F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

F1 2011: Teams
Reklame
An den Teams hat sich im Großen und Ganzen zur Vorsaison nichts geändert. Lediglich kleine Zusammenschlüsse mit Motoren oder Autoherstellern ändern eventuell noch etwas am Namen der Teams.

Was dich auch interessieren könnte:

Ferrari
FerrariDie Scuderia Ferrari ist der italienische Rennstall des Autoherstellers Ferrari und ein Traditions-Team in der Formel 1. Dieses ist seit 1950 in der Königsklasse des Rennsports dabei.






Force India
Force IndiaDas Force India - Team ist ein indischer Rennstall, der seit 2008 in der Formel 1 vertreten ist. Das Team entstand aus dem ehemaligen Spyker Rennstall.






HRT
HRTDer spanische Rennstall ist seit der Saison 2010 in der Formel 1. Geplant war, das Team mit den Namen "Campos Meta" an den Start zu bringen. Durch finanzielle Schwierigkeiten musste das Team umgestaltet werden und bekam einen neuen Namen.






Lotus F1 Racing
Lotus F1 RacingLotus F1 Racing ist ein malaiischer Rennstall, der in der Saison 2010 neu in die Formel 1 hinzugekommen ist. Zwar gab es schon in der früheren F1-Geschichte ein Lotus-Team, dieses war das Lotus-Werksteam des gleichnamigen Autoherstellers. Bis auf den Namen haben beide Teams nichts gemeinsam.






Vodafone Mclaren Mercedes
Vodafone Mclaren MercedesMcLaren ist ein britisches Motorsport-Rennteam und seit 1966 dabei. Die Motoren liefert das deutsche Unternehmen Mercedes.









Mercedes Grand Prix
Mercedes Grand PrixDas deutsche Team entstand aus dem ehemaligen Rennstall Brawn GP, das seine Premiere in der Saison 2009 feierte und im gleichen Jahr den Konstrukteurs- sowie Weltmeristertitel gewann. Für die Saison 2010 kaufte der Motorenlieferant Mercedes das Team auf. Es beliefert weiterhin andere Rennställe in der Formel 1 mit Motoren.






Red Bull
Red BullDer österreichische Getränkehersteller Red Bull übernahm 2004 das britische Jaguar-Team und fährt seit 2005 in der Formel 1. Nach einer starken Saison 2009 wurde es 2010 Konstrukteurs-Weltmeister.







Lotus Renault GP
Lotus Renault GPDas Renault F1-Team existierte bis 2010 und war das Werksteam des französischen Automobilherstellers Renault. Ab 2011 tritt es mit britischer Lizenz unter den Namen Lotus Renault GP an. Das heutige Team ging aus dem ehemaligen Rennstall Benetton hervor.






Sauber F1
BMW SauberBMW Zog sich im Jahr 2009 aus der Formel 1 zurück, doch der schweizer Peter Sauber übernahm das Team und fährt nun mit Ferrari-Motoren.






Toro Rosso
Toro RossoDie Scuderia Toro Rosso ist ein italienischer Rennstall, das zu Red Bull gehört. Dieser ging aus dem damaligen Minardi-Team hervor. Es hat das ansehen, junge Fahrer in die F1 zu bringen und gegebenenfalls starke Fahrer in das Mutter-Team zu übertragen.






Williams
WilliamsWilliams ist ein britischer Rennstall, der seit 1973 in der Formel 1 mitfährt. In dieser Zeit wurde das Team schon 9 mal Weltmeister.









Marussia Virgin Racing
Marussia Virgin RacingVirgin engagierte sich schon im Jahr 2009 in der Formel 1. Als Hauptsponsor vom damals neuen Rennstall Brawn GP. Dieses hatte Anfang der Saison 2009 noch keinen Sponsor. Im Jahr 2010 ging Virgin mit einem eigenen Team als Neuling an den Start. Für die Saison 2011 kaufte der Sportwagenhersteller Marussia Motors Anteile am Team und wird nun zusammen mit dem Ur-Team in Marussia Virgin Racing und russicher Lizenz antreten.