die ich noch einbauen werde. Habt ihr vielleicht noch Ideen was wir da nehmen können bzw. was...
  11. Robi

Datenbankproblem - Forum zwei Tage "zurück"

Liebe Leute, wir hatten in dieser Nacht ein Problem mit der Datenbank. Deshalb wurde ein Backup vom 04. Januar 2019 um 06:50 Uhr aufgespielt. Das heißt: Posts der vergangenen knapp 2 Tage sind damit gelöscht. Ich bitte dies zu entschuldigen, da dieses Problem auch meiner Inkompetenz zu...
  12. Robi

Entwicklertagebuch 2: Forschung und Entwicklung

Es ist nur noch fast ein Monat, bis F1 2018 in den Händlerregalen steht und bei den ganz großen ungeduldigen Fans sofort gespielt wird. Die Zeit bis zu dem Veröffentlichungstermin ist also nicht mehr ganz so groß. Daher gibt es heute von Codemasters das Entwicklertagebuch Nummer 2. Darin...
  13. Robi

Eine Hand voll Videos

Zum bevorstehenden Grand Prix von Deutschland in Hockenheim führt uns Renault-Fahrer Nico Hülkenberg in F1 2018 einmal um die Rennstrecke. Dabei erklärt er auch, worauf es auf dem Asphalt ankommt. Lee Mather ist Game Director beim Entwickler Codemasters und dort freut man sich besonders über...
  14. Robi

Das sind die ersten klassischen Autos

In F1 2018 wurden sie von der F1 Game Fangemeinde geliebt. Die Rede ist von den klassischen Rennwagen. Wie wir bereits wissen, sollen auch in F1 2018 wieder ältere und vor allem historisch bedeutende Rennwagen dabei sein. Codemasters hat heute gleich zwei Rennwagen enthüllt, die von vielen Fans...
  15. Robi

Erstes Gameplay Video und kleine Informationen

Das sechste Rennen der Formel 1 Saison 2018 steht an. Und nach Spanien verschlägt es die Königsklasse des Motorsports in das edle und traditionelle Monaco. Hierzu veröffentlichte Codemasters heute ein erstes Gameplay-Video aus F1 2018 (welches ihr weiter unten findet) und ein paar weitere...
  16. Robi

F1 2018 wurde angekündigt

Die aktuelle F1 Saison ist schon einige Rennen alt. Und daher wurde es langsam Zeit, dass Entwickler Codemasters, der die offizielle Formel 1 Lizenz für Spiele besitzt, seinen nächsten F1 Titel ankündigt. Ohne vorherige Andeutungen hat das britische Entwicklerstudio nun F1 2018 angekündigt. Wie...
  17. Robi

F1 2018 Lebenszeichen

So langsam ist es soweit, dass der Entwickler Codemasters erste Informationen zum diesjährigen Formel 1 Spiel veröffentlichen müsste. Dass an F1 2018 bereits fleißig gearbeitet wird oder an zukünftige F1 Rennspiele, hat auch unser Community-Mitglied Simon667 herausgefunden. Codemasters hat...
  18. Robi

Übersetzung ins Deutsche

Wie bereits erwähnt, gibt es das Forum noch nicht auf Deutsch. Ich muss alles per Hand übersetzen.Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.Im Laufe der Zeit gibt es sicherlich noch immer Phrasen, die noch nicht übersetzt wurden. Diese werde ich wohl schlichtweg übersehen haben.Daher wäre es...
  19. Robi

Designvorschläge für das Forum

Ihr habt Ideen für ein Design?Euch gefallen die Farben nicht?Vorschläge, Kritik und evtl. sogar eigene Kreationen dürfen hier gern rein.
  20. Robi

Fehler im neuen Forum

Bitte beachtet:Diesen Post habe ich erstellt, damit nicht gleich nach Aktivierung des neuen Forums unzählige Dinge aufzählen. Bitte wartet damit noch etwas.Es ist mir bekannt, dass noch so einige Fehler im Forensystem bzw. in den Nachrichten enthalten sind. Einiges muss ich noch per Hand ändern...