F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

News

Was wir euch noch schuldig sind

Am: 29.09.2013
Um: 18:33 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
Was wir euch noch schuldig sindIn letzter Zeit war es - bis auf das Gewinnspiel - ruhig auf F1-Game.de.
Das lag daran, dass wir an einer neuen verbesserten Seite mit Liga-Funktion arbeiten. Dies nahm und nimmt leider so viel Zeit in Anspruch, dass ein paar Bilder und Videos bis heute darauf warten mussten, veröffentlicht zu werden.

Und kommenden Freitag erscheint schon F1 2013! :-)

Wir haben gleich 4 Videos und mehrere Bilder von F1 2013. Und ein Interview mit Paul Jeal von Codemasters. In diesem Interview haben wir ein paar Fragen unserer Community gestellt.



Community-Fragen an Paul Jeal:

Ist der Schwierigkeitsgrad "Legende" jetzt schwerer?
Der Schwierigkeitsgrad an sich macht es nicht aus. Es sind eher die allgemeinen Verbesserungen. Windschatten oder auch das DRS sind schwer umzusetzen. Dieses konnten wir verbessern. Außerdem gibt es jetzt 5 Schwierigkeitsgrade. Auch in der ersten Kurve wird es nicht mehr so heikel zugehen, wie noch ein Jahr zuvor. Die Gegner sind jetzt auch aggressiver. Das Strafensystem wurde ebenfalls verbessert.


Wurde der Online-Modus verbessert?
Ja. Wir wissen, dass nicht alle Rennwagen in F1 2012 gleich stark waren. Das ist jetzt in F1 2013 berichtigt. Dies gilt aber auch nur für die aktuellen Rennwagen. Bei den historischen Rennwagen nicht.


Anfang des Jahres wurde Charles Pic "gescannt". Wofür war das gedacht?
In diesem Jahr gibt es verbesserte Gesichtsabbildungen der Fahrer unter dem Helm.


Warum kommt der historische Inhalt erst in F1 2013?
Es dauert wirklich sehr lange alles zusammenzubringen. Wir brauchen die Zustimmungen der Teams, die der Sponsoren der Teams und die der Fahrer. Andererseits war es einfacher die besten der vergangenen Jahrzehnte zusammengemischt einzubauen, anstatt sich Lizenzen für eine komplette Formel 1 Saison eines Jahres zu holen, das wäre unmöglich gewesen.
Je weiter man zurückgeht, desto komplizierter wird es auch die Lizenzen zu beschaffen. Wir müssen uns die Rechte für die Autos sichern, schauen ob die jeweiligen Sponsoren immer noch existieren - das ist wirklich sehr komplex.


Warum wird es keine Nextgen Version von F1 2013 geben?
Wir wollten zuerst die Hardware besser kennen lernen und keinen Schnellschuss auf die Next Gen Konsolen wagen. Wir wollten die Möglichkeit wahrnehmen und lieber zuerst andere Sachen verbessern. Auf den Next Gen Konsolen gibt es definitiv noch mehr Optionen. Wir haben deutlich mehr Möglichkeiten Sachen einzubauen - das braucht aber Zeit, denn man muss sich sicher sein, dass diese Sachen funktionieren. Es gibt einige Unterschiede bei einer Umsetzung auf die neuen Konsolen, vor allem im technischen Bereich. Man muss einige Sachen neu machen und kann detailverliebter arbeiten, aber es ist kein kompletter Neustart, wie es bei F1 2010 der Fall war. Wir haben jetzt eine gute Grundlage, die wir umsetzen können. Es gibt eine höhere Bildfrequenz, demzufolge eine besser Grafik, man kann die Natur besser umsetzen.


Was ist dein Lieblings-Fahrer / Lieblings-Strecke, Modus oder Feature in F1 2013?
Ich ändere meine Meinung da relativ oft. Ich finde Mansells 92er Williams und den 86er Lotus gut - der sieht wirklich sehr gut aus und lässt sich schön fahren. Das sind Autos mit denen ich aufgewachsen bin.


Gibt es etwas, worauf ihr besonders stolz seid?
Ja schon ein bisschen. Es war schwierig 10 Weltmeister reinzubringen, die man im Classic Mode fahren kann noch zusätzlich zu den 5 noch aktiven Weltmeistern. Das ist jenseits dessen, was wir erwartet hatten. Es ist einfach toll zu sehen, dass Dinge entstehen, die so lange an der Umsetzung gebraucht haben.


Gab es wieder einen Fahrer wie in den letzten Jahren Anthony Davidson, der euch bei der Entwicklung geholfen hat?
Wir haben dieses Jahr deutlich mehr Kontakt zu den Teams und den Fahrern. Auch die wünschen sich ein Spiel, das ihren Sport gut repräsentiert.
Wir verbringen viel Zeit damit Kopien vom Spiel an Teams und Fahrer zu verschicken, die uns immer Feedback geben, woran wir noch arbeiten könnten, oder was schon gut ist. Wir besuchen auch die Teams, setzen uns bei einer Tasse Tee zusammen und reden über verschiedene Sachen, auch über mögliche Strategien.


Habt ihr schon mal überlegt einen extra Manager-Modus einzusetzen oder ein extra Manager-Spiel herauszubringen, nachdem F1 Online: The Game leider geschlossen wurde?
Ja, das ist eine sehr interessante Option für zukünftige Spiele, aber es wird sehr schwer es umzusetzen, da man viele Dinge beachten muss - die ganzen Regeln des Managements: Sponsoren, etc. das ist sehr schwer. Aber auf jeden Fall ist es ein Feature, das ich sehr gerne in einem Spiel sehen würde. Wir wollen sicher gehen, dass wir immer das bestmögliche Spielerlebnis umsetzen können. Management ist definitiv auf unserer eigenen Wunschliste.