F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

Meinungsbildung

Am: 23.11.2009
Um: 15:45 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
MeinungsbildungF1 2009 ist erhältlich. Die Fans der Formel 1 und Zocker können sich nun über das Spiel ihre eigene Meinung bilden. Für alle Unentschlossenen haben wir ein paar Bewertungen verschiedener Spieleseiten zusammengetragen. Auch in unserem Forum könnt ihr eure Meinung loswerden, wie es einige Mitglieder schon gemacht haben.

Eine schlechte Bewertung für F1 2009 gab es bisher nicht wirklich. Jedoch konnte das Spiel auch nirgends die volle Punktzahl erreichen.

Im Großen und Ganzen hat das Spiel gut abgeschnitten. Dies spiegelt sich auch in den Meinungen unserer Forenmitglieder wider.

Hier die angesprochene Liste der Bewertungen:

Leider sind dies nur fremdsprachige Spieleportale. Die deutschsprachigen hinken stark hinterher.


Links:
- Forum

Trailer zum Release

Am: 19.11.2009
Um: 19:26 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Trailer zum ReleaseHeute erschien F1 2009 für Wii und PSP. Pünktlich zum Erscheinungstag veröffentlichte Codemasters zwei neue Trailer. Darunter auch der von einigen heiß ersehnte PSP-Trailer.

Beide Videos zeigen Szenen aus dem Spiel und können direkt unter dieser Meldung angeschaut werden.



PSP-Trailer




Wii-Trailer


Links:
- Weitere Videos

F1 2009 im Handel

Am: 19.11.2009
Um: 15:13 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2009 im HandelAb heute dürfen sich PSP- und Wii-Besitzer aus vielen Teilen Europas auf die virtuellen Rennstrecken wagen. F1 2009 erschien auch in Deutschland für die jeweilig genannte Konsole. Für 45,95 Euro ist die Wii-Version mit Lenkrad, für 43,95 Euro die Wii-Version ohne Lenkrad sowie für 37,95 Euro die PSP-Version als UMD und Download erhältlich.

Besitzer einer HD-Konsole (Xbox 360 und Playstation 3) und eines PC müssen noch einige Monate warten. Erst im Jahr 2010 erscheint das Spiel für die neue Saison.

Noch ist nicht bestätigt, dass es ebenfalls F1 2010 für Wii und PSP geben wird. Denkbar wäre es aber, wenn Codemasters mit den Verkaufszahlen zufrieden ist.

10 neue Screenshots

Am: 17.11.2009
Um: 15:44 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
10 neue ScreenshotsIn Nordamerika sind die Wii- und PSP-Versionen von F1 2009 ab heute erhältlich. Passend dazu veröffentlichte Codemasters neue Screenshots. Jeweils 5 Bilder der jeweiligen Version. In Deutschland erscheint das Spiel am 19. November sowie in allen anderen Ländern, die das PAL-Fernseh-Verfahren benutzen. Auch für diesen Erscheinungstag darf man gespannt sein, was Codemasters veröffentlchen wird.


Links:
- Weitere Bilder

Neues Interview

Am: 17.11.2009
Um: 15:14 Uhr
Von: BMW-fan
Jetzt mitreden
Neues InterviewDer Erscheinungstag rückt immer näher und um die Fans noch ungeduldiger zu machen gibt es jetzt Informationen aus erster Hand. Nämlich von Ned Waterhouse, führender Designer von F1 2009. Dieser gab der Internetseite VideoGamer.com ein ausführliches Interview über das jetzt schon berühmteste Spiel von Sumo Digital.

Er stellt klar, dass keine Kompromisse gemacht wurden, nur weil F1 2009 ein Wii-Spiel sei. Dieses Spiel ist sowohl für Anfänger als auch für passionierte Formel 1-Fans gedacht. Es wurde sehr darauf geachtet, die Formel 1 exakt und realistisch nachzubilden, sodass man die ganze Atmosphäre spüren kann.
Besonders viel Wert wurde auf das Fahrer-Erlebnis geachtet. So soll es zum Beispiel kein Minispiel beim Boxenstopp geben. Dies soll den Spieler zeigen, wie es ist, in der Box zu warten, während die gegnerischen Fahrzeuge vorbeifahren. Und während des Fahrens bekommt man alle Informationen ausschließlich über seinen Renningenieur. Das Handling soll ohne Fahrhilfen sehr realitätsnah wirken und es werden alle Regeln der Saison 2009 verwendet. Das heißt, dass man bei aktiviertem Reifenverschleiß auch beide Reifenmischungen im Rennen verwenden muss.

Einen Online-Modus wird die Wii-Version nicht haben. Stattdessen konzentrierten sich die Entwickler mehr auf einen guten 2-Spieler Modus, der es erlaubt, eine ganze Saison zu zweit zu spielen.

Die PSP-Version hingegen wird online spielbar sein. Allerdings nur in Verbindung mit einer Playstation 3 und dem demnächst erscheinenden Programm "Ad-hoc-Party". Es gibt keine Unterschiede zwischen beide Versionen. So werden diese ruckelfrei mit 60 Frames laufen.

Links:
- Weitere Interviews
- Interview von videogamer.com