F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

Aktuelle News

Bilder und Releasedate

Am: 10.03.2010
Um: 15:22 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Bilder und ReleasedateNun hat Codemasters die Katze aus dem Sack gelassen! Neben 2 Bildern aus F1 2010 hat man auch den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin genannt.

Ist es eine gute oder schlechte Nachricht? F1 2010 wird wahrscheinlich im September 2010 erscheinen. Immerhin besser als dessen Vorgänger im November 2009 nach der Formel 1 Saison.

Beide Screenshots zeigen das Geschehen auf der Rennstrecke. Eines bei Trockenkonditionen und eines bei Nässe. Auch hier sehen wir wieder nur "Platzhalter-Autos" aus dem Jahr 2009. Es scheint, dass die Bilder aus einem Replay im Spiel stammen. Ähnlich wie bei Race Driver GRID oder Dirt 2. Man erkennt den von der Ego-Engine gewohnten Bloom-Effekt.


Neuigkeiten aus dem Spiel gab es so gut wie keine. Dass Alle Strecken und Rennfahrer und dessen Teams inklusive der neuen Koreanischen Strecke und der wiederkehrende Mehrfachweltmeister Michael Schumacher enthalten sein werden, war vorauszusehen.

Für Wii- und PSP-Spieler heißt es weiterhin zuschauen. Denn auch hier bestätigt Codemasters nur das Erscheinen für Xbox 360, Playstation 3 und PC.

Update: Ein paar Infos fügte Codemasters noch hinzu. Es wird verschiedene Modi wie zum Beispiel Einfaches Rennen, Weltmeisterschaft, Zeitfahren und ein ausgeklügeltes Karriere-System geben. Weiterhin werden ein detailgetreues Schadensmodell, dynamisches Wetter und verschiedene Multiplayer-Optionen enthalten sein.


Links:
- Bilder F1 2010

F1 2010: Bilder gesichtet!

Am: 09.03.2010
Um: 01:15 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2010: Bilder gesichtet!Angekündigt wurde die erste Vorschau auf F1 2010 in dem englischen offiziellen Xbox Magazin für den 13. März. Doch schon jetzt sind erste Einblicke in das Heft aufgetaucht. Natürlich mit Fotos neben den erwarteten neuen Informationen zum Spiel.

Die Rennwagen auf den Bildern sind noch "Platzhalter" und stammen aus dem vorigen Jahr.

Diese Bilder wirken noch sehr künstlich. Erste Screenshots von Codemasters, die in wenigen Tagen erscheinen sollen, werden wohl erst recht zeigen, was grafisch in dem Spiel steckt.

Dennoch ist das wesentliche zu erkennen. So sind die Wetter- und Spiegelung-Effekte laut dem Magazin die Besten, die man jemals gesehen hat. Das Wetter ändert sich in Echtzeit. Somit kann es vorkommen, dass während eines Rennens ein Regenschauer vorüber zieht.

Wie in einer Simulation üblich, dürfen Parallelen zur realen Welt nicht fehlen. Die Strecke trocknet nach und nach ab, wenn es aufhört zu regnen. Mit jedem Rennwagen wird mehr und mehr Wasser von der Rennstrecke genommen. Es bilden sich also trockene Fahrspuren, die dem Fahrer schon mal zwingen können, auf Trockenreifen umzurüsten.

Das Spiel errechnet dabei, wie nass es alle 30 cm³ auf der Strecke ist.

Besoners viel Mühe hat man sich bei der Gestaltung des Karrieremodus gegeben. Spieler, die u. a. Dirt 2 gespielt haben, können sich folgendes Feature gut vorstellen: Ein wichtiger Ort wird das Fahrerlager sein. Dort hat man verschiedene Anlaufstellen. Man kann dort z. B. seine Erfolge anschauen oder den Pressevertretern Rede und Antwort stehen. Dabei hat man die Möglichkeit das Team zu kritisieren, falls das Auto dem Spieler / Fahrer nicht gefällt oder über den Teamkollegen zu lästern.

