F1-Game – Codemasters F1 2017, F1 2016, F12015…
Nicht verpassen:

F1 2014 Kurzinfos

Alles Wichtige rund um Codemasters F1 2014 in einem kleinen Überblick.


Plattformen: X-Box 360, Playstation 3, PC

Entwickler: Codemasters

Publisher: Bandai Namco

Kurzinfo: F1 2014 wird das wohl letzte Formel 1 Spiel von Codemasters sein, welches für die „alte Konsolengeneration“ erscheinen wird (siehe Plattformen). Wie auch alle Titel zuvor werden alle Fahrer, Teams, Rennwagen, Regeln u.a. der Saison 2014 enthalten sein. Auf Grund der Turbomotoren wird die größte Veränderung im Spiel der Motorensound sein. Weiterhin konzentrierte sich Codemasters auf die Weiterentwicklung der Steuerung mit dem Gamepad sowie der Einstieg für Fahranfänger. Historische Rennwagen („Classic-Content“) wird es in diesem Jahr nicht geben. Das Spiel basiert auf der üblichen Ego-Engine, die auch in den vorherigen Formel 1 Spielen verwendet wurde.

Für die neue Konsolengeneration (Xbox One, Playstation 4 und für den PC) wird es zum Beginn der Saison 2015 ein neu entwickeltes Formel 1 Spiel geben. Ein Name für diese Version ist noch nicht bekannt.

Offizielle Webseite: Formula1-Game.com

Offizielles Forum: Codemasters Forum „World of Motorsport“