• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

Xbox One - F1 2018 Saison 1 - Diskussionsthread

xDopeJoke

Junior Member
Beiträge
54
Zustimmungen
16
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Steam Name
DopeJoke
Xbox
PoPoBaCKe88
#21
Joa. An sich ein sexy Rennen. Evil und ich haben insgesamt gute Zähler geholt und aktuell Platz 3 in der KWM. Da ist noch Luft nach oben. Zweites Podium, aber leider kein zweiter 2. Platz, da zembrex das mega gemacht hat mit seiner 1 Stopp. Kompliment dafür! Naja, von Evil und mir wird man den Gamertag hoffentlich immer weiter oben lesen können. ??
 

Sonic0255

Junior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
83
Zustimmungen
38
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
#22
Zunächst einmal möchte ich meinem Teamkollegen zur Pole und zum Sieg gratulieren.
Ich wüsste ja gern, wie ich annähernd leistungsmäßig nur irgendwie in die Nähe kommen sollte für eine stärkere Konstrukteurs-WM-Chance.

Geplant war bei mir nur ein Stopp.
Start: :Sfrisch:
1. Stopp: :Mfrisch:

Also die Quali nur mit Soft gefahren. Dann 5 Minuten vor Schluss stand ich irgendwo am unteren Ende der Top 10.

Mir war klar, weil alle anderen auf :SSfrisch: fuhren, dass ich da nicht lange bleiben werde.
Zwei Minuten vor Schluss war ich dann aber immer noch in den Top 10.
Ich wollte nicht noch einmal rausfahren und die Reifen eventuell unnötig belasten, weil ich die ja vielleicht zum Start hätte verwenden müssen.

Aber dann sah ich, dass mein Teamkollege auch noch auf :SSfrisch: wechselt und rausfährt.
Ich habe noch überlegt, ob ich es nicht auch versuchen sollte, habe aber gekniffen.

Mein Teamkollege knallt eine Fabelzeit hin, während ich in den letzten Minuten aus den Top 10 geflogen bin.
Dann doch nochmal rauszufahren, war dabei nicht mehr drin.



Im Rennen startete ich mit frischen :Sfrisch: und war ganz schnell am Ende des Feldes und kämpfte mit Saubermann.
Kurz bevor die erste Runde von allen abgeschlossen wurde, knallte es scheinbar in der letzten Kurve. Da man bei F1 2018 nicht weiß, ob die betroffenen Fahrer auch zum "Geist" werden, bremste ich ab und wollte ausweichen.
Dabei zog Saubermann wieder an mir vorbei und ich habe ihn leicht berührt. Zum Glück hat keiner von uns dabei einen Schaden erlitten.






Im weiteren Verlauf des Rennens überholte ich alle, die in die Box zu ihrem ersten Stopp gefahren sind. Dabei konnte ich einige Runden in den Top 3 absolvieren. Natürlich dauerte es nicht lange und wurde von den Fahrern mit frischen Reifen wieder eingeholt. Dennoch verteidigte ich mich, da ich im Fernduell mit Deathsnake und Kerschn stand.
Der Druck der herannahenden Fahrer lies mich wohl konzentrierter, etwas schneller und sauberer fahren, als in jedem Testrennen zuvor.
Das heißt: Ich habe Zeit auf Deathsnake herausfahren können.


Runde 3 möchte ich noch erwähnen.
Ich kam an Saubermann wieder heran, aber auch Sonic machte nach seinem Ausrutscher (siehe 1. Video) Druck von hinten. In der vorletzten Kurve war dann auch noch Kerschn abseits der Strecke, den ich erst gar nicht gesehen habe.
Ich wollte in seinen Windschatten und so schnell wie möglich vorbei.
Aber ich vermute aufgrund des Synchro-Bugs hat Sonic mich von hinten angebumst und ich kam leicht ins Schleudern. Beim Korrigieren muss ich wohl auch Sonic behindert haben. (Sorry, das war keine Absicht!)






Das gesamte Rennen war ich konzentriert, habe keinen groben Fehler gemacht. Jedoch nur einmal eine Verwarnung erhalten.
Ich fuhr mein Ding, hielte mich in den Top 10 und war bis wenige Runden vor Schluss auf Platz 9.

Reim war jedoch noch einmal in der Box und holte sich :SSfrisch:. Ich hatte mich auf ein kleines Duell gefreut, bei dem ich aber natürlich wusste, dass ich mit meinen :Mgebraucht: keine Chance habe.

Als Reim dann hinter mir war, passierte das Schlimmste im gesamten Rennen: beim Beschleunigen auf der Gegengeraden von Start-Ziel drehte ich mich weg.
Quasi kampflos ließ ich Reim vorbei. Schade.
Dann kam Kerschn heran, aber es hat nicht mehr für ihn gereicht und das Rennen war vorbei.

Somit Platz 10 für mich! Für einige ist es vielleicht lächerlich, aber für mich ist jeder Punkt etwas besonderes. Vor allem hat mir dieses Rennen besonders Spaß gemacht und da freut es mich sehr, dass ich diesen einen Punkt wirklich "erkämpft" habe. Danach hatte ich Rückenschmerzen vom Rennsitz und war schweißgebadet ;)


Ich hoffe das geht die Saison so weiter. Vor allem lief alles sehr fair und respektvoll ab! (y)
Danke an alle!

Macht weiter so!
Ich bedanke mich bei dein Lob. Und die kleine Kollison war halt schade. Aber wie du erwähntest kann man halt nicht vermeiden! Mach weiter und gib nicht auf!
 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
602
Zustimmungen
235
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
3
Xbox
sheldor172
#23
Quali: Der fürs Rennen angekündigte Regen hat mich erneut von meiner geplanten Soft-Medium-Strategie abgehalten. Mit den Ultrasofts gelang mir dann erneut die Pole :giggle:

Rennen: Die Pace im Regen scheint gut zu sein, ich konnte mich super absetzen und bis zum Abtrocknen der Strecke gut 6-7 Sekunden herausfahren. Da es nach 7 Runden noch sehr früh zum Durchfahren auf Mediums war, konnte ich den herausgefahrenen Vorsprung nutzen, um ein paar gaaaanz ruhige Runden zu fahren, sodass ich bloß keine Reifenprobleme bekommen würde. Nachdem ich wieder im Plan lag, zog ich die Pace etwas an. Die schnellste Runde war durch einige späte Stopper leider unerreichbar, aber die Hauptsache ist doch, dass es für den dritten Sieg gereicht hat :vettelfinger:


Großen Dank an dieses gelbe Geschoss, what a car :love:
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
142
Zustimmungen
92
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#24
Danke für dieses Bild, Herr Sheldor, dies wird den anderen Team sehr helfen, jetzt können wir Ihre Tricks an der Radaufhängung kopieren, danke!

Quali: :Sfrisch: im Quali war der Plan, ich habe selbst mit dem Regen darüber nachgedacht, mit :Sfrisch: zu fahren, falls die Strecke trocken genug für Slicks ist, da der Regen ziemlich schnell abklingen sollte, habe mich aber, glücklicherweise, für :Ufrisch: entschieden und konnte mir P2 holen, zum ersten Mal in meiner F1-Game.de Karriere in der ersten Reihe gestartet!

