• Hallo, finde einfach kein gutes Setup für Melbourne, Amateurstatus, beste Zeit Q1 1.31.8, Q2 1.32.4. Startplatz 10 im Williams. Nach ca. 3 Runden Reifen hinüber. Komme auch mit der Spritmenge nicht aus. Sozusagen in der letzten Runde liegengeblieben. Muß ich die Benzinmenge selbst einstellen nach dem Qualifiying oder geht das automatisch. Und welches Gemisch: 1, 2 oder 3 und welches Gemisch im Qualifying? Ich schreibe mal mein Setup: 2 1, 48/52% hoch, 5 5, 2 2 5 5, Gänge: 134, 168, 198, 228, 259, 288, 318. Spur: -3.50, -1.50, + 0.15, +0.50. Der erste Sektor und der zweite Sektor sind ganz okay, aber im dritten Sektor verliere ich regelmäßig. Hat jemand einen Tip für einen Anfänger. MfG und danke, Dirk

  • Hallo Dirk.


    Ich mache überhaupt kein Wagen-Setup.


    Wie lange fährst du schon? Wie viel Erfahrung hast du in der F1?


    Ich habe MONATE gebraucht um zu lernen wie man richtig eine Kurve anbremst!!! =O

  • Hi Ralle 2912, fahre erst seit ca. Anfang Juli. PS3 + Spiel war ein Gewinn. Hat mich dann aber doch fasziniert. Ich fahre aber nicht mit Controller, sondern mit einem Lenkrad von HAMA. Erfahrung hatte ich davor gar nicht. Habeir dann ach noch F1 2010 + 2011 gekauft, die sind wesentlich einfacher zu fahren,machen aber nicht so viel Spaß. Fahre auch immer mit sämtlichen Fahrhilfen. Kannst Du mir vielleicht einmal erklären, was das mit dem Abo und Abo verwalten läuft. Habe bis dahin noch keine Antwort bekommen. Außerdem gibt es da so ein Punktesystem, keine Ahnung wozu. MfG Dirk

  • Hi Kenny, mit Abo verwalten meine ich das Zeichen, das auf dieser Forumseite oben als erstes von rechts steht. Wennman der Maus draufzeigt, steht eben dort Abo verwalten. MfG Dirk

  • Wenn du da draufklickst kannst du das Thema abonnieren. Dir wird dann auf der Startseite angezeigt, wenn in dem Thema etwas neues geschrieben wurde. Das Thema wird automatisch abonniert wenn du etwas in dem Thema schreibst. Über die Schaltfläche kannst du es dann wieder deabonnieren.

  • "Fahre auch immer mit sämtlichen Fahrhilfen."


    Das geht gar nicht. :facepalm:


    Wer mit Bremshilfe fährt, sollte lieber mit einem Dreirad fahren.


    Stelle das mal ab, dann ändere mal für die nächsten Monate nix! Und lerne das Anbremsen in Kurven!


    Dann sprechen wir weiter.


    Ok?


    Gruss
    Ralle