Den Teamkollegen sollte man trotz allem nicht unterschätzen. Hier ist auch wieder der Vergleich zur realen Formel 1. Dieser ist der erste Rivale eines jeden Rennfahrers. Die Teams bestimmen nach einer Weile indirekt, anhand von Rennergebnissen, wer der bessere Fahrer von beiden ist. Dieser wird mehr bevorzugt und bekommt das bessere Setup oder auch neue Teile am Rennwagen zuerst.

Also passt auf und überlegt lieber zweimal, was ihr über euer Team und euren Kollegen erzhählt ;-)

Teamstärken werden ebenfalls stark beachtet. So kann man im neuen unerfahrenem Lotus-Team nicht um die Weltmeisterschaft mitfahren. Jedoch durch gutes Fahren und dem ein oder anderen WM-Punkt in ein besseres Team aufsteigen. Sitzt man hingegen im Ferrari, spürt man den Druck um Siege zu fahren.

Wie schon erwähnt bleibt abzuwarten, was Codemasters in den nächsten Tagen weiter verrät und an Bilder veröffentlich. Wie immer erfahrt ihr es hier, sobald es Neuigkeiten gibt ;-)

Links:
- Gesichtete Bilder im Forum

Anspielbar! Aber...

Am: 07.03.2010
Um: 00:12 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Anspielbar! Aber...Die neue Formel 1 - Saison startet am kommenden Wochenende, den 13. und 14. März in die Saison 2010.

Wie wir schon bekanntgegeben haben, werden passend dazu erste Bilder und nähere Informationen zu F1 2010 im englischen offiziellen Xbox Magazin zu sehen sein. Wenige Tage darauf folgen Infos und Bilder im englischen offiziellen Playstation Magazin.

Doch damit nicht genug! Am 17. März gibt es in London einen Preview-Termin, zu dem nicht nur die Presse eingeladen wurde. Offiziell heißt es, dass dort der Start in das neue Formel 1 - Jahr gefeiert wird und (Jetzt kommts!) das Spiel F1 2010 angespielt werden kann!

Leider ist dieser Termin nur in Großbritannien vorhergesehen. In Deutschland gab es bisher keine Pläne.

Wie weit das Spiel inhaltlich und technisch ausgereift ist, wird sich wohl erst an diesem Tag zeigen! Dennoch lässt sich vermuten und hoffen, dass der größte Teil an Programmier-Arbeiten schon fertiggestellt ist!

Wir bleiben am Ball und versuchen über diesen Termin zu berichten! ;-)

F1 2010: Preview im März

Am: 23.02.2010
Um: 23:59 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2010: Preview im MärzCommunity Manager "Helios" gab im Codemasters-Forum bekannt, dass erste Infos und Bilder von F1 2010 im März veröffentlicht werden.

Einen genaueren Termin nannte er in seiner Nachricht:

"Die nächste Ausgabe des offiziellen englischen Xbox-Magazins erscheint am 11. März, das offizelle englsiche Playstation-Magazin am 16. März.

[...]

Beide Magazine zeigen von F1 2010 erste Einblicke. Diese werden vier Seiten lang sein und einige Screenshots aus dem Spiel enthalten."


Weiterhin sind exklusive Screenshots geplant, die nur online veröffentlicht werden.

Selbstverständlich werden wir euch sofort über diese Bilder / Neuigkeiten informieren!

Ein Schritt weiter

Am: 04.02.2010
Um: 00:07 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Ein Schritt weiterGute Neutigkeiten! Die vor einiger Zeit erwähnten "ersten Screenshots" aus F1 2010 wurden von der FOM nicht beanstandet und liegen jetzt bei den Teams, die diese Bilder freigeben können. Da diese momentan mit Testfahrten beschäftigt sind, kann es noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten Bilder sehen.

Die Veröffentlichung der Bilder sind momentan zusammen mit einer weiteren F1 2010 - Ankündigung geplant. Wann diese jedoch ist, weiß wohl nur Codemasters selbst.

Wie immer halten wir euch auf den Laufenden!