Rennen: Der Start verlief leider nicht nach Plan, hatte trotzdem einen soliden Start, konnte vor Nico bleiben, was allerdings nur bis zur langen Gerade so blieb, wo er mich außen in der Haarnadel überholen konnte. In der letzten Kurve verschätzte ich mich, berührte Nico und musste die Strecke verlassen, wodurch mich Popobacke in Kurve 1 innen überholen konnte. Die Runden danach machte ich viele kleine Fehler, ehe ich der S-Kurve das Heck verlor und dadurch Loki und später auch iceman vorbeikamen. Ich blieb danach, genauso wie sheldor und Nico, eine Runde länger auf den :Ifrisch: und wechselte auf die :Mfrisch:, mit denen ich nicht geplant hatte, bis zum Ende zu fahren. Ich holte mir auch noch eine 5 Sekunden Stop-Go Strafe ab, um das Rennen noch zu krönen. Ich kam wieder vor iceman auf die Strecke, verlor die Position aber schnell, habe gehofft ihn wieder zu überholen, was aber durch k0lmann zerstört wurde, der mich in der Kurve vor der langen Geraden divebombte und mich auch überholte. (Hat jemand vielleicht ein Maßband, würde gerne messen, wie weit er dort weg von mir war, vielen Dank!) Er konnte die Lücke ziemlich schnell auf 3 Sekunden ausbauen, bevor er nochmal an die Box ging für :Sfrisch:, genauso wie Loki und auch Popobacke. Danach war die Pace konstant, konnte iceman nicht einholen und Loki war natürlich schneller als ich, hatte allerdings 3 Zeitstrafen. In der vorletzten Runde war ich aber leicht unkonzentriert und drehte mich leicht in der Haarnadel, konnte das Auto aber noch fangen, verlor den Platz aber gegen Loki und wichtige Zeit gegen Popobacke. Ich konnte durch die Zeitstrafen von Loki vor ihn kommen, allerdings durch meine Strafe fiel ich hinter Popobacke, was P5 bedeutete.

Für mein erstes Ligarennen mit Mittel TK im Regen, dazu ohne ABS im Regen, war ich mit P5 am Ende sehr zufrieden, für Zembrex reichte es leider nur zu P9 bzw P8, da er für die Aktion in Runde 1 zweimal 10 Sekunden bekam, die denke ich noch abgerechnet werden. P6 in der Fahrerwertung, leider nurnoch P3 in der Konstrukteurswertung, aber ich freue mich auf Baku, das wird ein geiles Rennen mit vielen Duellen.
 

Sonic0255

Junior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
83
Zustimmungen
38
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
#25
Quali: Nach der Information das Regen am Start des Rennen ist, wurde meine Stragegie hinfällig mein Plan war im Quali Soft zufahren und dann in runde 11 zuwechseln auf Med.Weil ich dies nicht tun konnte musste ich auf Ultrasoft fahren meine Platzierung war platz 8.

Rennen: Nach denn Start Verlor ich eine Position an Deathsnake hinter denn ich mich einsortieren musste nach 2-3 runden wurde ich stark von ihn aufgehalten. Nach ein überhol Vorgang von mir an ihn gab's eine Berührung keiner wurde gedreht. Als dann in Runde 5 Der Stopp Anstand holte ich mir die Soft. Ich bin durch denn stopp vor Deathsnake geblieben habe mich nur direkt nach der Schnecken kurve gedreht und dadurch kam er wieder vorbei nach einigen Runden kam ich wieder an ihn ran.Dann gab's schöne Duelle zwischen ihn und mir.Nach einigen Runden konnte ich endlich Vorbei.Dann Standt der nächste Stopp an ich holte mir wieder Soft. Fuhre dann ein ruhiges Rennen. Als ich dann denn wagen vor mir ran kam dirty old men88 mein Teamkollege hat er mir recht schnell platz gemacht damit ich keine Zeit verliere Dafür bedanke ich mich! Am Ende wurde ich 8 weil der Wagen vor mir eine 20 sek ZeitStrafe bekommen hatte. Im Insgesamte Wurde ich 8 und mein Kollege 10 damit Erfolg Reiche 5 Punkte für das Red Bull Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
12.001
Zustimmungen
190
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
#26
Kurz und knapp von mir:

Im Gegensatz zum Rennen davor war es diesmal einfach nur der letzte Scheiß.
Konnte mich in der Quali auf P10 bringen, aber half nicht beim Start unter Regen.
Irgendwie kam ich nicht mehr hinterher und ständige Fehler haben dann dazu geführt, dass ich den Anschluss verloren habe.

