F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

F1 2013: Teams
Reklame
Im Jahr 2013 hat sich das Fahrerfeld etwas verkleinert. Das schon seit längerem mit Geldnot kämpfende HRT F1 Team ist seit diesem Jahr nicht mehr in der Formel 1 vertreten.

Was dich auch interessieren könnte:

Scuderia Ferrari
Scuderia FerrariDie Scuderia Ferrari ist der italienische Rennstall des Autoherstellers Ferrari und ein Traditions-Team in der Formel 1. Dieses ist seit 1950 in der Königsklasse des Rennsports dabei.






Sahara Force India F1 Team
Force IndiaDas Force India - Team ist ein indischer Rennstall, der seit 2008 in der Formel 1 vertreten ist. Das Team entstand aus dem ehemaligen Spyker Rennstall.






Caterham F1 Team
Caterham F1 TeamCaterham F1 Team ist ein malaiischer Rennstall, der in der Saison 2010 neu in die Formel 1 unter den namen Lotus F1 Racing hinzugekommen ist. Zwar gab es schon in der früheren F1-Geschichte ein Lotus-Team, dieses war das Lotus-Werksteam des gleichnamigen Autoherstellers. Bis auf den Namen hatten beide Teams nichts gemeinsam. Im Jahr 2012 fährt es nun mit den Namen Caterham F1 Team.


Vodafone McLaren Mercedes
Vodafone McLaren MercedesVodafone McLaren Mercedes ist ein britisches Motorsport-Rennteam und seit 1966 dabei. Die Motoren liefert das deutsche Unternehmen Mercedes. Im Jahr 2013 schwächelt das Team etwas und fällt im Vergleich zum Vorjahr zurück. Weiterhin soll ab 2015 Honda die Motoren liefern.




Mercedes AMG Petronas F1 Team
Mercedes AMG Petronas F1 TeamDas deutsche Team entstand aus dem ehemaligen Rennstall Brawn GP, das seine Premiere in der Saison 2009 feierte und im gleichen Jahr den Konstrukteurs- sowie Weltmeristertitel gewann. Für die Saison 2010 kaufte der Motorenlieferant Mercedes das Team auf. Es beliefert weiterhin andere Rennställe in der Formel 1 mit Motoren.




Infinity Red Bull Racing
Red BullDer österreichische Getränkehersteller Red Bull übernahm 2004 das britische Jaguar-Team und fährt seit 2005 in der Formel 1. Nach einer starken Saison 2009 wurde es 2010 Konstrukteurs-Weltmeister. Dies wiederholte sich 2011 und 2012. Auch im Jahr 2013 ist es stark und fährt um die WM.




Lotus F1 Team
Lotus F1 TeamDas Renault F1-Team existierte bis 2010 und war das Werksteam des französischen Automobilherstellers Renault. 2011 trat es mit britischer Lizenz unter den Namen Lotus Renault GP an. Nach mehreren Namenswechsel in den vergangenen Jahren, nennt sich das Team in der Saison 2012 nun Lotus F1 Team.





Sauber F1 Team
Sauber F1 TeamBMW Zog sich im Jahr 2009 aus der Formel 1 zurück, doch der schweizer Peter Sauber übernahm das Team und fährt nun mit Ferrari-Motoren. Zwischenzeitlich fehlte dem Team in der Saison 2013 das Geld. Jedoch konnten Investoren gefunden werden.






Scuderia Toro Rosso
Scuderia Toro RossoDie Scuderia Toro Rosso ist ein italienischer Rennstall, das zu Red Bull gehört. Dieser ging aus dem damaligen Minardi-Team hervor. Es hat das ansehen, junge Fahrer in die F1 zu bringen und gegebenenfalls starke Fahrer in das Mutter-Team zu übertragen.





Williams
WilliamsWilliams ist ein britischer Rennstall, der seit 1973 in der Formel 1 mitfährt. In dieser Zeit wurde das Team schon 9 mal Weltmeister.







Marussia F1 Team
Marussia F1 TeamVirgin engagierte sich schon im Jahr 2009 in der Formel 1. Als Hauptsponsor vom damals neuen Rennstall Brawn GP. Dieses hatte Anfang der Saison 2009 noch keinen Sponsor. Im Jahr 2010 ging Virgin mit einem eigenen Team als Neuling an den Start. Für die Saison 2011 kaufte der Sportwagenhersteller Marussia Motors Anteile am Team und trat zusammen mit dem Ur-Team in Marussia Virgin Racing und russicher Lizenz an. 2012 wurde nur noch der Name Marussia F1 Team genommen.