F1-Game – Codemasters F1 2017, F1 2016, F1 2015…
Nicht verpassen:

F1 2015 Kurzinfos

Mit F1 2015 läutet Codemasters die Formel 1 Rennspiel-Serie auf einer neuen Konsolengeneration ein. Das ermöglicht neue Funktionen im Spiel. Auch die PC-Spieler profitieren davon.


Plattformen: X-Box One, Playstation 4, PC

Entwickler: Codemasters

Publisher: Bandai Namco

Release: 10. Juli 2015

Kurzinfo: Mit dem neuen F1 2015 gehen die Entwickler besser auf ihre Fans ein. Das Spiel erscheint nun im Juni 2015, also noch gut vor die Hälfte der realen Formel 1 Saison. Dabei wird das Spiel die Rennwagen aus der Saison 2014 und 2015 enthalten. Zum Veröffentlichungstermin werden die Teams auf dem Stand vom Australien GP sein. Das heißt, dass noch kein Manor-Marussia enthalten sein wird und die McLaren-Honda noch große technische Probleme haben werden. Mit neuen Updates werden die Teams immer weiter im laufe der realen Formel 1 Saison weiter angepasst oder sogar erweitert.

Für die neue Konsolengeneration wurde die bekannte Ego-Engine weiterentwickelt. Sie ermöglich nun noch realistischere Grafiken und bessere physikalische Eigenschaften von Fahrzeugen, Rennstrecke und Wetter. Es wird sogar für die Konsolenspieler möglich sein, mit dem Renningenieur über ein Headset oder ähnlicher Peripherie zu sprechen.

Offizielle Webseite: Formula1-Game.com

Offizielles Forum: Codemasters Forum „World of Motorsport“