Nachdem es trocken wurde, habe ich auf :Sfrisch: gewechselt und hing hinter Saubermann fest. Dirty Air, nicht vorbei kommen und Strapazieren der Reifen führten bei mir dann zu weiteren Fehlern. Auch Zeitstrafen, weil ich Saubermann bei einem versuchten Überholvorgang nicht in die Seite fahren wollte und die "Streckenbegrenzung" überschritten habe.







Dann war mir eigentlich alles egal. Habe nochmal auf :Ufrisch: gewechselt und somit die schnellste Rennrunde geholt.

Na immerhin.

Aber in der letzten Runde wurde es peinlich: der linke hintere Reifen musste sich wieder zur Diva aufspielen und ich bin nur noch weggedreht. Ich hoffe ich habe niemanden zu stark behindert. Sorry.











Ich glaube hier wurde jemand von Saubermann behindert?

 

k0lmann

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
219
Zustimmungen
39
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
k0lmann
#27
Ist es möglich heute die Pause zwischen Qualifying und Rennen komplett wegzulassen oder zumindest drastisch zu verkürzen, um weniger vom Vorbericht des COTA GP zu verpassen?
 

Evil Nemesis UC

Kartfahrer
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
22
Zustimmungen
34
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
Evil Nemesis UC
#30
GP von Aserbaidschan

:F1:>Mercedes mit 1.Saisonsieg<

IMG_28944565-15d3-4c0f-a011-359b22b129ea.png

Moin Moin,
Zur Quali gibt's gar nicht viel zu sagen... war wohl ein bisschen zu früh mit :SSfrisch: unterwegs und die Hot Lap war auch eher Durchschnitt. Ich lauerte noch kurz vor Schluss mit :Ufrisch:, aber entschied mich auf P5 mit :SSfrisch: zu starten.

Zum Rennen ja... was zum Teufel?... nachdem sich vom vorderen Drittel keiner so recht lösen konnte kam es wie es kommen musste. Die :Ugebraucht: gingen bei den jeweiligen Fahrern ab Rnd 6 komplett in die Knie, dass sorgte dazu das man noch enger Hintereinander her fuhr. Dann bereiteten sich alle auf die Start/Ziel Manöver vor... ... ... aber leider verlor mein Teamkollege in Führung liegend das Auto am Schikanenausgang und die Carbonschlacht forderte ihre Opfer.
Kann aus meiner Sicht nicht viel sagen und weiss immer noch nicht wie ich da unbeschadet durch kam...
Des weiteren konnte ich jetzt mit Freier Fahrt ein bisschen Pace aufbauen und mich stetig nach vorne Arbeiten. In Runde 10 holte ich bei meinem einzigen Stopp neue :Sfrisch: und konnte mir das Rennen von P1 aus aufteilen und kontrollieren...
>Runde 22 WTF<
Als ich aus Versehen mein Differenzial verstellte und es korregierte verpasste ich vor der Burgschikane so den Bremspunkt das ich im Notausgang Stand und mit dem Rückwärtsgang wieder zurück auf den Kurs musste.
So verlor ich meine Führung und mein Puls war auf Anschlag. Nun musste ich mit allen Reserven die ich hatte hinterm McLaren fighten um P1 wieder zu realisieren.
Nach einem Tollen Battle schaffte ich es aber in Runde 25 das Manöver zu setzten und sicherte Mir und Mercedes Saisonsieg Nr. 1 :vettelfinger:

Was ein Rennen...
>??<

#FirstWin
#KimiUSA
#KeepRacing
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonic0255

Junior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
83
Zustimmungen
38
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
#31
Ein Aufregendes Liga Rennen.
So zu mir
Mein Quali:
Im Quali war mein Plan Keine Gezeitete Runde zufahren. Sondern nur nochmal die boxen Einfahrt zu üben. Denn ich wollte mich ausjedenkampf raus zuhalten um kein Unfall oder dnf zu riskieren. Somit bin ich dann von p5 gestartet.

