Getriebe einstellungen

  • Kann mir jemand helfen ich habe gar keine ahnung von getriebe einstellungen fahre immer so wie vom ingeneur (meiste alle untereinander)
    wie stellt man die richtig ein ?

  • also viel ahnung hab ich auch nicht davon; ich stelle nur den ersten gang um und den letzten;
    den ersten stellt man eben anhand der geschwindigkeit in der langsamsten kurve ein (also so hoch wie die langsamste gescheindigkeit ist) , da das auto dann eben schnell wieder hochbeschleunigen kann
    den letzten stellst du möglichst nah an die Höchstgeschwindigkeit am ende der längsten geraden ein


    und grundsätzlich kannst du halt entscheiden ob du lieber ein auto haben willst, dass eine langsame beschleunigung hat und eine hohe geschwindigkeit oder eine extreme beschleunigung, aber dafür weniger Höchstgeschwindigkeit;


    niedrigere Zahlen: schnelle Beschleunigung, weniger Höchstgeschwindigkeit
    höhere zahlen: langsamere beschleunigung, viel höchstgeschwindigkeit


    Aber genau wie gesagt weiß ich es nicht, ich ändere fast nur den 7. Gang und manchmal den 1.

    Was glaubst du, wie die Fans darüber denken, wenn der Sieger eines Rennens sagt: "Es tut mir leid, dass ich gewonnen habe" und der Drittplatzierte sagt: "Es tut mir leid, aber eigentlich müsste mein Teamkollege, der Vierter geworden ist, hier stehen"?