F1 2017 Cover

F1 2018 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release24. August 2018
US-Release24. August 2018
PC: 49,99 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

F1-Game.de auf Facebook
Werde Fan und bleibe informiert.
Aktuelle News

Erstes Konzept-Modell

Am: 24.04.2009
Um: 14:07 Uhr
Von: Robi
2
Kommentare
Jetzt mitreden
Erstes Konzept-ModellDie Wii und die PSP sind ja bekanntlich keine HD-Konsolen. Wie man auf den ersten Bildern beider Spielekonsolen erkennen kann, haben die Grafiken noch einige Ecken und Kanten. Da es bei der HD-Umsetzung für Xbox 360, Playstation 3 und PC zu höherem Aufwand kommt (wir berichteten), konnte man noch leider keine ersten Bilder dazu veröffentlichen. Doch Codemasters gab uns nun ein Bild eines ersten gerenderten Konzept-Boliden.

Links:
- Galerie

Teaser online

Am: 23.04.2009
Um: 23:46 Uhr
Von: Robi
3
Kommentare
Jetzt mitreden
Teaser onlineDer Tag endet, so wie er begonnen hat. Mit Neuigkeiten zum Spiel. Codemasters hat einen Teaser in kurzer Zeit angekündigt und am selben Abend ist er schon online. Natürlich enthalten wir euch den Teaser nicht vor. Zeitgleich geht auch die offizielle F1 2009 Webseite online. Ebenfalls mit diesem Teaser geht unser Videobereich online.





Links:
- Offizielle F1 2009 Webseite
- F1-Game.de Videobereich

Erste Informationen

Am: 23.04.2009
Um: 18:01 Uhr
Von: Robi
15
Kommentare
Jetzt mitreden
Erste InformationenSchon länger gab es das Gerücht, dass das F1-Spiel von Codemasters im Jahre 2009 nur für die Wii und PSP erscheinen wird. Die 2 großen Nextgen Konsolen (Xbox 360 und Playstation 3) sowie der PC werden erst 2010 virtuelle Rennluft schnuppern können. Dieses Gerücht hat sich heute leider bewahrheitet. Jedoch wird das Spiel für 2010 auch die Lizenz für 2010 enthalten.

Die englische Gaming-Seite IGN.com berichtet heute exklusiv über den aktuellen Stand des Rennspiels.

Schuld am verspäteten Release auf den großen Konsolen soll der große Entwicklungsaufwand sein. Für das Spiel sind nicht die GRID-Entwickler verantwortlich, sondern die Spieleschmiede Sumo Digital, die durch Spiele wie Virtua Tennis und OutRun 2 SP bekannt geworden sind. Wie vermutet wird die EGO-Engine im Spiel verwendet. Diese wird physikalisch sowie grafisch das Beste aus dem Spiel herausholen.

Wichtig für das Spiel ist natürlich auch der Inhalt. So gibt es selbstverständlich das aktuelle Regelwerk, realistische Wetterbedingungen und ein akkurates Schadensmodell. Als extra wird der Ingenieur von Felippe Massa das Renngeschehen über Funk mitteilen.

Die Eigenschaften jeden Fahrers im Spiel zu integrieren wäre für Codemasters denkbar. So könnte man sich die Zähne an Jarno Trulli ausbeißen, der für das schwierige Überholen bekannt ist.


Damit Arcade- und Simulations-Fans voll auf ihre Kosten kommen, wird es möglich sein Fahrhilfen wie Bremsassistent oder Lenkhilfe ein- und abschalten zu können.

Im Multiplayer kann auf der Wii per Splitscreen und auf der PSP über Wi-Fi gespielt werden. Im Solo-Spiel kann man einen Saisonverlauf 3 Jahre spielen. Für kleine Herausforderungen wird es extra Szenarien geben.

Mit diesen Neuigkeiten wurden 5 Screenshots der Wii-Version veröffentlicht, die ihr selbstverständlich in unserer Galerie anschauen könnt. In den nächsten Für die nächsten Tage wurde noch ein Teaser zum Spiel angekündigt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Links:
- IGN-Bericht
- Galerie

Ankündigung neuer Infos

Am: 21.04.2009
Um: 16:52 Uhr
Von: Robi
3
Kommentare
Jetzt mitreden
Ankündigung neuer InfosViele Fans des virtuellen Formel 1-Zirkus werden vor Freude in die Lüfte springen. Denn schon bald hat das Spekulieren über voraussichtlichen Releases und Inhalten des Spieles ein Ende.

Denn wie Helios, seines Zeichens Community Manager bei Codemasters, im Forum ankündigt, wird es in den nächsten Tagen erste Informationen zum Spiel geben.

Weiterhin erklärt er, dass Gerüchte über verschiedene Releases durch diese Ankündigung geklärt werden.

Links:
- Ankündigung im Codemasters-Forum

F1-Game.de geht online

Am: 19.04.2009
Um: 12:36 Uhr
Von: Robi
21
Kommentare
Jetzt mitreden
F1-Game.de geht onlineEndlich ist es soweit! Nach langem arbeiten und Überlegungen kann die Fanseite zum F1-Spiel von Codemasters online gehen.

Natürlich stehen am Anfang noch nicht viele Inhalte bereit. Diese werden jedoch im Laufe der Zeit überarbeitet und ergänzt.

F1-Game.de bietet viele Infos, Unterhaltung im Forum und ein wenig Spaß und Zeitvertreib mit dem Mini-Rennspiel "Formel A".

Es lohnt sich des öfteren mal vorbei zu schauen und auch im Forum mit anderen Fans zu diskutieren. Natürlich steht das Forum auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß!
nächste Seite »
[1]  [2]  [3]  [4]  [5]  … [58]  [59]  [60]  [61]  62