F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

News

Bald erste Infos zu F1 2014?

Am: 24.06.2014
Um: 02:38 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Bald erste Infos zu F1 2014?Hach ja, wie schön war es damals vor einigen Jahren, als Codemasters die Formel 1 Lizenz für Videospiele erwarb und mehrmals die Woche mit neuen Informationen die Fans informierte. Sogar Videotagebücher wurden in der Fangemeinde heiß entgegengefiebert.

Aber wie gesagt: das war alles vor ein paar Jahren. Entwickler Codemasters scheint sich Jahr für Jahr immer mehr mit Informationen für die Öffentlichkeit zurückzuhalten. Man könnte meinen, dass man sich im Gegenzug vermehrt auf die Entwicklung der neuen Titel konzentriert. Dies beweist die stetig gestiegene Qualität der vergangenen Titel. *hust*

Aber Spaß bei Seite.

Die neue Konsolengeneration ist schon seit ein paar Monaten Realität. Und für eben diese kündigte man schon im Jahr 2013 an, dass der nächste F1-Racer auch dafür erscheinen wird. So... nun haben wir schon das Jahr 2014 mehr als zur Hälfte überschritten. Und noch immer gibt es keine richtigen Informationen zum diesjährigen Formel 1 Spiel.

Dies liegt wohl u.a. auch daran, dass man sich im Hause Codemasters auch auf andere Projekte konzentriert. Diese Woche erscheint zum Beispiel "Grid Autosport" (27. Juni 2014). Im Vorfeld zu diesem Rennspiel verbreiteten die englischen Entwickler auch viele Videos und Informationen.

Und was ist mit der Formel 1? Nichts!

Da in dieser Woche der neue Grid-Ableger veröffentlicht wird, ist nun hoffentlich bald die gesamte Konzentration auf F1 2014 gesetzt.

Und es sieht gut aus! Creative Director Steve Hood hat auf Twitter schon mehrere Kommentare zu diesem Thema veröffentlicht. Schon bald soll es nämlich erste Informationen zu F1 2014 "in naher Zukunft" geben. Dass man das Wettersystem, die Physik und das Schadensmodell verbessern will, ist zwar schon durchgesickert, aber bisher nicht weiter kommentiert worden.

Wir hoffen das Beste "in naher Zukunft" und werden selbstverständlich darüber berichten!