F1 2017 Cover

F1 2018 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release24. August 2018
US-Release24. August 2018
PC: 49,99 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

F1-Game.de auf Facebook
Werde Fan und bleibe informiert.
Aktuelle News

Tippspiel gestartet

Am: 16.05.2009
Um: 00:02 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Tippspiel gestartetWir haben wieder etwas, das die Zeit bis zum Release des Spieles verkürzt.
Denn seit heute haben wir ein Tippspiel gestartet.
Für jedes Formel 1 - Rennen gibt es eine Tipprunde.

Wer fährt auf die Position von 1 bis 8? Ihr könnt tippen und Punkte ernten.

Am Ende der Saison wird der Tipp-König gekührt. ;-)

Links:
- Tippspiel
- Forum

Bestes F1 aller Zeiten

Am: 11.05.2009
Um: 15:21 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Bestes F1 aller ZeitenVerschiedene Spiele-Seiten berichten über einer Aussage von Gavin Raeburn, Produktionsleiter bei Codemasters, dass das Rennspiel F1 2010 nicht nur das beste F1-Spiel sondern auch das beste Rennspiel aller Zeiten werden soll.

Besonders bekräftigen sollen dies der Online-Modus, die GRID-Engine, die intelligente KI und das realistische Wetter. Diese Faktoren sollen den Spieler fordern und überzeugen.

Gavin Raeburn: "In den letzten zehn Jahren wurden nur sehr wenige F1-Spiele veröffentlicht. Wir glauben, dass dieser Sport ein Spiel verdient, mit dem die Aufregung und der Glamour wirklichkeitsgetreu eingefangen wird."

"Der Online-Part ist ebenso wichtig wie das Erlebnis für Einzelspieler. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass die Spieler in der Lage sind, die richtigen Leute zu finden, um mit ihnen zu spielen. Wenn man ein Arcade-Fan ist und F1 online spielt, will man das vermutlich eher mit ähnlichen Spielern in kürzeren Rennen tun, anstatt in einer Hardcore-Simulation-Session zu landen."


Diese Aussagen lassen doch das F1-Rennspieler-Herz höher schlagen und erhöhen die Ungeduldigkeit bis zum Release ;-)

Downloads hinzugefügt

Am: 09.05.2009
Um: 17:34 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Downloads hinzugefügtHeute wurde die Download-Seite hinzugefügt. Zum Start gibt es den ersten Teaser und ein Wallpaper des Konzept-Rennwagens für F1 2010 in verschiedenen Bildschirmauflösungen.

Wir bemühen uns, diese Seite auf dem Laufenden zu halten ;-)

Links:
- Downloads

HD-Konzept ein Toyota?

Am: 26.04.2009
Um: 17:10 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
HD-Konzept ein Toyota?Vor ein paar Tagen veröffentlichte Codemasters das Bild eines gerenderten F1-Boliden für die HD-Fassungen. Dabei viel sehr stark die Ähnlichkeit mit dem Toyota der diesjährigen Formel 1-Saison auf. Wir haben für euch 2 Vergleichsbilder erstellt.


Sehr auffällig im ersten Bild ist die "Nase" mit dem Frontflügel. Verblüffend ähnlich sind die Halterungen, die den Flügel an der "Nase" festhalten sowie die Seiten des Flügels.

Auf dem zweiten Bild sieht man die Ähnlichkeiten etwas besser. Auffällig auf diesem Bild sind die breite Antenne, das Heck sowie die Seitenflügel am Kühlereinlass.

Die Frage die sich uns dabei stellt ist, ob Codemasters die Wagen ähnlich wie mit den Rennstrecken einscannt oder nach Bildern modelliert. Ebenfalls stellt sich die Frage, ob die Entwickler erst mit den Wagen begonnen haben bzw. wie der aktuelle Stand ist.

Wir fragen Codemasters an und halten euch auf dem Laufenden ;-)


Links:
- Galerie

Erstes Konzept-Modell

Am: 24.04.2009
Um: 14:07 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Erstes Konzept-ModellDie Wii und die PSP sind ja bekanntlich keine HD-Konsolen. Wie man auf den ersten Bildern beider Spielekonsolen erkennen kann, haben die Grafiken noch einige Ecken und Kanten. Da es bei der HD-Umsetzung für Xbox 360, Playstation 3 und PC zu höherem Aufwand kommt (wir berichteten), konnte man noch leider keine ersten Bilder dazu veröffentlichen. Doch Codemasters gab uns nun ein Bild eines ersten gerenderten Konzept-Boliden.

Links:
- Galerie
[1]  [2]  [3]  [4]  [5]  … [59]  [60]  [61]  62  [63]