Kaufberatung Logitech G25/G27

• Hallo,

derzeit besitze ich ein Logitech Momo Lenkrad. Ich könnte ein G25 für 90€ bekommen. Ist der Unterschied zum Momo deutlich? Das G27 wäre mir ja lieber aber die Preise dafür sind utopisch. Aber so was ich bisher gelesen habe, scheint es ja sowieso kaum Unterschiede zwischen dem G25 und dem G27 zu geben?!

Denkt ihr der Kauf eines Logitech G25 würde sich noch lohnen?

• Die Frage ist was dein Anspruch ist. Willst du nur ein-bis zwei mal in der Woche alleine fahren, einfach um etwas Spaß zu haben? Dann reicht das G25 aus. Willst du das ganze etwas "professioneller" angehen, vielleicht in Ligen mitfahren etc. ? Dann würde ich eher zu einem anderen Lenkrad raten.

signature.img.php?tid=64038

MSM-Weltmeister!

Ich verliere nie. Entweder ich gewinne. Oder ich lerne.

„Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben."

„Wenn die Dinge unter Kontrolle scheinen, bist du einfach nur nicht schnell genug.“ Mario Andretti

Ligastatistik & mehr | Youtubekanal: DH-Racing

• Ja, es lohnt sich. Wenn ich es auch richtig sehe, sind das die gleichen oder ganz ähnliche Pedale wie beim Driving Force GT. Das hatte ich nämlich und das befindet sich auch in der Preisklasse. Ich habe nur mal Kurz zurückgewechselt und die haben sich dann wie aus Pappe angefühlt. Die lohnen sich besonders. Die Jetzt habe ich das G29, welches im Prinzip das gleiche wie das G25 und 27 ist, nur eben mit mehr bunten Knöpfen. Wenn du in F1 darauf verzichten kannst nach links und rechts zu schauen oder so, was ich persönlich nie benutzt habe, dann kannst du mit den wenigen Knöpfen problemlos klar kommen.

• Wenn du nur offline ab und zu fahren möchtest reicht das G25 vollkommen aus und ist eine gute Alternative. Ansonsten wäre noch das Logitech Driving Force GT eine Option.

signature.img.php?tid=64038

MSM-Weltmeister!

Ich verliere nie. Entweder ich gewinne. Oder ich lerne.

„Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben."

„Wenn die Dinge unter Kontrolle scheinen, bist du einfach nur nicht schnell genug.“ Mario Andretti

Ligastatistik & mehr | Youtubekanal: DH-Racing