Vier Ferrari-Ikonen im Spiel

• Mit der Ankündigung, dass es historische Rennwagen in F1 2017 geben wird, macht Codemasters wieder einige Fans glücklich. Bereits bestätigt sind der 1988er McLaren MP4/4 von Alain Prost und Ayrton Senna, der 1992er Williams FW14B von Nigel Mansell und Riccardo Patrese sowie der 2002er Ferrari F2002 von Rubens Barrichello und Michael Schumacher.

Jetzt kommen noch drei weitere Ferrai-Ikonen hinzu:

• 1995 Ferrari 412 T2 – In der Formel 1 Saison des Jahres 1995 wurde dieses Modell von Jean Alesi und Gerhard Berger gefahren. Alesi gewann mit diesem Ferrari den Großen Preis von Kanada, seinen ersten und einzigen großen Sieg, während das Konstrukteurs-Team sich 73 Punkte und so den dritten Platz sicherte. Beachtenswert ist dabei, dass es das letzte Auto mit einem Zwölfzylindermotor war.
    • 2004 Ferrari F2004 – In der 2004er Saison der Formel 1 setzte der F2004 die Welle des Erfolges fort, die das Team im Jahr 1999 begonnen hatte. Erneut saßen Michael Schumacher und Rubens Barrichello am Steuer, gewannen die sechste Konstrukteurs-Meisterschaft in Folge und verhalfen Schumacher zu seinem insgesamt siebten Weltmeistertitel. Das Fahrzeug ist bis heute eines der dominantesten Autos in der Geschichte des Motorsports, gewann es doch 15 von 18 Rennen, verbuchte 12 Pole Positions für sich und stellte mehrere Rundenrekorde auf, die auch in der aktuellen Saison noch gültig sind.
    • 2007 Ferrari F2007 – Diese Rennmaschine ist am meisten dafür bekannt, dass sie Kimi Räikkönen zu seinem ersten Weltmeistertitel verholfen hat. Zusammen mit Felipe Massa gewann das Team in der Saison von 2007 insgesamt 9 von 17 Rennen.

Selbstverständlich lässt es Entwickler Codemasters sich nicht nehmen, auch einen entsprechenden Trailer zu veröffentlichen.

• Die machst ja viele Threads immer aif, wir haben doch ne Art Sammelthread für die news.

I bims 1 nicer Dude vong Schönheit her

I bims 1 Intelligent boi

I bims der Anton vong Tirol

• Der 2010er Red Bull ist doch auch schon bestätigt.

signature.img.php?tid=64038

MSM-Weltmeister!

Ich verliere nie. Entweder ich gewinne. Oder ich lerne.

„Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben."

„Wenn die Dinge unter Kontrolle scheinen, bist du einfach nur nicht schnell genug.“ Mario Andretti

Ligastatistik & mehr | Youtubekanal: DH-Racing

• Finde den 07er gut, aber auch irgendwie unpassend. Wenn ein Auto nur gewonnen hat, weil Alonso und Hamilton sich gestritten haben + Hamiltons Rookie-Fehler, dann ist das für mich nicht wirklich eine Ikone, sondern nur der lachende dritte.

• Ich hoffe mal echt, dass sie nicht der Meinung sind, mit diesen homöopathisch dosierten Classic Karren jetzt einen überzeugenden Kaufgrund geschaffen zu haben.

• Na ja, aber was hätte man auch sonst noch machen können. Inhaltlich sind es nur noch Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Safety Car ist drinnen, Podium ist drinnen, Einführungsrunde ist drinnen, manuelle Starts sind drinnen, all die Dinge, die immer gefordert wurden. Diese parade lap samt Einfahrt ins Parc Fermé, die alle immer wollten, OK, das hätte man machen können, ist aber auch nicht wirklich essentiell. Vielleicht noch rote Flaggen durch zu viel Regen, die Reifenauswahl freier und besser gestalten (dass man auch bei den "härteren" Voreinstellungen 3 Softs fürs Quali einstellen kann z.B.) und vielleicht die Setups noch ausführlicher. Freies Fahren in der Boxengasse (aber immerhin muss man jetzt ja schon mal selbst abbremsen, solange der pit assist deaktiviert ist), ein Zuschauermodus für die Ligen, in dem ein Steward live Strafen verteilen und annullieren kann, sowas. Aber braucht man das wirklich. ^^ Dann noch, dass ein Spieler das SC fahren kann. Na ja.

Cool wäre es, wenn man einstellen könnte, dass Autos nie ghosten sollen und man dann eben ein Problem hat, wenn sich vor einem jemand dreht, also nicht nur, wenn derjenige Fehler3 heißt. Und dass es dann auch bei riesigen Crashes rote Flaggen gibt, war das nicht 2011 sogar mal dabei? Und es wäre ein nützliches Feature, wenn man in der Lobby die Starteinstellung manuell anordnen könnte, falls man doch mal irgendwie das Ligarennen neustarten muss, am besten dann noch mit der Möglichkeit jedem Fahrer den Reifenverschleiß zu Rennstart auf 4% zu stellen, als wäre auf dem Satz das Qualifying gefahren worden. Und die Boxenstopps sollten online am besten immer exakt 2,5 Sekunden oder so dauern, jedenfalls halt bei allen Fahrern gleich sein. :D Aber sonst fällt mir halt wirklich gar nichts mehr ein und CM kann das Spiel auch schlecht mit "Jetzt mit Autos die nie ghosten!!!1elf" bewerben.

Inhaltlich ist das Game mittlerweile eigentlich perfekt, es muss halt nur mal ordentlich und bugfrei programmiert werden, sowie ein gutes Fahrverhalten haben, als Rennspiel steht und fällt der Spielspaß damit. Vielleicht könnten sie wie bei Fifa echt mal so eine Art Storymodus anbieten, aber na ja. Solange sie das nicht wirklich klasse umsetzen, sollten sie es lieber gleich lassen, sonst wäre das der cringe wie irgendein Minecraft story mode. :D Wäre dann vermutlich die typische Codemasters Story wie schon in Dirt und Grid, man schlüpft in die Rolle eines Newcomers wie Pascal Wehrlein oder so und wird Nico Rosbergs Nachfolger bei Mercedes, und am Anfang stellt Lewis sich erstmal vor, mit dem flachesten Dialog der Welt "Hey, ich bin Lewis. Ich habe schon viel von dir gehört. Du hast es echt drauf. Wir sehen uns dann auf der Strecke" lul. Vielleicht wäre es sogar wirklich ganz nett, man könnte dann im Fahrerlager und auf dem Grid rumlaufen, dann steht mal Kimi an der Ecke und man redet kurz miteinander etc. Und irgendwann bekommt man die Anweisung einer Teamorder, aber ignoriert sie und dann läuft man zurück zur Teambesprechung und Toto schimpft einen aus oder so. :D Bei den Wrestlinggames gibt es immer diese Storydinger und so in etwa stelle ich mir das vor, da wird man auch recht intuitiv durchgeleitet und bekommt dann immer im entsprechenden Moment gesagt, was man tun soll. Aber CM wird wohl keine Zeit für sowas haben und ob man es wirklich braucht... Nach einem Mal wäre das Szenario dann eh ausgelutscht.

• Und die Boxenstopps sollten online am besten immer exakt 2,5 Sekunden oder so dauern, jedenfalls halt bei allen Fahrern gleich sein.

Warte ab Kollege, das neue Spiel bringt ja auch nochmal neue Features :whistling:

"Aber ich werde mich hier nicht einfach von Kindern oder Leuten mit einem IQ nahe des Gefrierpunktes gezielt fertig machen lassen" ~DH1806 2K17

"Wasser gefriert bei 273K, ich bedanke mich im Namen aller dass du uns für hyperintelligent hältst" ~Hamilton&ButtonGP 2K17