• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

[Shanghai] [Aberkennung] Goldrock

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dicra

Senior Member
Beiträge
6.806
Zustimmungen
2
#1
Urteil: Die Verwarnung wird aberkannt. Die +3 Sekunden-Strafe gegen Goldrock fällt hiermit weg. Goldrock wird als Vierter gewertet.

Begründung: An für sich sind Verwarnungen für solche "Schusseligkeiten", bei denen weiße Linien überfahren werden und kein klarer Vorteil gewonnen wird, nicht abzuerkennen. Vorliegend befand sich Goldrock aber in einem Duell und hatte nicht besonders viel Platz. Ja - genug, um auch ohne Verlassen der Strecke zu überleben, aber dennoch kaum mehr als eine Wagenbreite. Er ging hier auf Nummer Sicher - nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern, um der Gefahr einer Kollision aus dem Weg zu gehen.
Solches Verhalten im Zweikampf, das der Vermeidung von gefährlichen Situationen dienlich ist und letztlich eine rücksichtsvolle Fahrweise charakterisiert, möchten wir ungern unter Strafe stellen. Daher wird diese Strafe aberkannt. Ist jedoch durch das Ausweichmanöver ein eindeutiger Vorteil erkennbar oder das Ausweichmanöver aufgrund von viel Platz unverständlich, dann wird eine etwaige Verwarnung auch in Zukunft nicht aberkannt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga