Kartracer's Abu Dhabi Setup

  • Aerodynamik:




    • Winkel Front - 6
    • Winkel Heck - 2



    Bremsen:




    • Balance - 47% F - H 53%
    • Druck - Hoch
    • Größe - Gross



    Balance:




    • Ballastverteilung - 70% F - H 30%
    • Stabilisator Front - 8
    • Stabilisator Heck - 4



    Aufhängung:




    • Bodenfreiheit Front - 2
    • Bodenfreiheit Heck - 2
    • Federhärte Front - 2
    • Federhärte Heck - 4




    Spurtreue:






    • Radsturz vorne: -0.70

    • Radsturz hinten: -2.80

    • Spur vorne: 0.14

    • Spur hinten: 0.44



    Letzes Update: 13.02.2011 (Komplett überarbeitet!)

  • kartracer1423 : Nichts für ungut Kartracer. Ist gut gemeint von dir.


    Aber entweder du hast bei deinem Setup den Fronflügel mit dem Heckflügel verwechselt oder wenn nicht ist das Setup (naja wie soll ich sagen) Müll!


    Wenn du wirklich Kart fährst solltest du auch wissen wofür der Frontflügel und der Heckflügel zuständig sind.


    Der Frontflügel ist hauptsächlich für den Anpressdruck zuständig und dann erst ein wenig für den Abtrieb. Der Heckflügel reguliert dagegen hauptsächlich den Abtrieb und damit die Geschwindigkeit auf der Geraden und die Beschleunigung aus den Kurven heraus.


    Wenn du jetzt vorne auf 1 stellst und hinten auf 4 ist das kontraproduktiv. Das heißt du wirst auf den Geraden sehr viel Zeit liegen lassen (weil nicht schnell genug) die du in den kurvigen Teilen der Strecke nicht mehr wirst gutmachen können. In einem echten Formel 1 Wagen vielleicht. Aber nicht in dem Spiel hier. Hier ist es entscheidend auf der Geraden schnell genug zu sein. Das kannst du nicht mit einem Heckflügel der auf 4 eingestellt ist! Umgekehrt macht das mehr Sinn. Also vorne 4 und hinten 1.


    Zudem hab ich mal dein Setup aus Spaß an der Freude ausprobiert in Yas Marina. Man fährt damit wie auf Seife. Ohne auch nur die Randsteine/Curbs zu berühren dreht man sich in Kurven. Besonders die Haarnadel und die zweite bevor man unter dem Hotel durchfährt wären hier zu erwähnen. Um sich nicht zu drehen muß man so vorsichtig und damit langsam fahren das man schon viel Zeit liegen lässt. Optimal ist es nämlich zu bremsen und gleichzeitig schon einzulenken. Manche Kurven erfordern das um schnell zu sein. Aber auch das solltest du als Kartfahrer eigentlich wissen. Mit deinem Setup schlicht unmöglich da es bei gleichzeitigem bremsen und einlenken sofort in den besagten Kurven zu Drehern führt.


    Deine anderen Setups für andere Strecken habe ich noch nicht alle durchgesehen. Aber beim ersten überfliegen machst du den selben Fehler wie hier bei etwa 70% deiner Setups.


    Werde die nächsten Tage mal mein Setup für Abu Dhabi/Yas Marina hier posten und ihr werdet sehen das man damit a)schneller und b) agressiver fahren kann.


    Bis dann. Will dich aber nicht anmachen kartracer1423 . ;)

  • Aerodynamik:


    • Winkel Front - 4
    • Winkel Heck - 2


    Bremsen:


    • Balance - 51% F - H 49%
    • Druck - Hoch
    • Größe - Gross oder Standart (wenn nicht anders möglich)


    Balance:


    • Ballastverteilung - 60% F - H 40%
    • Stabilisator Front - 4
    • Stabilisator Heck - 7


    Aufhängung:


    • Bodenfreiheit Front - 2
    • Bodenfreiheit Heck - 3
    • Federhärte Front - 7
    • Federhärte Heck - 8


    Getriebe:


    1 Gang: 145 km/h
    2 Gang: 179 km/h
    3 Gang: 211 km/h
    4 Gang: 244 km/h
    5 Gang: 280 km/h
    6 Gang: 316 km/h
    7 Gang: 354 km/h


    Motor:


    Gaspedal-Kennfeld: schnell


    Spurtreue:


    Radsturz Vorne: -1.10
    Radsturz Hinten: -3.00
    Spur Vorne: 0.10
    Spur Hinten: 0.35


    Probiert es mal damit aus. Viel Spaß. :)

  • Klar weiß ich das, nur ich komme so besser klar als wenn ich es anders herum mache ;) Mit den Setups komme ich sogar in den Bestenlisten weit nach vorne :D Außerdem waren das meine Setups von der 1 und 2 Woche als ich das Spiel hatte und meine Setups haben sich sehr viel verändert seit dem nur ich änder sie nicht jedes mal auch hier um, weil mir das zuviel Arbeit wäre ^^

  • ich finde deine setups eigentlich ganz ok ;)


    könntest du vielleicht noch deine bestzeiten in der karriere und bei multiplayer dazuschreiben? würde mich nämlich mal interessieren 8)


    ich fahre zum großen teil auch mit etwas weniger flügel aber naja passt schon irgendwie :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    "fantastic guys, not bad for a number two driver"