Stragegie:
Mein Plan war mit:SSfrisch: zu starten und in runde 10 zu wechseln auf :Sfrisch:

Rennen:
Als der Start los ging habe ich mir ein Abstandt zu denn vor mir fahrenden Fahrern zu holen damit in turn 1 nichts passiert. In der Schikane ist @Cartman90 vor mir abgeflogen ich musste von knappen 300 km/h runterbremsen auf 50 um dann an ihn vorbei zu kommen hinter kam @UHC DyZz und konnte der Unfall stelle vom @Cartman90 zu stehen.dahinter folgte in wenigen augeblicken @Fussel fusund sah die Unfall stelle zuspät und mich und @UHC DyZz ich auch er crashte in @UHC DyZz Rein er musste das rennen aufgeben. Kurz vor mein Boxenstopp auf :Sfrisch: habe ich @MeteorNiCo vorbei gelassen um nichts zu riskieren weil meine Hinterreifen überhitzt fahren. Und Nach Meinen boxenstopp kam ich hinter @Saubermann420 raus 1 Runde später überholte ich ihn und ab dann bin ich sicher ins Ziel Gefahren. Platz 5 ist es am Ende geworden 10 Punkte.
#KimiUSA
#Forza
#Redbull
 

xDopeJoke

Junior Member
Beiträge
54
Zustimmungen
16
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Steam Name
DopeJoke
Xbox
PoPoBaCKe88
#32
Scheiße.... Du hast unsere Taktik rausbekommen. In Spanien macht dann Evil das gleiche für mich. Nein Spaß.
Für mich hat das ganze Unglück schon im Qualifying angefangen als @UHC DyZz Zick zack vor der Boxeneinfahrt gefahren ist und er meine schnelle Runde mit den :SSfrisch: dann in den Sand gesetzt hat. Ich werde das zwar nicht melden, aber wenn man in die Box will, sollte man links von der Strecke fahren und nicht rechts. Naja.

Zum Rennen kann ich nur sagen. Nie wieder :Ufrisch: in Baku. Nach 4 Runden bist du nur am Rutschen. Ich habe dann in der letzten rechts auch extra noch gelupft. Hat alles nichts gebracht. Tut mir leid an @sheldor und @Iceman. War nicht meine Absicht. Dennoch ein recht überragendes Wochenende für meinen Teamkollegen. Hat er sich verdient, trotz des Fehlers am Ende. 25 Punkte für Mercedes ist etwas gutes, aber die Ernüchterung bleibt, dass man deutlich mehr holen hätte können. Dann nächster Stopp in Katalonien. Dann werde ich halt gewinnen dank Sascha, weil er aus Versehen die Bremse nicht betätigen wird:coffee::eek:
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
142
Zustimmungen
92
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#33
Quali: Plan war von Anfang an :Ufrisch:, überrascht war ich, dass ich neben Popobacke der einzige der Topteams war. 1:37,7 war eine sehr gute Runde und ich konnte mir, dass ich das mal schreiben darf, meine ALLERERSTE POLE IN DER F1-GAME.DE LIGA holen, geiles Gefühl, hat ja nur bis zur 4. Saison von mir gedauert.

Rennen: Start war wie erwartet, vorallem mit den :Ufrisch: top. Konnte mich bisschen von Popobacke absetzen, der vorbei an sheldor ging. Aber ich merkte schnell, wie die :Ufrisch: zu :Ugebraucht: wurden, lel. Dirt Rally, wie Nico es formulierte, war das in den ersten Runden. Popobacke musste ich ziehen lassen, sheldor wollte ich nicht so einfach ziehen lassen, wodurch ich nach Nordkorea flog und kurz nach dem USA GP gestern gelandet bin, heilige Makrele! Jedenfalls drehte sich Popobacke, ich konnte ihm gerade noch mit einer meiner besten Reaktionen ausweichen, dazu konnte ich geradenoch der Wand ausweichen. Dann kam wahrscheinlich der größte Fehler in meiner ganzen Karriere, dass ich in dieser Runde, wo das Momentum perfekt bei mir lag, nicht an die Box ging. Runde 6 war schlimm und ich traute mich nicht mehr Vollgas durch die Kurven, wo Popobacke crashte. Hätte ich die lieber vollgas gefahren, beim einzigen mal, wo ich vom Gas gehe, drehe ich mich, Flügel weg. Dann fahre ich an die Box, neuer Flügel und :Sfrisch: und ich crashe an der Boxeneinfahrt, weil ich eine schlechte Linie fuhr und keinen Grip hatte, DNF. Zembrex konnte sich P2 holen, gutes Ergebnis, aber ich war einfach nur enttäuscht, enttäuscht, dass ich das Team im Stich gelassen habe, innerlich war ich noch nie so zerstört.

P9 in der Fahrerwertung, schwierig, da wieder hochzublicken, vorallem mit Spanien und Monaco vor der Tür, die nicht gut für uns sind. P2 in der Konstrukteurswertung, es hätte mal wieder die Führung sein können, aber ich habe versagt. Wohl der schlechteste Zeitpunkt für eine erste Pole. Keep fighting.
 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
602
Zustimmungen
235
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
3
Xbox
sheldor172
#34
Quali: Pole auf Soft, optimal!

Rennen: Am Start schob sich @xDopeJoke vor @MeteorNiCo und gab mir damit die Möglichkeit, einen Vorsprung aufzubauen und das Rennen in den Griff zu bekommen. Leider habe ich davon kaum Gebrauch gemacht. Bei geschätzten 15 FPS blieb ich durchgehend meilenweit von den Trainingszeiten entfernt, machte dumme Fehler und rutschte herum. Als Nico dann zu hohe Temperaturen auf den Hinterreifen erwähnte, schaute ich mir meine erstmal näher an und bemerkte, dass ich 110 Grad auf dem linken Hinterreifen hatte. In den folgenden Runden war das Auto für mich fast unfahrbar, ich musste @Evil Nemesis UC ziehen lassen, der schnell in unerreichbare Ferne zog, und nach einem schlechten Ausgang aus der letzten Schikane schaffte es auch Nico problemlos vorbei.
Ich folgte ihm in die Box, konnte ihm aber auch nach dem Stopp kaum folgen. Erst im Verlauf des Stints begann er, einige Fehler zu machen. Schließlich konnte ich auf Start/Ziel irgendwann zuschlagen und mir zumindest den 2. Platz zurückholen. Den verwaltete ich schließlich und brachte die 18 Punkte sicher ins Ziel.

Der schnellere Fahrer hat heute gewonnen, Glückwunsch an Nemesis!
Meine Pace war einfach nicht gut, die Fehler haben dann auch nicht gerade geholfen. Am Ende bin ich froh, dass ich mit P2 Schadensbegrenzung betreiben konnte.
 

Evil Nemesis UC

Kartfahrer
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
22
Zustimmungen
34
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
Evil Nemesis UC
#35
GP von Spanien

:F1: >Mercedes bestätigt die Form<

20181030_100441.jpg

Moin Moin,
Zur Quali:
Habe die ersten Runden auf :SSfrisch: dazu genutzt um mich ein wenig auf die Gegebenheiten einzustellen.
Kurz vor Ende der Session bin ich dann mit meinem Startreifen herausgefahren und war mit der Runde auf :Sfrisch: super zufrieden. Sie war schnell und maximal reifenschonend, das bedeutete einen Tollen Startplatz 4.

Rennen:
Start war gut und ich konnte P4 behaupten. Nach ein paar Runden bekam mein Teamkollege mit den gebrauchten :SSgebraucht: Probleme und er ließ mich passieren, P3.
Nun pushte ich meinen Silberpfeil und konnte in den Folgenden Runden den Ferrari von MeteorNico und den WM Leader Sheldor im Renault überholen.
Danach konnte ich die Pace recht gut einteilen und meinen Stopp in Rnd 13 auf :Mfrisch: planmäßig vollziehen.
Nach dem Boxen Besuch konzentrierte ich mich nur noch darauf nicht so ein Missgeschick wie in Baku zu machen was mir auch gelang.
So konnte ich mit Mercedes den für mich unglaublichen 2.Saisonsieg feiern.
Leider schied mein Teammate erneut aus, hoffentlich wird der Neue Frontflügel für Monaco da Abhilfe schaffen.
Aber für den Moment dürfen wir uns über die Führung bei den Konstrukteuren freuen.

Glückwünsche nochmal ans Podium, Sheldors WM Statistik einfach Stark und K0lmann von 11 auf 3... ...Top!

Bis in Monaco... (?)

#KeepRacing
#GlückwunschLewisZum5ten

PS: Noch zu K0hlmanns Anmerkung bezüglich des Force Indias und den Blauen Flaggen, muss ich leider sagen das ich auch bei meinem Überrundungsmanöver kein sonderlich gutes Gefühl hatte, bin dann erst vorbei als der Force India kurz von der Ideallinie rutschte.
 

Death_Dragon

Senior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
830
Zustimmungen
38
#36
Mal ein Rennbericht von mir...

Qualifikation: Ich bin auf dem :Sfrisch: Reifen raus, einfach um gegenfalls mit diesem Reifen zu starten, bekam aber keine gute Runde hin, der Toro Rosso wollte leider nicht so wie ich wollte, war es am ende aber dann doch relativ knapp.


Rennen: Auf P15 mit :Sfrisch: gestartet habe ich mich auf ein hartes, langes Rennen eingestellt und das Auto hat sich weite strecken auch gut angefühlt, gab es vor mir auch einige unfälle wodurch ich ein paar Plätze gut machen konnte. Nach meinem Stop ging aber gefühlt alles den Bach herunter. Das Auto fühlte sich an als wenn ich auf Eiern fahren würde bis ich mich schlußendlich dann weggedreht habe und das Auto in die Mauer gesetzt habe.... Da müssen noch einige einstellungsarbeiten erledigt werden



Glückwunsch an den Sieger und Kolman, der hatte wirklich eine hammer fahrt von hinten nach vorne abgeliefert. Sheldor ist ja schon dauergast auf dem Podium, ;)
 

Sonic0255

Junior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
83
Zustimmungen
38
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
#37
Mein Späte Zusammenfassung des Spanien Grand Prix.
Das Quali: Mein Plan war mit Denn :Sfrisch:zufahren ich war bis 4min vor Schluss nicht sicher ob ich doch auf :SSfrisch: fahren sollte habe mich dagegen entschieden und fuhr mit :Sfrisch:.
Das Rennen:
Am Start zieht @k0lmann an mir und @Fussel vorbei ich konnte am Start @Fussel überholen dann gingst es für mich nur drum halte die Position. Nach einige Chrashes vor mir konnte ich auf mich auf p6 setzten. Zu dennn Fahrern hinter mir konnte ich einen großen Abstandt aufbauen. In Runde 13 fuhr ich zur box und holte mir :Mfrisch:mit Kalten reifen holte ich mir in der letzten kurve eine zeitstrafe. 4 Runden vor Schluss kam @iceman235 ice und Zembrexyt ran ice man konnte mich in der letzten Runde überholen aber durch zeitstrafen von ihn konnte ich vor ihn kommen aber zembrexyt hat keine zeitstrafe erhalten somit ist er vor mir gekommen an ende p7 Zufrieden
Mit denn Rennen
#ErfolgRedbull
#LH44Worldchampion
 

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
602
Zustimmungen
235
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
3
Xbox
sheldor172
#38
Quali: P1, gaaaaanz wichtig in Monaco :vettelfinger:

Rennen: Was war da bitte mit @Fussel los? Erst startet nur er das Rennen, fährt die erste Runde komplett alleine, dann stellt sich sein Auto quer vor mich auf die Fahrbahn.

