• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

[Planung] f1-game.de vs. TSR

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
3
Xbox
sheldor172
Wir erhielten durch die Ligaleitung der TSR, einer recht bekannten und alteingesessenen deutschen Liga, eine Anfrage, ob wir nicht ein Duell, Liga gegen Liga, mit ihnen ausfechten möchten.

Wie soll das ablaufen?

Pro Rennen schicken wir 6-8 Fahrer (die genaue Zahl wird sich anhand der Zahl der Anmeldungen ergeben) an den Start. Dabei müssen nicht bei jedem Rennen die gleichen Fahrer teilnehmen, wir können munter wechseln und hoffentlich jedem, der mitmachen möchte, auch zumindest einen Einsatz garantieren.

Stand jetzt sollen 3 Rennen an aufeinanderfolgenden Samstagen stattfinden, beginnend mit dem 05.01.19, das Auswahlverfahren für die Strecken steht aktuell noch nicht fest.

Punkte werden wie folgt vergeben:
1. Platz = 20 Punkte
2. Platz = 19 Punkte
3. Platz = 18 Punkte
usw.

Die TSR hat ein Kommentatoren-Duo, das die Action streamen wird. Sollte aus unseren Reihen jedoch ebenfalls jemand (gemeinsam mit einem von ihnen) kommentieren wollen, so ist auch das möglich.

Wir stehen zwar noch am Anfang der Planung, aber es wäre schön, wenn alle an einer Teilnahme interessierten Fahrer sich hier mal melden würden :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
1.) Wan Samstag?
2.) Ich persönlich finde die Punkteverteilung doof. Zumindest auf 3 Rennen. Dann sollten für die 3 Rennen wenigstens kleine Lücken / Abstände eingeführt werden. Sprichwort: Der Erfolg / die Belohnung für die oberen Platzierten fällt zu gering aus.
3.) Ich finde, dass beim Streamen es gesetzt sein sollte, dass ein TSR und ein F1-Game.de'ler kommentieren sollten.
4.) Wird intern bei uns etwas stattfinden, damit wir unsere Teilnehmer dafür auserkoren? - Eurovision Song Contest lässt grüßen ;-)
Wie wir das machen, würde ich aus taktischen Gründen nicht hier öffentlich schreiben.
5.) Ist das vielleicht nicht etwas zu knapp mit dem 5. Januar?

sheldor172

Super Moderator
Xbox Liga Fahrer
♥ Fahrer
Sebastian Vettel
Anzahl Fahrer-WM
3
Xbox
sheldor172
1.) Wan Samstag?
2.) Ich persönlich finde die Punkteverteilung doof. Zumindest auf 3 Rennen. Dann sollten für die 3 Rennen wenigstens kleine Lücken / Abstände eingeführt werden. Sprichwort: Der Erfolg / die Belohnung für die oberen Platzierten fällt zu gering aus.
3.) Ich finde, dass beim Streamen es gesetzt sein sollte, dass ein TSR und ein F1-Game.de'ler kommentieren sollten.
4.) Wird intern bei uns etwas stattfinden, damit wir unsere Teilnehmer dafür auserkoren? - Eurovision Song Contest lässt grüßen ;-)
Wie wir das machen, würde ich aus taktischen Gründen nicht hier öffentlich schreiben.
5.) Ist das vielleicht nicht etwas zu knapp mit dem 5. Januar?
1. Das lässt sich noch klären, grob haben wir um 19 Uhr rum erstmal genannt.

2. Es soll als Team gefahren und um jede Position gekämpft werden. Da jeder Positionsgewinn/-verlust gleich viel bringt, wird sicher um hintere Plätze intensiver gekämpft.

3. Wurde uns angeboten, muss nur einer machen wollen :giggle:

4. Noch nicht darüber nachgedacht, erstmal schauen, wie viele Fahrer überhaupt mitmachen würden.

5. Also bitte, es ist Ende November. :D

zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga