F1 2017 Cover

F1 2018 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release24. August 2018
US-Release24. August 2018
PC: 49,99 EUR
Xbox One: 69,99 EUR
PS4: 69,99 EUR

F1-Game.de auf Facebook
Werde Fan und bleibe informiert.
News

F1 2018 wurde angekündigt

Am: 15.05.2018
Um: 17:23 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2018 wurde angekündigtDie aktuelle F1 Saison ist schon einige Rennen alt. Und daher wurde es langsam Zeit, dass Entwickler Codemasters, der die offizielle Formel 1 Lizenz für Spiele besitzt, seinen nächsten F1 Titel ankündigt.

Ohne vorherige Andeutungen hat das britische Entwicklerstudio nun F1 2018 angekündigt. Wie auch schon bei den Titeln der vergangenen Jahre wird ein Veröffentlichungsdatum im August angepeilt. Um genauer zu sein, am Freitag, 24. August 2018.

Zu dieser Zeit findet in Köln auch die Gamescom statt. Es wird ziemlich sicher sein, auch dort wieder einen Stand mit dem aktuellen Titel antreffen zu können. Ebenfalls findet an dem genannten August-Wochenende der Große Preis von Belgien in Spa statt.

Was es in F1 2018 alles geben wird, wurde noch nicht großartig verraten. Ein Detail nennt man jedoch. Da das Spiel unter dem Motto “Beherrsche die Schlagzeilen” (Englisch: “Make Headlines”) steht, wird dieses Feature wohl einen festen Bestandteil haben. Vielleicht, um sich bei den Fans, Sponsoren und anderen Teams einen Namen zu machen? Wie gesagt: Bisher kann hier nur spekuliert werden. Vielleicht kommen auch wieder die Pressekonferenzen zurück, wie es sie einst in F1 2010 gab. Dieses Feature wird nämlich seit Jahren immer wieder von den Fans gewünscht.


In der offiziellen Pressemitteilung äußert sich Paul Jeal, F1 Franchise Director von Codemasters, folgendermaßen: “Wir sind erfreut über die Anerkennung, die das mehrfach ausgezeichnete F1 2017 Spiel erhalten hat und sind extrem begeistert darüber, dass F1 2018 auf einer solch starken Ausgangsbasis aufbauen kann. Während der vergangenen Jahre haben wir uns viel mit den Fans ausgetauscht, damit wir verstehen, was ihnen wirklich wichtig ist. Nun können wir es kaum erwarten, mehr Details über Features zu enthüllen, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie lieben werden. Der Karriere-Modus wurde zusätzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zusätzlich erhöhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hören und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als nächstes virtuell fahren möchten. Abgesehen von den Ergänzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es viele weitere tolle Verbesserungen, die noch vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden.”

Wie jedes Jahr ist für Codemasters aber eines sicher: F1 2018 wird alle Teams, Fahrer und alte, neue und wiederkehrende Rennstrecken (zum Beispiel Paul Ricard in Frankreich oder Hockenheim in Deutschland) enthalten. Bisher steht fest, dass das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Weitere Neuigkeiten, Bilder und Videos sollen bis zum Release im August Stück für Stück veröffentlicht werden.