Als das Rennen dann auch für das Fußvolk freigegeben wurde, kam ich eher mittelmäßig weg, verteidigte aber die Führung. In der ersten Runde war der Struggle sehr real, erst in Sektor 3 habe ich kapiert, dass während der extrem langen Standzeit die Reifen abgekühlt waren. Selbst nach fast einer Runde kratzte ich kaum an den 80 Grad.
Meine Pace auf den Hypersofts war, nach kurzer Aufwärmzeit, ziemlich gut und ich konnte mich von Nico absetzen, ohne Probleme zu bekommen.
Nach dem Wechsel auf Supersofts musste ich nur noch einen kühlen Kopf bewahren und Fehler vermeiden, was mir auch bis zum Ende gelang. Den erneuten Sieg in Monaco feierte das Team Renault mit einer gemeinsamen Zieleinfahrt :)

Mit @MeteorNiCo und @k0lmann zusammen auf dem Podium, da fühlt man sich in F1 2016 zurückversetzt :D
 

ReimvomSchleim

Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
142
Zustimmungen
92
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Xbox
ReimvomSchleim
#39
Quali: Von Anfang war der Plan auf :HSfrisch: zu starten und mir gelang eine sehr gute zweite Runde, 1:09.5, welche zu P5 reichte. Auf meiner vorletzten Runde half es nicht, als ich im Tunnel auf k0lmann und iceman traf, was allerdings nicht so viel kostete, als ich 0,2 Sekunden schneller als meine PB, kürzte ich die letzte Schikane ab und crashte beim allerletzten Versuch dazu. P3 und P5 war sehr gut.

Rennen: fussel machte den Zembrex in Monaco, einfach ne zweite Einführungsrunde zu fahren. Der Start war gut, allerdings blieb es bei P5. In Runde 4 beschädigte Zembrex seinen Flügel und fuhr in die Box auf :SSfrisch: und ließ seinen Flügel nicht wechseln, gg. Loki beschädigte kurze Zeit später ebenfalls seinen Flügel und ich kam an ihm vorbei. Allerdings stoppten dann Loki und k0lmann für :SSfrisch: und k0lmann schaffte den Undercut gegen mich, nachdem ich ebenfalls auf :SSfrisch: ging. Danach war es sehr lange ein einsames Rennen, ich hatte Glück, dass iceman hinter mir Loki und Evil Nemesis aufhielt und ich 11 Sekunden vor den drei war. Als Nemesis dann vorbei kam, holte er mich schnell ein und ich konnte und wollte ihn nicht lange hinter mir halten. Loki konnte danach nicht aufholen und stoppte, wodurch iceman hinter mir war, der jedoch zu weit weg war. So war es am Ende ein guter Platz 5 auf einer Strecke, wo wir am meisten Probleme haben werden von allen.

P5 und P8, 14 Punkte für McLaren ist okay, ich bin jetzt auf P6 in der Fahrerwertung, jedoch nurnoch P4 in der Konstrukteurswertung.

Eine Woche Pause und dann ab nach Kanada, ich freue mich drauf!:F1:
 

Sonic0255

Junior Member
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
83
Zustimmungen
38
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
#40
Glückwunsch an alle die Monaco überstanden haben.
Quali:
Wollte mir hypersoft meine schnelle runde machen.Quali Ergebnis 9 . Sonst bei mir nichts passiert nur kurz eine Mauer berührt sonst nichts weiteres.
Rennen:
Es hat einfach nicht gepasst aufeinmal. Meine Testrebnen liefen viel besser. Musste 3 mal zum stopp. Im rennen musste ich kurz pausieren als ich dann wieder kam Standt mein wagen Kaputt in der Kurve 1 wusste nicht wie es passieren konnte aber dann leider der dnf und somit p8 nicht ins Ziel gebracht schade.
In Kanada wird wieder angegriffen!
#keepracing
 
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga