Mal ein Fazit zu F1-2016

  • Hallo Leute,


    nachdem ich im Profimodus nun zwei Saison´s mit Mercedes gefahren bin, habe ich auf Ferrari gewechselt. Ich muss nun feststellen mit dem Ferrari kannst Du noch so gut fahren , der darf einfach nicht gewinnen. Das hat Codemastes gut umgesetzt. Ist ja auch in Wirklichkeit so. Mercedes ist das schnellere Auto.
    Aber merkwürdigerweise ist es das bei Regen mit Intermedia und Regenreifen so, das ich im Training oder Qualy immer ca 1,5 bis 2,0 Sekunden vor den beiden
    Mercedes bin - im Trocknem nur im Rennen nicht.
    Doch einige Bugs sind in dem Spiel schon drin. Nehmen wir zum Beispiel die SC-Car Phasen. Da bist Du in Führung - fährtst vorschriftmäßtig langsam ein halbe Runde
    und plötzlich kommt Hamilton und rauscht vorbei , obwohl er ja nicht überholen darf. Aber er bekommt keine Strafe. Manchmal sin d es auch 2-3 Autos die einfach so
    vorbei rauschen ohne ein Strafe zu bekommen.
    Dann z.B. das Rennen in Sotschi - Start im Ferrari als 3. - rausche an Rosberg und Hamilton vorbei - bin in Führung bis 13. Runde fast bis zum Schluss - auf der
    letzten langen Geraden rammt mich Hamilton von hinten und Kickt mich raus. Nun neuer Versuch - Session Neustart - gleicher Verlauf - und wieder werde ich in
    der 13. Runde an der gleichen Stelle - diesmal von Rosberg rausgekickt. - Ferrai darf diese Rennen einfach nicht gewinnen.
    Und dann die immer wieder blödsinnigen gleichen Kommentare von Heiko Wasser und Co. - das ist einfach nur Blödsinn.
    Auch die Autoeinstellungen - das kann man einstellen was man will - spürbare Auswirkungen - kann ich nicht festelllen.
    Oder Du gehst nach der 3. Qualy zum rennen - Du kannst nicht mehr wie früher mit der ESC Taste pausieren und das Rennen später fahren. Man ist gezwungen den Task zu beenden - sonst kommst Du aus dem Spiel nicht raus.


    Nun ja - nichts ist eben perfekt.,


    Gruß Pmottewa

  • Oder Du gehst nach der 3. Qualy zum rennen - Du kannst nicht mehr wie früher mit der ESC Taste pausieren und das Rennen später fahren. Man ist gezwungen den Task zu beenden - sonst kommst Du aus dem Spiel nicht raus.

    Also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber gibt es nicht nach jeder Session dieses "autospeichern" heißt du gehst dann ins Rennen, soweit bis du Esc drücken kannst, und dann gehst du raus aus dem Spiel (ins Hauptmenu) und beim nächsten mal solltest du direkt vor dem Rennen sein.
    Ich mache es selbst immer ganz anders (da ich diese autospeicher-Mist nicht vertraue) entweder ich speichere manuell am Ende der letzten Quali (bevor die Zeit rum ist) oder wie ich es letztens gemacht habe...einfach am Anfang der Einführungsrunde (Strategie muss ich da natürlich schon festgelegt haben) und fahre das Rennen dann halt am nächsten Tag erst oder so.

  • Hallo fischi,


    ja natürlich kann man das Rennen Starten , die ESC-Taste drücken und übers Hauptmenü rausgehen - klar. Aber früher konnte man
    wenn man am Start stand - die ESC - Taste drücken und übers Hauptmenü rausgehen.


    Aber ich habe noch einen eklatanten Fehler im Spiel bemerkt. Rennen Monaco - 2. Oualiy - Fahre im Profimodus 1:15.248 - Qualy
    ist abgelaufen da steht doch tatsächlich der Button als 1. da mit einer Zeit von 0:59.864. Das ist überhaupt nicht möglich - selbst im realen Rennen könnte niemand diese Zeit fahren. Also ein eindeutiger Hinweis das hier einfach falsche Zahlen erscheinen.


    Gruß Pmottewa

  • Hallo Sherman,


    das ist völliger Quatsch was Du da schreibst " Er hat halt ne gute Runde erwischt ". Noch nie in der Formel 1 hat ein Pilot real
    unter einer Minute in Monaco gefahren , das ist überhaupt nicht möglich - da geht nicht.


    Gruß Pmottewa

  • Vielleicht sind die Piloten im Spiel ja besser als die ersten?

    Ich verliere nie. Entweder ich gewinne. Oder ich lerne.


    „Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben."


    „Wenn die Dinge unter Kontrolle scheinen, bist du einfach nur nicht schnell genug.“ Mario Andretti


    Ligastatistik & mehr | Youtubekanal: DH-Racing[/align]

  • Nein das kommt vor....wahrscheinlich ist das die 2. Sektorzeit (bzw. 1.+2. zusammen), kann manchmal passieren wenn du in der Quali speicherst und später weiter fährst (zumindest hatte ich das nur DA mal)....also ein Bug ;-)