F1 2019 Cover

F1 2019 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release28. Juni 2019
US-Release28. Juni 2019
PC: 49,99 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

F1-Game.de auf Facebook
Werde Fan und bleibe informiert.
Aktuelle News

Tuning- & StrategiemenüBilder

Am: 30.10.2009
Um: 19:41 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Tuning- & StrategiemenüBilderDas letzte Rennen der Formel 1 Saison 2009 steht an. Und auch schon bald steht das Spiel F1 2009 für Wii und PSP in den händlerregalen. Das Spiel ist so gut wie fertig. Jetzt muss Codemasters noch ein wenig mehr Infos an die Fans liefern sowie noch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Heute veröffentlichte Codemasters zum ersten mal keine Bilder der Fahrzeuge oder der Rennstrecken. Dieses mal gibt es 8 Bilder aus dem Menü des Fahrzeugtunings und Rennstrategie.

Die Gestaltung der Menüs sind in den gewohnten Formel 1-Farben Schwarz, Rot und Silber/Grau gehalten. Man kann Sektorenzeiten aller Fahrer vergleichen, Einstellungen am Reifendruck vornehmen oder auch die Boxenstopps planen. Alle neu veröffentlichten Bilder könnt ihr bei uns in den Screenshots betrachten.

Links:
- Screenshots

Preview mit Eindrücken

Am: 28.10.2009
Um: 20:04 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Preview mit EindrückenNoch wenige Tage, dann kann das virtuelle Renngeschehen endlich losgehen. Doch bis es soweit ist, rührt Codemasters die Werbetrommel. Bei einem Preview-Event in London durften unter anderem die Redakteure der englischen Seite f1badger.com das Spiel F1 2009 für die Wii anspielen.

Das Spiel ist sehr gelungen und macht enorm viel Spaß. Sogar die PSP-Version soll auf dem kleinen hochauflösenden Bildschirm exzellent aussehen. Selbst die ganze Familie soll mit dem Spiel gut zurecht kommen und Spaß damit haben.

Fans, die schon länger wissen wollten, ob alle oder nur vereinzelte Autos das Kinetische Energie Rückgewinnungs System (KERS) besitzen, wurden jetzt leider enttäuscht. Alle Autos enthalten KERS. Somit ist das Spiel nicht originalgetreu der Formel 1 Saison 2009 nachempfunden.

Weiterhin wurden 27 neue Bilder für die Wii und PSP-Version sowie ein Video, in dem die zwei Schauspieler aus dem letzten offiziellen Trailer das Spiel vorführen. Bei den zwei Personen handelt es sich um Brawn GPTestfahrer Anthony Davidson und BBC-Kommentator David Croft.

Das Video und die Bilder könnt ihr wie gewohnt bei uns betrachten. Den gesamten Artikel auf englisch mit einer persönlichen Meinung des Redakteurs findet ihr bei den Links am Ende dieser Meldung.



Links:
- F1 Badger Artikel
- Screenshots

Weitere Details

Am: 22.10.2009
Um: 02:24 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Weitere DetailsZum Formel 1 Rennen in Sao Paulo (Brasilien) veröffentlichte Codemasters ein Trailer, in dem der Multiplayer-Modus für 2 Spieler gezeigt wird. Nun folgen noch ein paar weitere Infos:


  • Neben das gegenseitige Duellieren auf den 17 unterschiedlichen Rennstrecken gibt es auch die Möglichkeit 150 verschiedene Herausforderungen zu bestreiten. Diese sind zum Beispiel: Fliegende Runden, Überholmanöver, oder Szenario basierende Herausforderungen.

  • Während man auf der Wii-Version im 2 Spieler-Splitscreen zocken kann, ist es möglich mit der PSP im Ad hoc Multiplayermodus mit bis zu 4 Spielern gegeneinander antreten zu können.

  • Damit beim Spielen zusammen mit Freunden oder Familie kein Frust aufkommt, falls jemand mehr Erfahrung hat, enthält F1 2009 ein Fair Race Balancing system. Dieses analysiert nach einem ersten Rennen zweier Spieler die Fahrweise und schlägt vor, welche Fahrhilfe der jeweilige Spieler aktivieren oder deaktivieren soll. Dies soll für ein ausgeglichenes Rennen sorgen.

  • Es gibt vier verschiedene Methoden, das Spiel auf der Wii zu steuern: Das Lenkrad aus dem Bundle + Spiel, bei dem die Wiimote in das Formel 1 Lenkrad gesteckt wird; Mit der Wiimote und einem angeschlossenen Nunchuck, mit diesem man über den analogen Stick steuert; Mit dem Classic Controller oder auch für ein realistisches Vergnügen das Logitech Force Feedback Lenkrad.

Bilder Nachschlag

Am: 18.10.2009
Um: 12:35 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Bilder NachschlagNeben dem Trailer zum Rennen in Sao Paulo wurden noch 6 neue Screenshots aus F1 2009 veröffentlicht. Auch hier sieht man wieder das Spiel in Splitscreen sowie den Regeneffekt.

Links:
- Screenshots

Brasilien-Trailer online

Am: 16.10.2009
Um: 19:48 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Brasilien-Trailer onlineEs schien wie eine kleine Durststrecke. Nachdem die letzten beiden Rennen innerhalb einer Woche wie gewohnt mit Videos von Codemasters F1 2009 begleitet wurden, mussten die Rennspielfans etwas länger warten. Doch nun veröffentlichte Codemasters traditionell wieder ein Video zum bevorstehenden Brasilien-Grand Prix.

Zu sehen sind Ingame-Szenen aus dem Spiel wieder ein mal für die Wii-Version. Zum ersten mal sieht man auch schlechte Wetterverhältnisse sowie eine Demonstration der Wii-Steuerung mit dem F1-Lenkrad durch zwei Schauspieler.

Das Werbespot ähnliche Video könnt ihr bei uns anschauen.

Links:
- Weitere Videos