F1-Game – Codemasters F1 2017, F1 2016, F1 2015…
Nicht verpassen:

F1 2016 Kurzinfos

Entwickler Codemasters hat die größte Veränderung im neuen F1-Ableger unter der Haube vorgenommen. Viele gewünschte Features wurden umgesetzt. Aber auch die Grafik bleibt nicht ganz auf der Strecke.

Plattformen: X-Box One, Playstation 4, PC

Entwickler: Codemasters

Publisher: Koch Media

Release: 19. August 2016

Kurzinfo: Bei F1 2016 haben die Entwickler noch mehr auf die Wünsche der Fans gehört. Viele Features, die schon seit Jahren von der Fangemeinde gewünscht werden, sind dieses Jahr dabei. Das Spiel erscheint ebenfalls wieder mitten in der Formel 1 Saison am 19. August 2016. Anders als im Vorjahres-Spiel sind nur die diesjährigen Wagen enthalten. Wie schon in den Jahren zuvor werden auch Updates veröffentlicht, die die Leistungen der Teams sowie das Aussehen der Rennwagen im Verlauf der noch stattfindenden Saison aktualisieren.

Altbekannte Features wurden beibehalten. Wieder enthalten ist das Safety Car und das neu eingeführte VSC – Virtual Safety Car. Der große Wunsch eine Formationsrunde vor dem Rennstart zu absolvieren wurde ebenso umgesetzt wie das manuelle Starten. Zum ersten Mal kann auch das ganze Fahrerfeld online fahren. Das entspricht 22 Fahrer im Multiplayer.

Offizielle Webseite: Formula1-Game.com

Offizielles Forum: Codemasters Forum „World of Motorsport“