F1-Game – Codemasters F1 2017, F1 2016, F1 2015…
Nicht verpassen:

F1 2010 Features

Die Liste der Features bietet einen sehr guten Einblick über allen vorhandenen Merkmalen in F1 2010.


F1 2010 ist das erste plattformübergreifende High Definition Formel 1 Videospiel von Codemasters. Die Lizenz 2010 wird in dem Spiel enthalten sein. Somit sind alle Fahrer, Autos und Strecken dieser Saisons enthalten. F1 2010 versetzt den Spieler in das Rampenlicht des weltgrößten und aufregendsten Motorsports. Von der Rennstrecke bis hinter den Kulissen der Veranstaltung.

Die schon mehrmals preisgekrönte und hausinterne EGO-Engine wird dabei stark helfen, die Spieler in die aufregende Welt der Formel 1 einzutauchen. Ihr ist eine High-End-Grafik, realistische Physik und Netzwerkspiele zu verdanken.

 
Features:

  • Alle Rennwagen und Stars. Die Lizenz enthält alle Fahrer und Teams der Saison 2010. Fehlen dürfen natürlich nicht die Weltmeister Michael Schumacher, Jenson Button, Lewis Hamilton oder auch Fernando Alonso.
  • Jede Rennstrecke detailgetreu gestaltet. Fahre Rad an Rad auf allen 19 Rennstrecken der Saison 2010, die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden in atemberaubender Grafik. Die wieder im Rennkalender zu findende Strecke in Kanada, die Nacht-Rennstrecke in Singapur oder die zum ersten mal im Kalender zu findende Rennstrecke in Korea warten von dir befahren zu werden.
  • Sei der Rennfahrer und Lebe das Leben. Es gibt mehr in der Formel 1, als einfach nur der schnellste auf der Strecke zu sein. Als Spieler bekommt man Einblick hinter den Kulissen einer Formel 1 Veranstaltung. Vom Paddock bis zur Box ist alles aus der Sicht eines F1-Rennfahrers zu sehen und zu spüren. Man interagiert mit Konkurrenz-Fahrern, Team-Mitgliedern, Fans und selbstverständlich der Presse. Benutze die Medien um dein Team zu rügen oder es beizustehen oder um dich bei einem anderen Team aufmerksam zu machen.
  • Die weltbesten Rennwagen, die aufregendsten Rennen. Egal ob man Casual-Gamer oder Hardcore-Simulations-Spieler ist, F1 2010 enthält für jeden die Möglichkeit es auf seine eigene Art zu spielen. Schwierigkeitsgrade oder Fahrhilfen können beliebig eingestellt werden, damit der Fahr- und Spielspaß nicht getrübt wird. Stelle das Setup des Rennwagens auf deine Fahrweise ein oder überlasse es deinem Renningenieur.
  • Vollständiges dynamisches Wetter. F1 2010 enthält eines der komplexesten und ausgeklügelten Wettereffekte jemals in einem Rennspiel. Stelle dein Rennwagen dem Wetter entsprechend ein. Benutze Regenreifen, die bei jedem Fahrer und dessen Einstellungen unterschiedlich „arbeiten“. Achte genau darauf, wie viel Grip auf der Strecke vorhanden ist. Falls es mal mitten in einem Rennen anfängt zu regnen, musst du schnell handeln und deine Strategie ändern. Wie wäre es, das Feld als Erster anzuführen, weil man schnell genug gehandelt hat? 😉
  • Noch nie dagewesene Authentizität. Codemasters arbeitete u. a. stark mit den Teams oder dem Reifenhersteller zusammen. Die Entwickler hatten Zugang zu Rennfahrern, Mechanikern oder originalen Telemetrie-Daten. Dies floss auch in die Entwicklung des Spieles ein. Für ein noch nie dagewesenes Rennerlebnis. Auch Ex-F1-Testfahrer stand dem Entwicklerteam bei.
  • Beginne eine Karriere. Fange von klein an. Die neuen Teams Virgin, HRT oder Lotus können dein Tor zur Formel 1  Weltmeisterschaft öffnen. Im Karrieremodus kannst du zeigen, was in dir Steckt. Lieferst du gute Resultate, werden bessere Teams auf dich aufmerksam und bieten dir einen Fahrerplatz an. Messe dich mit den Konkurrenten oder deinem Teamkollegen. Erhalte Vorteile im Team, wenn du besser als dein Teamkollege bist. Neue Teile bekommst du zuerst!
  • Erlebe das Drama in der Box. Codemasters hat eine komplette Boxencrew zum Motion Capturing gehabt. Alle Bewegungen einer Crew wurden aufgezeichnet und in das Spiel integriert. Spüre den Druck, der während des Boxenstopps herrscht!
  • Vollständiges Online-Multiplayer. F1 2010 enthält eine große Anzahl an Spielmodi, die es ermöglichen dich und deine Freunde oder gegen den Rest der Welt zu spielen.

 

 

Alles auf einen Blick:

      + Autos, Fahrer, Rennstrecken der Saison 2010
      + Arcade-, Time Trail, Karriere-, Simulations Modus
      + Stärken der Teams unterscheiden sich über die gesamte Saison
      + KI enthält Fahreigenschaften und Stärken jedes einzelnen Fahrers
      + Detailgetreue Rennwagen mit Schadensmodell
      + Flaggen und Strafen enthalten
      + Realistische Fahrphysik
      + Reifen können je nach Typ unterschiedlich abbauen und „arbeiten“
      + Wagen selbst einstellen oder Renningenieur arbeiten lassen
      + Während des Rennens Einstellungen vornehmen (Motor-Programm, kleine Flügelkorrekturen)
      + Atemberaubender Sound
      + Komplettes Rennwochenende spielbar mit Training und Qualifikation
      + Dynamisches Wetter
      + Funktion zum Zurückspulen
      + Preisgekrönte EGO Engine enthalten (DirectX 11 für PC)
      + Detailgetreue Boxen-Nachbildung (Mechaniker, herunterfahrbarer Bildschirm)
      + Fehler beim Boxenstopp sind möglich
      + Boxenfunk enthalten
      + 12 Spieler online Multiplayer mit KI-Auffüllung der restlichen Startplätze
      + Private Multiplayermöglichkeit
      + Schwierigkeitsgrad einstellbar
      + Karriere mit 3, 5, 7 Jahre einstellbar
      + Medien für Karriere nutzen

 

 

      – Kein Safety-Car
      – Kein vollständiges Flaggensystem
      – Streckenposten schwenken keine Flaggen
      – Keine Einführungsrunde
      – Keine Frühstarts möglich
      – Keine Splitscreen-Multiplayer