F1 2021 Cover

F1 2021 (USK ab 0)

Deutschland- und Europa-Release16. Juli 2021
US-Release16. Juli 2021
PC: 59,99 EUR
Xbox: 69,99 EUR
PlayStation: 69,99 EUR

News

F1 2013 mit dedizierten Servern?

Am: 14.04.2013
Um: 02:08 Uhr
Von: Robi
Jetzt mitreden
F1 2013 mit dedizierten Servern?Wer Codemasters Creative Director Steve Hood (Twitter-Account: T4RG4) auf Twitter folgt, der wird hin und wieder "kryptische" Bilder oder Nachrichten von ihm sehen. So auch unser Community-Mitglied Simon667.

Auf einem Blatt Papier erstellte Hood eine Skizze mit dem Untertitel "Cryptic F1 Codemasters T4RG4".

Dass es sich somit um eine Idee zum kommenden Formel 1 2013 handelt ist sehr wahrscheinlich. Doch auch wenn das Bild entschlüsselt werden muss, die Community ist sich da schon ziemlich sicher, um welche Idee es sich handelt.

Steve Hoods kryptische NachrichtWenn man die Zeichnung richtig deutet, möchte Codemasters mit F1 2013 dedizierte Server einführen. Das heißt: Spieler brauchen keine Rennen mehr über ihren Spiele-Account erstellen, zu dem sich andere Spieler verbinden müssen. Sondern es gibt mit F1 2013 Server, auf denen das Spiel läuft. Dies wäre eine erweiterte Option neben die bisher genutzte Multiplayer-Variante. Das hätte mögliche Vorteile: stabilere Verbindungen, mehr Spieler auf einem Server (statt 16 Online-Teilnehmer nun ein komplettes Fahrerfeld mit 22 Spielern), erweiterte Spieler-Statistiken...

Und was sich viele gewünscht haben: einen verbesserten Zuschauer-Modus. Diesen kann man an der Zeichnung auf der rechten Seite erkennen.

Pofitieren würden dabei Rennligen zum Spiel, wie zum Beispiel die F1-Game.de Liga.
Einen Haken hat diese "Idee" jedoch: dedizierte Server sind nur bei PC-Spielen geläufig. Konsolen-Spieler schauen somit in die Röhre und müssen weiterhin mit der alten Methode online spielen. Weiterhin sind dedizierte Server nicht umsonst und müssen bei einem Server-Anbieter gemietet werden. Wer jedoch eine sehr Schnelle Internetverbindung sowie einen dauerhaft mit dem Internet verbundenen PC besitzt, könnte sich auch privat einen Server erstellen.

Noch gibt es seitens Codemasters keine Informationen oder Ankündigungen zu F1 2013. Community Manager Andy Gray teilte uns jedoch mit, dass es im Juni erste Informationen zu F1 2013 geben wird.

Links:
- Steve Hood auf Twitter